• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] App suchen - App finden!

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
  • NAS als WebDAV Server einrichten, WebDAV Funktion von Scanner Pro nutzen.
  • Schauen ob die App des NAS eine Integration in die Dateien App hat & darüber die Datei hochladen oder über "Öffnen In..." in einer entsprechenden App öffnen/kopieren und darüber hochladen.
  • Option c) iCloud in Scanner Pro aktivieren,Documents von der gleichen Firma herunterladen und diese nach dem Scannen öffnen. Dort hat man dann Zugriff auf alle Scans. In Documents lassen sich WebDAV, ftp, smb, etc. Freigaben einrichten.
  • usw.

Das mit Web DAV hab ich versucht gibt es da eine genaue Anleitung? Irgendwie komm ich da nicht zurecht. Muss ich an iPhone auch was Laden? In Synology habe ich ja die App geladen.

Möchte einfach auf alle Ordner zugreifen auf nas Server
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Das mit Web DAV hab ich versucht gibt es da eine genaue Anleitung? Irgendwie komm ich da nicht zurecht. Muss ich an iPhone auch was Laden? In Synology habe ich ja die App geladen.

Möchte einfach auf alle Ordner zugreifen auf nas Server

Das kannst Du mit den synology apps.
Da das ein recht komplexes Thema ist, empfehlende ich Dir die iDomix Videos auf YouTube!
Einfach in der Suche eingeben: iDomix synology WebDAV
 

JD Ewing

Boskop
Registriert
30.12.12
Beiträge
206
Moin zusammen,

Ich suche eine Klalender App die ich mit dem Pencil am iPad bedienen kann.

Sollte so sein wie ein analoger Kalender.
- Kalenderblätter, pro Tag ein Blatt.
- Feld frei beschreibbar
- eben wie ein analoger Kalender.

Ich finde leider nichts passendes, habt ihr eine Idee?
 

seschie

Golden Delicious
Registriert
07.02.10
Beiträge
6
Hallo zusammen,
Ich suche ein App / Einstellung womit ich ausgehende Anrufe ausschließlich auf die Kontakte aus dem Adressbuch beschränken kann (quasi als Whitelist). Auch die manuelle Eingabe einer Rufnummer soll unterbunden werden. Die Kindersicherung über die Bildschirmzeit gibt dies leider nicht her. Jemand eine Idee?
Viele Grüße
Sebastian
 

Ning Ning

Fießers Erstling
Registriert
18.09.18
Beiträge
127
Frohe Weihnachten allerseits

Ich suche eine App mit der ich DNG Fotodateien vom iPhone XS via "Camera Connection Kit" auf eine SD Karte verschieben/kopieren kann.
Fotos die ich mit "Halide" in RAW aufnehme, belegen auf die Dauer zu viel Speicher und ich möchte die auslagern, damit ich sie später auf dem Mac bearbeiten kann.
 

Versucher

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.09.10
Beiträge
335
Hallo und guten Rutsch,
ich suche eine gute app (iPhone und iPad) um Sport1 zu ersetzen. Diese hüpft bei mir wegen nachgeladener Werbung immer mehr herum und öffnet immer öfter ungefragt Werbevideos. Finde ich unerträglich und suche da einen Ersatz, sollte aber viele Sportarten und nicht nur Fußball abdecken.
 

Cubey

Erdapfel
Registriert
17.12.14
Beiträge
2
Hallo und guten Rutsch,
ich suche eine gute app (iPhone und iPad) um Sport1 zu ersetzen. Diese hüpft bei mir wegen nachgeladener Werbung immer mehr herum und öffnet immer öfter ungefragt Werbevideos. Finde ich unerträglich und suche da einen Ersatz, sollte aber viele Sportarten und nicht nur Fußball abdecken.

Ich würde dir da die Kicker App empfehlen nutze diese auch für etliche Sportarten.
Vielleicht trifft es ja deinen Geschmack
https://itunes.apple.com/de/app/kicker-fußball-news/id367342259?mt=8
 

BerndausLB

Riesenboiken
Registriert
13.03.18
Beiträge
288
Bildschirm: Automatische Sperre nach ...

