[Sammelthread] App suchen - App finden!

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
In der Erinnerungen App funktioniert das übrigens auf dem gleichen Weg.

@Garaga:
Scheinbar kennt niemand so eine App. Was soll die auch machen? Du filmst den Monitor ab und die App sucht dann danach? In welcher Datenbank?

gegenfrage, wo sucht siri bzw shazam nach infos über die lieder?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
@Garaga Nach eigenen Angaben auf Shazam.com gleicht Shazam die Daten mit ihrer eigene Datenbank ab.
Dort liegen akustische Fingerabdrücke der Musikdateien, gegen die werden die aufgenommenen Soundschnipsel dann abgeglichen.
 

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
Ok, und ich dachte mir, dass wenn es eine App gibt, die sich mit youtube verbindet, bei bedarf auf alle möglichen filmdatenbanken zugreifen könnte, dann anhand der dort hinterlegten trailer, bilder ect zugreift und vergleicht.
So grob ist dann meine Vorstellung.
Was mit Musik möglich ist, das müsste auch mit Filmen funktionieren, auf irgendeine Art und Weise
 

nierensieb

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.07.15
Beiträge
107
Bin auf der Suche nach einer App, die von einer Gruppe verwendet werden kann. Es soll den Gruppenmitgliedern eine Aufgabe gestellt werden und sobald das erste Mitglied der Gruppe in der App vermerkt, dass Sie die Aufgabe gelöst hat, soll für alle anderen Gruppenmitglieder ein Timer zu laufen beginnen.

Kennt jemand so etwas?
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Ich suche eine App, die man praktisch als Matheheft nutzen kann. Es wäre gut, wenn man sich ein Lineal, ein Geodreieck und einen Zirkel einblenden könnte.

Die üblichen Funktionen für gerade Linie oder Kreis zeichnen reichen da nicht.

Gibt es sowas?
 

cosmo58

Damasonrenette
Registriert
12.03.15
Beiträge
491
Moin @ullistein ..
Deine Suche klingt für mich mehr nach einer Geometrie-Anwendung.
Du könntest Dir mal
GeoGebra > https://apps.apple.com/de/app/geogebra-geometrie/id1232591335#?platform=ipad
anschauen (gratis für iPad u. iPhone).
Alternative > Geometry Pad > https://apps.apple.com/de/app/geometry-pad/id517461177 (nur iPad, in-App-Kauf)
oder Sketchometrie > https://apps.apple.com/de/app/sketchometry/id635195332#?platform=ipad (gratis, für iPad u. iPhone)
Falls mehr an Mathematik benötigt wird, kommt man wohl um
Math42 (gratis, für iPad u. iPhone) > https://apps.apple.com/de/app/math-42/id664457128
nicht herum.
 
  • Like
Reaktionen: ullistein

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Danke für die vielen Tipps, die werde ich mir alle mal anschauen.

Edit: GeoGebra ist schon genau das, was ich gesucht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: cosmo58

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.843
Suche eine Onlinebanking App für iOS die nach der PSD 2 Umstellung mit der Volksbank funktioniert.

Das bisher genutzte Outbank läuft mit meiner Bank seit kurzer Zeit nicht mehr.
 

Versucher

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.09.10
Beiträge
335
Ich glaube, da hilft nur Geduld haben bis das bei Outbank gelöst wurde. DKB und Commerzbank gehen auch Moment nicht, aber ich habe auch nichts anderes gefunden wo es geht.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.843
Ah ok. Danke für die Info @Versucher. :)Bin ansonsten zufrieden mit Outbank. Übergangsweuse nutze ich jetzt die (katastrophale) Volksbank App.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Suche eine Onlinebanking App für iOS die nach der PSD 2 Umstellung mit der Volksbank funktioniert.

Das bisher genutzte Outbank läuft mit meiner Bank seit kurzer Zeit nicht mehr.
Die müssen das so anpassen, dass alle Sicherheitszertifikate von allen Banken unterstützt werden. Das könnte noch ein wenig dauern.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.899
Outbank Update kam. In der Beschreibung steht, dass sie Anpassungen wegen PSD2 vornehmen.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
Kennt jemand eine App mit der man die Innenraumtemperatur messen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Kennt jemand eine App mit der man die Innenraumtemperatur messen kann?
Das iPhone hat kein Raum-Thermometer eingebaut, so eine App gibt es also nicht. Du kannst lediglich zB per Home-App HomeKit-fähige Thermostate anbinden.
 

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
D.h., wenn ich wissen will wie kalt oder wie warm ist momentan in dem Zimmer ist ä, geht das nicht?
 
  • Like
Reaktionen: trexx

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
Und was brauche ich dafür? Wenn es mit dem iPhone alleine nicht funktioniert natürlich
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Elgato Eve Degree. Zusätzlich ein aktuelles Apple TV oder ein iPad, welches Dir die HomeKit Zentrale stellt.