[Sammelthread] App suchen - App finden!

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.538
Genau so etwas wäre ohne Problem möglich. Weshalb es nicht angeboten wird - ein Rätsel. Aber die nächsten Standorte von Bordellen kann mir Siri sofort aufzählen. Da ist doch etwas sehr verquer. Aber Der Chef von Apple will das eben so. Warum auch immer. Apple sollte sich mehr um iPhone und Co kümmern und weniger um unser Sexualleben. Ob nun hetero oder homo. Egal.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.538
Genau so etwas wäre ohne Problem möglich. Weshalb es nicht angeboten wird - ein Rätsel. Aber die nächsten Standorte von Bordellen kann mir Siri sofort aufzählen. Da ist doch etwas sehr verquer. Aber Der Chef von Apple will das eben so. Warum auch immer. Cook sollte sich mehr um iPhone und Co kümmern und weniger um unser Sexualleben und um irgendwelche gleichgeschlechtlichen Demos.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.538
Versuchs mal. ich habe den Tip hier im Forum gelesen.
 

unknown1982

Erdapfel
Registriert
30.03.16
Beiträge
1
Hallo,
ich such eine App für das iPad mit der ich bei PDFs Inhaltsververzeichnis (je nach App auch PDF-Gliederung, Outlines oder Table of Contents genannt). Mir geht es nicht um Bookmarks, die zu erstellen ist ja meist möglich.
Bisher muss ich zuerst auf dem PC das Inhaltsverzeichnis erstellen (z.B. werden die im Foxit PDF Reader unter Bookmarks erstellte Gliederung z.B. in GoodNotes als Outlines erkannt).

Gibt es eine App mit der ich die Gliederung direkt auf dem iPad erstellen kann?
 

tatoios

Granny Smith
Registriert
08.02.16
Beiträge
13
Ich suche eine App die folgendes kann:
Ich habe mehrere Termine täglich in meinem Standard Kalender. Der Erinnerungston ertönt genau zu dem Termin. Ich möchte, dass sich der Ton zB alle 2 oder 5 min wiederholt, so lange, bis ich den Termin bestätige bzw. wegklicke. Quasi ein Snooze wie beim Wecker.
Ich habe bisher einen alternativen Kalender wie Calendar Alarm - CalAlarm 2 gefunden, der das kann. Aber ich weiß nicht, ob ich diesen Kalender zum Standardkalender machen kann, also den Iphone vorinstallierten ignorieren? Beisst sich das ansonsten nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.896
Wenn du aus einer anderen App (z. B. Mail) einen Termin erstellst, wird der immer im Apple Kalender erstellt.
 

cosmo58

Damasonrenette
Registriert
12.03.15
Beiträge
491
Hallo zusammen,

ich versuche es mal hier. Habe den Namen einer IPhone App, die es schon mindestens > 2 Jahre gibt (evtl. viel länger)
vergessen und habe sie nicht in meinen Käufen im IPhone 6 aufgelistet.

Die App war eine Mischung von Around Me und Wikipedia.
D.h. die App hat geschaut, was um einen herum gerade ist.....
Gruß
Mike

Moin @mike_bn ..

Ich denke, dass die App "WikiLinks" > https://itunes.apple.com/de/app/wikilinks-die-intelligente/id990956008?mt=8
das ist, was Du suchst.
Zur Zeit (Stand aktuell jetzt!) ist sie kostenlos im Store, ansonsten 3,99 €, also wenn möglich gib Gas;)
 

mike_bn

Jonagold
Registriert
30.12.10
Beiträge
23
Moin @mike_bn ..

Ich denke, dass die App "WikiLinks" > https://itunes.apple.com/de/app/wikilinks-die-intelligente/id990956008?mt=8
das ist, was Du suchst.
Zur Zeit (Stand aktuell jetzt!) ist sie kostenlos im Store, ansonsten 3,99 €, also wenn möglich gib Gas;)

Danke aber nein, das war es glaube ich nicht. Der Schwerpunkt war, dass
die App schaute, wo man gerade steht und automatisch die enstprechend vorhandene Bauten/Plätze/Statuen etc.
um einen herum anzeigte und dazu Informationen bereit stellte, wenn man das entsprechende Objekt
von Interesse anklickte. Das scheint mir WikiLinks nicht anzubieten.
 

cosmo58

Damasonrenette
Registriert
12.03.15
Beiträge
491
Moin @mike_bn ..

