[Sammelthread] App suchen - App finden!

Dieses Thema im Forum "Apps für iPhone, iPad & iPod touch" wurde erstellt von thexm, 16.05.09.

  1. quiddjes

    quiddjes Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    08.10.09
    Beiträge:
    1.694
    Zustimmungen:
    343
    Evernote?
     
  2. maxw85

    maxw85 Erdapfel

    Dabei seit:
    04.05.15
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Gesucht wird: Eine Kalenderapp mit vordefinierbaren Events!

    Kurze Erklärung, ich nutze momentan den normalen Iphone Kalender. Ich habe allerdings Termine die sich von den Tagen her unregelmäsig wiederholen, Uhrzeittechnisch aber immer gleich sind. Hierfür hätte ich gerne eine Kalenderapp in der ich diesen Termin vordefinieren kann und dann nur in den Kalender ziehen muss.
    Gibt es sowas? Wäre schön wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

    Danke im vorraus.

    Grüße

    Max
     
  3. Rosie

    Rosie Riesenboiken

    Dabei seit:
    29.12.08
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    9
    Wenn Du damit Vorlagen meinst dann schau Dir mal „Week Calendar“ von WeekCal B.V.
    https://appsto.re/de/ukOTw.i an, einer meiner Lieblingskalender gerade weil man dort so schön mit Vorlagen arbeiten kann und er einfach gehalten ist trotz vieler Funktionen.
     
    maxw85 und salome gefällt das.
  4. Coopye

    Coopye Cripps Pink

    Dabei seit:
    05.08.11
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    36
    Es gibt ja auch andere Apps die auf's NC zugreifen, warum sollte ein solches Widget, das von Apple sogar selbst angeboten wurde, nicht machbar sein?
     
  5. maddi06

    maddi06 Kloppenheimer Streifling

    Dabei seit:
    10.11.14
    Beiträge:
    4.213
    Zustimmungen:
    782
    Naja... die einzige App die ich von Apple selbst kenne ist Nachrichten.app welche das kann. Alle anderen werden zwar im App Store angeboten, sind aber nicht von Apple und dessen Rechte sind sehr stark beschränkt. Wiegesagt. Apple müsste das für andere Anwender freigeben. Dabei ist es Momentan eher Wurst ob dieser FB, Telegram oder Twitter heißt.
     
  6. derFu

    derFu Erdapfel

    Dabei seit:
    09.05.15
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich suche eine App zur (SSH) Verbindung vom IPad auf eine openBSD Maschine (gegeben), die x-forwarding beherrscht. Ich kann bzw will mir nicht vorstellen müssen, dass seit der Einstellung von iSSH keine Möglichkeit mehr gibt Fenster zu übertragen/manipulieren. Gerade in Zeiten von Touch, wo klickiklick ein Einfaches und tippen ein Krampf ist und Übertragungsraten nicht das Argument sein können... Ich kann halt leider nicht einfach einen VNC Server auf dem Remote Computer installieren.
     
  7. maxw85

    maxw85 Erdapfel

    Dabei seit:
    04.05.15
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, das war genau das was ich gesucht habe
     
  8. Keetje55

    Keetje55 Erdapfel

    Dabei seit:
    20.09.14
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es für das IPhone 5 s eine gute Adress bzw Kontakte App??
     
  9. maxw85

    maxw85 Erdapfel

    Dabei seit:
    04.05.15
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich suche ein App, die on the fly synchronisiert.

    Ich habe PDF Dateien, in die ich zusätzlich Infos schreiben möchte. Ideal wäre wenn diese dann auch auf allen anderen Geräten sofort aktualisiert würden, also ohne schließen und neu Öffnen.

    Ich weiß zwar nicht ob es sowas gibt aber vielleicht hat ja jemand mal was davon gehört.

    Grüße

    Max
     
  10. BerndderHeld

    BerndderHeld Champagner Reinette

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    128
    Was fehlt dir?
     
  11. dbrune

    dbrune Altgelds Küchenapfel

    Dabei seit:
    01.03.14
    Beiträge:
    4.081
    Zustimmungen:
    414
    Die beiden Apps gibt es onboard.
     
