• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

App-Vorschläge im Lockscreen auch schon in Deutschland aktiv

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Vorhin kurz im McCafe nen Kaffee mitgenommen und festgestellt, dass bereits ein kleines McDonalds-Logo im Lockscreen links unten angezeigt wird, wenn man vor dem Laden steht...

Jetzt frag ich mich schon wo das herkommt. Ich dachte immer das würde per iBeacons umgesetzt, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der lokale McDo schon iBeacons hat? Weiß da jemand mehr?

Finde das ja eine ganz praktische Sache, wenn man das Icon hochschiebt startet die McDonalds-App.

qe5aqa6a.jpg
 

Mitglied 105235

Gast
Jetzt frag ich mich schon wo das herkommt. Ich dachte immer das würde per iBeacons umgesetzt, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der lokale McDo schon iBeacons hat? Weiß da jemand mehr?
Denke schon das der die iBeacons schon nutz, denke das wird bei allen Läden so sein wo der Hauptsitz in den Staaten ist. Nur bis die reihen Europäischen / Deutschen Läden das nutzen wird es noch ewig dauern.

Ich kann mir auch vorstellen das man in den Apple Stores schon via ApplePay bezahlen kann wenn man eine Passende Kreditkarte bzw. Bank hat.