• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

App zum Verwalten von Bestellungen / Rechnungen

Raveya

Querina
Registriert
09.04.16
Beiträge
182
Hallo such für iPhone/iPad/Mac eine Applikation wo ich einfach Ordner anlegen kann, die dann mit entsprechenden Bestellungen + Rechnungsausdrücken (.pdf/jpeg) geordnet werden können.

z.B.

Ordner (Bestellung 2018) - Microsoft -> Office 365 Rechnung + Lizenz

Ich wünsche mir das so in der Art wie vom Aufbau in der App enPass, kennt da jemand etwas gescheites?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.493
leider nicht so richtig, vielleicht weiß ja jemand anderes mehr. Wenn Du schon Enpass hast, warum nutzt Du das nicht?
Da Du den Anwendungsfall in Deinem Beispiel nennst - sowas mache ich mit 1Password (Lizenzen).
Ansonsten geht auch papierloses Büro und völlig unstrukturiertes Datenablegen mit DevonThink Pro Office, das die Verschlagwortung selbst von Bilddateien selbst vornimmt und eine mächtige Suche bietet.
Ansonsten kann man das auch selbständig über Funktionen im OS abbilden, nur halt nicht so komfortabel. Dazu dann vielleicht noch so Apps wie Scanner Pro osä.
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.084
Moin!

Müsste DevonThink nicht das sein, was du suchst? Andere nutzen für eine solche Ablage auch Evernote - oder eben einfach nur das Dateisystem mit entsprechender Ordnerstruktur.
 

Raveya

Querina
Registriert
09.04.16
Beiträge
182
devonthink to go wäre das dann?

sieht auf jeden fall danach aus was ich suche !


DevonThink Pro Office ist ja MacOS only, richtig?
 

Chrisss

Allington Pepping
Registriert
30.06.10
Beiträge
193
Ich nutze für solche Dinge auch DevonThink und komme super damit zurecht.
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Falls es auch um eine ordnungsgemässe Aufbewahrung (GOB DBj für das Finanzamt geht, kann ich GoBDocuments empfehlen. Da kannst du zwar nur eine eindimensionale Ordnerstruktur schaffen, den Rest kannst du aber über eine Verschlagwortung hinbekommen. Die App kannst du dir auch als Testversion anschauen.