[Sammelthread] App suchen - App finden!

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.899
Hallo. Ich bin auf der Suche nach einer kostenlosen Navi-App, die mit der Funktion des Live-Verkehrs ausgestattet ist. Also dass unterwegs ggfs. die Route angepasst wird aufgrund der aktuellen Verkehrslage.

Die beste App ist WAZE!
Hat den besten Verkehrsservice.
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.179
Die beste App ist WAZE!
Hat den besten Verkehrsservice.

Ja die soll gut sein.
Jedoch benötigt die App mobiles Internet um Änderungen der Verkehrslage anzuzeigen. Ich dachte immer es reicht aus, wenn die Ortung aktiviert ist, wie bei herkömmlichen Navis...
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.899
Das ist richtig. Dafür gibt es sonst keine genauere Verkehrsinfo.

Aber es reicht EDGE. Und die Daten sind minimal.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Jedoch benötigt die App mobiles Internet um Änderungen der Verkehrslage anzuzeigen.

Ist das nicht immer so? Wesentlich mehr Daten zieht das Nachladen der Karten. Bei einigen Apps kann man die Karten vorab laden, um sie später offline zu nutzen (Google Maps z.B.).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Versucher

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.899
HDR App

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einer guten HDR App, welche die maximale Qualität der iPhone X Kamera nutzt.
Dabei kann eine einzelne hdr Aufnahme gerne länger dauern. Also lieber Qualität als Schnelligkeit.

Hat jemand einen guten Tipp?
 

patricks141178

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
10.01.16
Beiträge
105
Hallo, ich suche eine App, mit der ich Bluetooth-Verbindungen zunächst bestätige, bevor sich das iPhone bzw das iPad mit einem Gerät darüber verbindet? Habe leider nicht die Möglichkeit gefunden, dies mit IOS eigenen Boardmitteln zu realisieren.

Vielen Dank vorab!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Hallo, ich suche eine App, mit der ich Bluetooth-Verbindungen zunächst bestätige, bevor sich das iPhone bzw das iPad mit einem Gerät darüber verbindet? Habe leider nicht die Möglichkeit gefunden, dies mit IOS eigenen Boardmitteln zu realisieren.

Vielen Dank vorab!
Eine App kann nicht in den Bluetooth-Verbindungsprozess eingreifen. Das ist Sache des Betriebsystems.
 

lethuer

Erdapfel
Registriert
02.01.18
Beiträge
3
Für den Einstieg in die SmartHome Welt suche ich nach der Möglichkeit die am iPhone eingestellte Weckzeit als Trigger zu nutzen.
Meine Idee ist es daher den Weg über IFTTT oder Stringify zu gehen.
Hier müsste ein Trigger Event der Wecker App auswählbar sein.
Die von Werk aus installierte App scheint dies nicht zu können.
Bei Android gibt es wohl eine App namens „Sleep as Android“:
https://sleep.urbandroid.org/documentation/integration/ifttt/

Konkret möchte ich z.B. Philips Hue leuchten gedimmt hochfahren, sobald der Wecker klingelt.
Hier habe ich die App „Sleep Cycle“ gefunden, die Hue Ansteuerung ist allerdings ein Pro Feature (30€/Jahr) und mir definitiv zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dominik Ramb

Damasonrenette
Registriert
12.01.17
Beiträge
484
Hallo zusammen,

ich habe zuhause einen Raspberry Pi aufgesetzt, um mein Smart Home über OpenHAB zentral steuern zu können.
Um nun übersichtlich auf meine Verzeichnisse auf dem RPi zugreifen zu können, kommt auf meinem Windows PC WinSCP zum Einsatz. Seit September verfolge ich die Intention, soviel wie möglich über das iPad Pro 10.5 zu erledigen. Kennt ihr hierzu eine gute und empfehlenswerte App für SCP Verbindungen - jetzt wo Transmit eingestellt wird, dürfte dies keine zukünftige Lösung mehr sein oder? :(

Vielen Dank im Voraus!
 

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.282
Nicht so einfach, denke ich. Da wäre wahrscheinlich ein Editor mit integriertem SFTP besser.

Edit: FileBrowser hat einen einfachen Editor. funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: Dominik Ramb

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
ich habe zuhause einen Raspberry Pi aufgesetzt, um mein Smart Home über OpenHAB zentral steuern zu können.
Um nun übersichtlich auf meine Verzeichnisse auf dem RPi zugreifen zu können, kommt auf meinem Windows PC WinSCP zum Einsatz.
Nur interessehalber: Was kopierst Du denn da wohin, bzw. was schaust Du denn in den Verzeichnissen vom RPi stetig nach?
Hat openHAB kein Web-Admin?
 

Dominik Ramb

Damasonrenette
Registriert
12.01.17
Beiträge
484
Nur interessehalber: Was kopierst Du denn da wohin, bzw. was schaust Du denn in den Verzeichnissen vom RPi stetig nach?
Hat openHAB kein Web-Admin?

Ja das stimmt, eine Weboberfläche gibt es bei openHAB.
Allerdings ist das direkt über die Config Datei zuverlässiger finde ich.

Momentan befindet sich mein Projekt noch im Aufbau, deswegen bewege ich mich öfter in dem Verzeichnis.
 

truecolor

Cripps Pink
Registriert
29.05.12
Beiträge
149
Suche...
Ich suche eine iOS-App, mit der ich das iPhone als Wifi-Cam und z.B. das iPad als Monitor nutzen kann.
Bisher habe ich mir angeschaut bzw. getestet:

EpoCam
+ iPhone als Kamera, PC/MAC als Monitor, Verbindung lokales Wifi
- leider keine iOS-Device als Monitor

Alfred Camera
+ iPhone als Kamera, iPad als Monitor, Verbindung lokales Wifi
- Google Anmeldezwang

Baby Monitor
+ iPhone als Kamera, iPad als Monitor, Verbindung lokales Wifi
- 60 Minuten Trial, keine stabile Verbindung trotz WLAN-Vollausschlag

iSitter
+ iPhone als Kamera, iPad als Monitor, Verbindung lokales Wifi
- Videostream funktioniert nicht. Snapshots alle mind. 5 Sek. unbrauchbar

Kennt jemand noch eine andere App die ohne Anmeldung, ohne Anmeldezwang, ohne Abo und nur im Wifi ass Videostrwam zuverlässig funktioniert?