[Sammelthread] App suchen - App finden!

Lichtverbieger

Golden Delicious
Registriert
29.11.13
Beiträge
8
Ich bitte um Eure Experten-Hilfe.
Ich habe ein Netzwerk mit mehreren Macs. Einer dient als Fileserver. Dort liegt ein interaktives pdf. Dieses will ich im LAN mit dem iPad öffnen, ausfüllen (Kundendaten eingeben) und mit neuem Namen wieder auf dem Fileserver ablegen. Ich will NICHTS in irgendeiner cloud oder auf dem iPad speichern, nur auf meinem fileserver.
Welche App kann das? Wie stelle ich das an?
 

singer1000

Starking
Registriert
04.10.07
Beiträge
214
Moin! Für ein Spiel suche ich eine App, bei der ich verdeckt 20 - 30 Begriffe eingeben kann. Diese sollen dann wie bei einem sich drehenden Glücksrad, oder einer matrix mit Feldern o.ä. zufällig ausgewählt werden. Also so ne Art Roulette... ich komme nicht auf den passenden Suchbegriff.
 
  • Like
Reaktionen: frizzo und Mrs. Peggy

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
Ich bitte um Eure Experten-Hilfe.
Ich habe ein Netzwerk mit mehreren Macs. Einer dient als Fileserver. Dort liegt ein interaktives pdf. Dieses will ich im LAN mit dem iPad öffnen, ausfüllen (Kundendaten eingeben) und mit neuem Namen wieder auf dem Fileserver ablegen. Ich will NICHTS in irgendeiner cloud oder auf dem iPad speichern, nur auf meinem fileserver.
Welche App kann das? Wie stelle ich das an?

PDF Expert kann das (glaube ich - ausprobieren)
 

wassermine

Alkmene
Registriert
11.01.11
Beiträge
33
Hallo, ich suche eine App, mit der ich große Karten-Bereiche in einem Stück offline speichern kann. Für einen Roadtrip in Kanada möchte ich mir notfall-Karten sichern.
Folgende habe ich schon probiert:
  • Maps 3D: bei größerem Bildausschnitt, wird der Download aufgrund der Kartengröße blockiert.
  • Google Maps: blockiert ebenfalls bei größerem Ausschnitt + Detailansicht nicht hoch
  • komoot: leider keine Abdeckung von Kanada bisher
  • maps.me: bisher beste Lösung, aber ich finde, dass die Karten nicht so detailliert sind.

Habt ihr noch Tipps? ;)
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Für Kanada benötigt HERR WeGo 2.105,3 MB Platz auf dem Handy.

Wenn du online gehen solltest würde sogar der aktuelle Verkehr berücksichtigt werden.

Die Satelliten Ansicht funktioniert allerdings nur im online Modus. Aber das dürfte für den Notfall eher nicht relevant sei. :)
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Shit... So schnell geht es.
Ja & meine Wurstfinger sind nicht für die kleine Tastatur gedacht.

IMG_1473143598.797853.jpg

Ich wollte noch kurz anmerken, das man von der App HERE... Kanada auch nur einzelne Bezirke/Teile offline herunterladen kann
 

wassermine

Alkmene
Registriert
11.01.11
Beiträge
33
Klasse, Dankeschön ;) Ich sicher mir das auch noch mal... Im Zweifel lieber mehrere Apps haben
 

rhs0175

Meraner
Registriert
23.02.12
Beiträge
233
Ich suche eine Kameraapp ähnlich der des iPhones. Nur sollte man die im Hintergrund betreiben können, also das iPhone in Standby setzen können.

Hintergrund ist dass ich gern ein paar Aufnahmen meiner Autofahrten machen würde. Bei diesen handelt es sich um Einsatzfahrten mit Sondersignal. Da stört der aktive Bildschirm etwas.

Also eine Art Dashcam fürs iPhone. Gute Qualität und einfacher Export ins iPhone/Mac/Whatsapp sind wichtig.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
„Road watcher: dash camera, car video recorder.“ von Sipan Davoian
https://appsto.re/de/SVZW9.i

Die kann das eigentlich alles. Bilder können zwar nicht direkt versendet werden aber zumindest in der Galerie gespeichert und von da versendet werden.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Hallo zusammen,
Ich suche auch mal wieder eine App.
Und zwar suche ich eine App in der ich all meine Serien suchen und hinzufügen kann um die gesehenen Episoden zu markieren.
Hierfür gibt es schon ganz gute Apps, ich suche jedoch eine, die mir nicht die US-Sendetermine zeigt, sondern die deutschen.
Kennt da jemand eine IOS-App?
 

xenon85

Ingrid Marie
Registriert
10.12.09
Beiträge
272
Funktioniert die App Datarocket mit einem Simplytel Tarif??

Oder welche App ist da zu empfehlen??
 

felix_9

Erdapfel
Registriert
19.09.16
Beiträge
1
Hallo,
ich suche eine gute PDF App, die sich zum Lesen von Zeitschriften (unbedingt mit doppelseitiger Ansicht) eignet.
Hat da jemand Erfahrung?

Vielen Dank
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
PDF Expert (wobei das viel mehr kann und vielleicht dafür eine Nummer zu groß ist).
 

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.282
Ich missbrauche den Thread mal als KFKA.
Hat GoodReader den iOS Document Picker (für iCloud und Co.) nicht implementiert, oder finde ich den nur nicht?
 

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.282
Ne andere Frage. Kann jemand einen einfachen Anrufblocker (iOS 10) empfehlen. Eigentlich hätte ich gern nur eine einfache, selbstgepflegte Blacklist.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Das hauseigene Mittel fetzt wohl nicht so?
Einfach in die anrufender gehen, rechts auf das kleine i klicken, nach unten scrollen und auf "Kontakt sperren" klicken. Blacker geht die Liste nicht. ;)
 
  • Like
Reaktionen: cosmo58

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Kann man sich denn ansehen, wen man im Laufe der Zeit geblockt hat? Bei hunderten von Kontakten wäre das sehr hilfreich.