  12. Svandolf

    Svandolf Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    16.05.10
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    58
    Irgendwie waren die Empfehlungen auch mal besser...Evtl.g fallen die aber nicht?! o_O kann ja schon rein optische Gründe haben..

    Ich kann empfehlen:

    mical (kenne ich selber nur von Android)
    x-Kalender (habe ich früher selber benutzt...
    Wobei Google Kalender nicht verkehrt sein soll, aber habe ich selbst nicht getestet.

    Die Frage is halt, ob andere Apps dir mehr bringen als die vorhandenen...also ich benötige mittlerweile keine Fremdapp mehr, kenne aber einige die noch Fremdapps nutzen für Kalender und so..

    Kontakteapp kann ich dir nichts empfehlen
     
  13. quiddjes

    quiddjes Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    08.10.09
    Beiträge:
    1.694
    Zustimmungen:
    343
    Dito. Das einzige, was mir fehlt ist das Kopieren kompletter Termine und das Zuweisen eines Kontaktes zu einem bestimmten Adressbuch.
     
    Svandolf gefällt das.
  14. Svandolf

    Svandolf Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    16.05.10
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    58
    Ja ne Adressbuchzuweisung wäre manchmal ganz hilfreich...komplette Termine kopieren? ne, das brauch ich zum Glück nicht xD
     
  15. Keetje55

    Keetje55 Erdapfel

    Dabei seit:
    20.09.14
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nabend
    Das Design.,in dunkel z.b...das Auge isst schliesslich mit
     
  16. nuggiz

    nuggiz Alkmene

    Dabei seit:
    01.05.14
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    13
    Hey,

    ich plane einen kleinen Roadtrip durch Florida zu machen.

    Dazu hätte ich gerne eine Kartenapp auf der man die Route im Voraus planen bzw. im Nachhinein ansehen kann.

    Kann da jemand was Gutes empfehlen? Sollte auf den aktuellen iOS Geräten laufen...

    Danke!
     
  17. dbrune

    dbrune Altgelds Küchenapfel

    Dabei seit:
    01.03.14
    Beiträge:
    4.081
    Zustimmungen:
    414
    Im Voraus planen kannst du die Route mit der Apple Karten App.
     
    nuggiz gefällt das.
  18. tiny

    tiny Akerö

    Dabei seit:
    15.12.11
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    157
    Na dann aber gleich die Navigon App. Ist um Welten besser zu bedienen als die Apple eigene Karten App. Oder zumindest die Google Karten App verwenden. Die kostet nichts.
     
    nuggiz gefällt das.
  19. maddi06

    maddi06 Kloppenheimer Streifling

    Dabei seit:
    10.11.14
    Beiträge:
    4.213
    Zustimmungen:
    782
    Die Here App von Nokia läuft ebenfalls offline und Karten kann man sich Weltweit kostenfrei und separat abspeichern. Zum Beispiel nur von NRW :D
     
    nuggiz gefällt das.
  20. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.356
    Zustimmungen:
    231
    Das „bzw.“ irritiert mich etwas, da der Bezug fehlt. Meinst Du „und“ oder „oder“?
    Routenplanung im Voraus geht mit praktisch allen Karten- oder Navi-Apps. Aber nicht jede davon bietet Offline-Karten.
    Ich nehme im Urlaub gerne „ForeverMap“ und lade mir für die Zielgebiete vorher die Offline-Karten herunter.

    Routenaufzeichnung (GPS-Tracking) bietet z.B. „Trails“. Darin ist wiederum m.W. keine direkte Routenplanung direkt möglich, aber man soll mit externen Tools geplante Routen im GPX-Format in die Trails-App importieren können (nur mit Pro-Version / In-App-Purchase, von mir bisher nicht getestet). GPX-Routen kann man sich auf diversen Webseiten z.B. manuell zusammenklicken, indem man Wegpunkte auf einer Karte setzt, oder auch von Google Maps exportieren lassen (leider nur mit Google-Konto, was ich eigentlich nicht haben will).
    Auch für Offline-Karten oder Aufzeichnung von mehr als 5 Tracks braucht man von Trails die Pro-Version, die zeitlich befristet ist („nicht selbst verlängerndes Abo“), aber es sollte ja genügen, das einmal für den Urlaub zu buchen und dann wieder auslaufen zu lassen.
     

Diese Seite empfehlen