Ich suche eine App mit welcher ich obige Einstellung schnell ändern oder überschreiben kann.
D.h. 1 Klick = Bildschirm bleibt so lange an, bis ich manuell ausschalte.

Geht/gibt's so etwas?
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Apps haben generell keinen Zugriff auf Systemeinstellungen. Eine solche App wäre also im App Store nicht erlaubt.
 

Pickle.me.Elmo

Gast
Außer Apple entscheidet sich den Zugriff auf mehr Systemeinstellungen in ihre Kurzbefehle App zu integrieren.
 

Roman Thomas

Erdapfel
Registriert
28.12.14
Beiträge
3
Guten Morgen zusammen,
da wir kein Festnetz mehr haben, möchte ich für meine Kinder ein altes iPhone so mit einer App bestücken, dass die mit nur einem Knopfdruck z.B. mich oder meine Frau anrufen können.
Leider habe ich noch gar nichts was auch nur in die Richtung geht gefunden.
Hat irgendwer einen Tipp?
 

cosmo58

Damasonrenette
Registriert
12.03.15
Beiträge
491
Moin @Roman Thomas ..

Falls Dein Ansinnen noch Bestand hat, würde ich dazu die Apple-eigene iOS-App
Kurzbefehle > https://itunes.apple.com/de/app/kurzbefehle/id915249334?mt=8
nehmen.
Ich verlinke Dir hier > https://support.apple.com/de-de/guide/shortcuts/welcome/ios
mal noch das Handbuch.
Dein Anwendungsbereich ist recht einfach zu konfigurieren:
Kurzbefehl erstellen > Im Auswahlmenue Telefonnummer auswählen/hinzufügen > Nummer anrufen > Speichern.

Den Kurzbefehl kannst Du auf dem Home-Screen ablegen, das Icon mit einem (eigenen) Bild (von Papa) versehen und "Papa" nennen.
Dann müssen die Kleinen nur noch drauftippen und bei Papa klingelt das Telefon.
Falls Probleme auftauchen, zu "Kurzbefehle" gibt es einen eigenen Thread und unser User @Gwadro ist da ziemlich fit!

Edit:
Link zum o.g. Thread >
https://www.apfeltalk.de/community/threads/apple-kurzbefehle-hilfe-anleitungen-kfka.533890/
 
Zuletzt bearbeitet:

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.659
Kennt jemand ggf. eine App, die auf die Apple Music Hörbücher / Hörspiele zugreifen kann (hatte ich bereits gefunden) UND die Position separat verwaltet (daran scheitert es bislang). Dann würde ich für Musik und Hörbücher / Hörspiele einfach zwei verschiedene Apps verwenden...

Ich antworte mir mal selbst: Ich scheine mit Albums! von Heiko Müller (im App Store nach Albums und Box suchen) fündig geworden zu sein. Neben dem interessanten Konzept, Musik in sogenannte Boxen einzusortieren (inkl. automatischen Boxen), merkt sich die App auch die Abspielposition. Damit kann man endlich die Hörspiele / Hörbücher aus Apple Musik zu einem späteren Zeitpunkt an der letzten Position fortsetzen.

Ich bin noch am Testen. Bislang gefällt mir das UI nicht sonderlich. Und die App hat - wie andere auch - mit den Beschränkungen des durch Apple zur Verfügung gestellten API zum Zugriff auf die Mediathek / Apple Musik zu kämpfen. Aber damit kann ich leben.


Gruß
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
Mahlzeit zusammen,
Ich suche eine App mit der ich die Batterie beziehungsweise den Akku meines iPads beobachten kann.
Bedeutet für mich, ich möchte wissen wie hoch der Verschleiß meines Akkus ist.
Hat jemand eine Ahnung was man da nehmen könnte, also eine App die auch wirklich zuverlässig ist, und nicht irgendwelche seltsamen Werte ausspuckt?
Danke schon mal im Voraus.