• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] App suchen - App finden!

catty4mac

Cox Orange
Registriert
26.01.10
Beiträge
96
Hi,
ich suche eine App mit Totmannschalter-Funktion. Hat jemand eine Idee oder Empfehlung?
Danke euch
 
  • Like
Reaktionen: tiny

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.557
" Totmannschalter-Funktion"
Suche ich seit Jahren. Ein schwacher Ersatz ist der Apple Timer.
 
  • Like
Reaktionen: catty4mac

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Was soll denn eigentlich passieren, wenn man "tot" ist und z.B. nicht mehr regelmäßig reagiert?
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Eine definierte Stelle wird benachrichtigt.

Tot soll nicht den „Tod“ bedeuten sondern auch Bewusstlosigkeit. Da kann also noch eine Rettung erfolgen.
 
Zuletzt bearbeitet:

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.557
Da gibt es wohl nichts. Eine Marktlücke?
 

catty4mac

Cox Orange
Registriert
26.01.10
Beiträge
96
Groß ist der Markt wahrscheinlich nicht, aber definitiv ist da eine Lücke.
 

noergeli

Jamba
Registriert
25.01.17
Beiträge
55
Hallo und Glück Auf
Kennt jemand einen Voice Recorder
Bei dem mann den Aufnahme beginn und die Dauer vor programmieren kann
 

rhs0175

Meraner
Registriert
23.02.12
Beiträge
233
Servus zusammen,

ich bräcuthe eine App in der man manuell gewisse Daten des Fitnessstudios eintragen kann, zusätzlich ggf Sachen wie Gewicht etc. Die Health App finde ich etwas sehr verschachtelt in iOS 10.
Vor allem geht es mir um Dauer des Fitnessstudio Besuches, Strecke Radfahren/Laufen, Kalorien, Gewicht etc.

Habe keine Apple Watch...Danke schonmal :)
 

truecolor

Cripps Pink
Registriert
29.05.12
Beiträge
151
Hallo,

ich habe hier einen riesigen Firmenkomplex ca. 60ha (viele Gebäude) sehr weitläufig.

Nun bin ich auf der Suche für das Erstellen von Indoor-Karten.
Damit sollte man die Möglichkeit haben, wie bei google im iPhone sagen zu können " hier ist mein Standort ... ich möchte dort hin, dieser Lift / diese Rolltreppe ist ausser Betrieb, zeige mir den kürzesten / schnellsten Fußweg".
Routenplanung über mehrere Stockwerke sollte möglich sein.

Bedingung: Google muß leider aussen vor bleiben, da firmeninterne Informationen (Abteilungen/Bezeichnungen/Standorte) nicht veröffentlicht werden dürfen.

Hat jemand sowas schon mal gemacht oder schon mal wo im Einsatz gesehen?
 

truecolor

Cripps Pink
Registriert
29.05.12
Beiträge
151
Hallo,

vielen Dank.

Das sieht schon mal sehr vielversprechend - und nach sehr viel Arbeit - aus.

Ich werde mal mit denen in Kontakt treten, vielleicht können die mir zu meinem Vorhaben Kontakte vermitteln.
 

Maria Laden

Golden Delicious
Registriert
17.09.17
Beiträge
11
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer App für mein IPad mit welcher Ich verschiedene Apps „abschließen“ kann.
Mit der Funktion „Einschränkungen“ komme ich nicht hin. Ich möchte meine Mails schließen, meine Fotos, Soziale Netzwerke. Ich habe per Google die App „Lockdown von BigBoss“ gefunden, die könnte diese Funktionen inne haben, finde sie aber nicht im AppStore.

Wie macht ihr das, wenn ihr das IPad mal an die Kinder gebt oder wem anderes. Man will doch sicher sein, dass die Mails geschützt sind oder nicht?
Habt vielen Dank vorab!
Liebe Grüße, Maria
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hallo! Eine solche App gibt und kann es im App Store nicht geben. Du musst dich mit den Einstellungen unter den „Einschränkungen“ abfinden, zudem gibt es noch den „geführten Modus“: https://support.apple.com/de-de/HT202612
 

Maria Laden

Golden Delicious
Registriert
17.09.17
Beiträge
11
Hallo Martin Wendel,
Vielen Dank!
Das könnte schon das Passende sein für mich. Leider tue ich mich sehr schwer mit dem Verstehen und dem Anwenden dieser Erklärung. Ich könnte es natürlich einfach ausprobieren, befürchte dann aber das ich mich anschließend nicht mehr auskenne und nicht mehr in die Standarteinstellung zurück finde.
Viele Grüße, Maria
 

Mitglied 115348

Gast
Der „geführte Modus“ ist mW begrenzt auf eine einzig nutzbare App. Also eher nicht das passende.

Schau Dir vielleicht mal dies hier an: Kindersicherung auf dem iPhone, iPad oder iPod touch Ihres Kindes verwenden https://support.apple.com/de-de/ht201304.
 

Maria Laden

Golden Delicious
Registriert
17.09.17
Beiträge
11
Danke ts2000!

Wie in meiner Anfrage geschrieben kam ich mit den „Einschränkungen“ nicht klar bzw. kann ich meiner Meinung die E-Mail App z.B. nicht abschließen!?
LG Maria