• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[App Store] App testen vor Kauf?

joe024

Pomme au Mors
Registriert
07.04.05
Beiträge
865
Hallo!
Ich wollte mir die app Airmail anschauen. Allerdings ist sie im Appstore nur mit Kaufoption hinterlegt.
Gibt es in solchen Fällen auch Möglichkeiten im Appstore, erstmal zu testen, bevor man kauft?
Auf der Herstellerseite wird auch gleich auf den Appstore verwiesen....

Gruß
joe
 

JeepMatze

Friedberger Bohnapfel
Registriert
02.02.13
Beiträge
532
Generell gibt es diese Möglichkeit nicht.
Es gibt Entwickler, die eine "light" Variante der App kostenlos anbieten - mit eingeschränktem Funktionsumfang oder mit Werbung. So kann man testen und bei Gefallen später auf die "Vollversion" upgraden. Wenn der Entwickler so eine Möglichkeit nicht vorsieht, gibt es seitens Apple da keine Option zum "erst testen, dann kaufen".

Was allerdings geht: wenn Du mit der App absolut unzufrieden bist, weil sie die zugesicherten Eigenschaften nicht erfüllt, sie schlicht nicht funktioniert o.Ä., dann kannst Du vom Kauf zurücktreten und Dir den Kaufpreis erstatten lassen. Das geht, wenn ich mich recht erinnere, über einen Punkt "Problem melden" oder so ähnlich. Da kann man eine Rückabwicklung anfordern.
Ich selbst habe das einmal gemacht - war kein Problem.
Allerdings sollte man das nicht ständig bzw. zu oft machen - da könnte Apple dann irgendwann von Mißbrauch ausgehen und dann gibt's Ärger - wie man so liest...
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Airmail hat doch immer die Beta als Testversion bereit gestellt. Machen die das nicht mehr?
 

joe024

Pomme au Mors
Registriert
07.04.05
Beiträge
865
Doch, Beta gibts als Auswahl.
Hab mir die App angeschaut und bin umgestiegen - sehr nettes Progrämmchen :)
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Ja also geht doch. Die Beta gab es schon immer als Gratis Testversion. Passt doch alles.

:)