..Das scheint mir WikiLinks nicht anzubieten.

Doch, an sich tut es das.
Voraussetzung ist natürlich, dass die Ortungsdienste für die App freigeschaltet sind
(Einstellungen > Datenschutz > Ortungsdienste > WikiLinks > beim Verwenden der App > EIN)

Wenn Du dann WikiLinks so konfigurierst, dass beim Start der App das Suchfeld aufgebaut wird, genügt ein Touch auf den blauen (Kompass-) Pfeil rechts im Suchfeld und er ordnet Dir alle gefundenen Einträge untereinander nach Entfernung vom derzeitigen Standort an. Mit dem jeweiligen Klick darauf gibts dann mehr Informationen dazu. Also nach meinem Dafürhalten das, was Du in Deinem Leistungskatalog beschreibst.
 

Mondwächter

Alkmene
Registriert
21.02.15
Beiträge
30
Moin @mike_bn ..



Doch, an sich tut es das.
Voraussetzung ist natürlich, dass die Ortungsdienste für die App freigeschaltet sind
(Einstellungen > Datenschutz > Ortungsdienste > WikiLinks > beim Verwenden der App > EIN)

Wenn Du dann WikiLinks so konfigurierst, dass beim Start der App das Suchfeld aufgebaut wird, genügt ein Touch auf den blauen (Kompass-) Pfeil rechts im Suchfeld und er ordnet Dir alle gefundenen Einträge untereinander nach Entfernung vom derzeitigen Standort an. Mit dem jeweiligen Klick darauf gibts dann mehr Informationen dazu. Also nach meinem Dafürhalten das, was Du in Deinem Leistungskatalog beschreibst.

Es gibt noch die App Wikihood, welche die Funktion hat, dass man Bilder von Sehenswürdigkeiten in der Nähe bekommt. Ich habe sie auf dem IPad nutze sie aber so gut wie nie.
 

Mrs. Peggy

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.416
Welche App ist geeignet, in der ich quasi ne Einkaufsliste, Infos oder Erinnerungen oder einfach nur eine Mitteilung mit einer Aufzählung, quasi eine Liste von iOS zu Android schicken kann?

Aktuell nutze ich ShopShop, aber da kann ich keine Listen versenden.
 

Mrs. Peggy

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.416
Hui, so schnell Antwort!

Das klingt nachdem, was ich suche. Hat aber einen stolzen Preis.
Und damit kann man von iPhone zu Android und umgekehrt die Listen versenden?

Ich warte nochmal ab: vielleicht kennt noch jemand eine günstigere Alternative.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.538
Die wohl beste und komfortabelste Einkaufsliste für iPhone ist "Bring!" Gibt es auch für Android. Ob ein Sync möglich ist, würde ich beim Hersteller anfragen.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Bring! nutzen wir in der Familie auch. Sync zu Android geht sehr gut.
 

Mrs. Peggy

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.416
Ok, hab mir "Bring!" jetzt mal installiert. Ist ziemlich selbst erklärend. Muß nur noch auf das Handy meines Mannes, dann schauen wir mal. Danke für Eure Antworten!

EDIT:

Also der Datenaustausch zwischen den beiden Geräten funktioniert wunderbar, zumindest zu Hause. Einzuger Punkt, der uns beide bissl stört, ist diese Kachelübersicht. Das hätten wir gerne in Listenform. Aber damit kann man leben. Ist also genau sowas, wie ich es suchte.

Mein Mann hat schon gemeckert, daß er jetzt dauernd eine neue Liste bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Ich weis ehrlich gesagt garnicht was die App kostet, habe dir vor 2 Jahren gekauft.
Bei Buy me a Pie ist es so, dass du beliebig viele Listen erstellen kannst und sobald ein Gerät (IOS-Gerät, Android, glaube auch am PC/Mac ist es online möglich) etwas an einer Liste ändert, wird auf allen Geräten die Liste geändert, damit alles synchron ist.
Sobald es eine Änderung gibt, bekommt man eine Mitteilung, sofern man dies auf seinem Gerät erlaubt.
Wir benutzen die App wie gesagt seit 2 Jahren mit Apple-Geräten und einem Androiden und sind sehr zufrieden.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.896
Ich fand Grocery Gadget immer am Besten, weil sich das die Abhakreihenfolge gemerkt hat. Mit der Zeit hätte man dann alle "Regulars" in der Reihenfolge, in der sie im Laden stehen.

Aber der Sync funktioniert nicht mehr.