• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Appempfehlung für Konzertmitschnitte!?

Kwystian

Erdapfel
Registriert
06.12.14
Beiträge
5
Hallo,

schätze, das Thema spricht für sich.

Mit welchen Kamera-Apps habt ihr auf Konzerten schon Erfahrungen gesammelt? Welche würdet ihr mir empfehlen, um ein Lied mitzufilmen? :)

Besitze ein iPhone 5, falls es davon abhängig sein sollte..
 

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Mit dem iPhone auf einem Konzert wird die Qualität egal mit welcher App sicherlich nicht die beste sein.
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Das hängt vom Qualitätsanspruch ab.
Ich würde für einen Konzertmitschnitt eine ordentliche Videokamera nehmen und zusätzlich ein externes Tonaufnahmegerät.
 

yakm

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.10.13
Beiträge
537

Question-Guy

Prinzenapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
543
Das sollte man natürlich vorher mit den Künstlern und Veranstaltern absprechen.

Ich würde dann mit einem kleinen Tongerät die Summe aus dem Mischpult nehmen, dazu mit einem Mikrofon nochmal das ganze aufnehmen, damit man auch was vom Publikum drauf hat.

Die Wahl der richtigen Kamera ist auch wichtig. Aber wenn es theoretisch geht es auch mit dem iPhone. Wenn du ein Stativ hast oder eine Möglichkeit hast es zu stabilisieren.