• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 8] App zum Optimieren des Akkus

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
978
Hallo,

Es gibt ja Zahlreiche Dienstleistung Programme die den Akku verbessern sollen.
Was haltet ihr davon und bringen diese eigentlich was ?
Laut dem Programm CoconutBattery hat mein iPhone noch 92,4% Akku Leistung.
Wie sehr vertrauenswürdig diese Statistik ist... Keine Ahnung.

Aber ich merke schon irgendwie sehr deutlich das der Akku sehr schnell am Abend bei 30% ist ohne das ich mich da anstrengen brauche.

Ist es also möglich mein einer App aus dem Appstore diese Statistik, bzw. die Akku Leistung wieder zu verbessern ?


Bildschirmfoto 2015-08-03 um 22.50.45.png
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Nein. Alles Unsinn. Ist allerdings nur meine Meinung/Erfahrung mit Akkus.
Ich will hier niemandem ans Akku-Vodoo-Bein pinkeln, wenn also irgendwer der festen übrzeugung ist, das man da etwas machen kann, soll er seine Meinung kundtun… Ich halte das alles für Quatsch.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Diese Apps teilen oft nur Werte des Akkus mit und Tipps, wie man den Akkuverbrauch senken kann, Helligkeit reduzieren, WLAN oder BT aus, Ortungsdienste aus etc. Also alles Allgemeinwissen.
Einen Akku der Kapazität verloren hat, kann man nicht wieder mehr Kapazität verschaffen, einzig der Ladeelektronik könnte man auf die Sprünge helfen, eventuell wieder richtige Werte anzuzeigen und den Ladevorgang wieder richtig zu vollführen, falls sich da in den Einstellungen etwas verdreht haben sollte, das macht(e) man früher mittels SMC Reset und einer Kalibrierung bei den Laptops.
Aber diese Tools taugen alle nichts und deren Rezensionen werden sicherlich hier gegeben:
http://www.giga.de/apps/app-store/news/apple-store-bewertungen-in-china-im-grossen-stil-gefaelscht/