• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] App suchen - App finden!

Crazypsycho

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.11.14
Beiträge
103
Kauf dir lieber Android dar kannst du machen wie es dir gefällt
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.557
Die "beste" Lösung ist, indem Du die unnötigen Apps in einen Ordner packst. Ist leider zwar auch unschön, aber das ist eben Apple. Ich ärgere mich auch darüber. Aber die Vorteile von Apple überwiegen (noch).
 

hefetrinker

Zuccalmaglios Renette
Registriert
26.03.11
Beiträge
255
Hallo Gemeinde,
ich bin auf der Suche, nach einem "pdf-Ersteller" für Kontakte.
D.h. ich will einfach einen Kontakt am iPhone oder iPad auswählen,
und daraus ein pdf-Dokument erstellen.
Hat mir jemand nen Tipp?
PDF PROvider ist heute kostenlos und kann sowas anscheinend, allerdings
werden mir hier von den Kontakten nur Name, Tel.Nr. und Berufsbezeichnung
erstellt. Es fehlen also Adressen, alternative Tel. Nummern etc.

Vielen Dank
 

Scrati

Erdapfel
Registriert
18.06.09
Beiträge
3
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer App, die mir auf Basis von GEO-Koordinaten oder des verwendeten WLANs einen Anruf absetzen kann. Genauer will ich eine Rufumleitung setzen bzw. bei Verlassen eines Bereiches wieder löschen. Der Empfang im Haus ist äußerst schlecht, daher soll der Anruf aufs Festnetz geleitet werden.

GeoFency beispielsweise erkennt zwar GEO Koordinaten und kann Web-Befehle absetzen, Babyphone Apps können Anrufe absetzen, aber gibt es keine "GeoPhone" App?

Grüße
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
@Scrati: Ich denke nicht, dass so etwas ohne Jailbreak unter iOS möglich wäre.
 

Scrati

Erdapfel
Registriert
18.06.09
Beiträge
3
Hmm, bei meiner Suche danach habe ich das schon öfter gelesen. Aber die Rufumleitung kann man als Anruf mittels GSM Code absetzen. Jede Babyphone App kann unter bestimmten umständen (Anzahl, Intensität der Lautstärke) einen Anruf absetzen.
Die GeoFency App kann Koordinaten tracken und Aktionen per Webbefehl auslösen.

Daher erscheint mir die Verknüpfung der Funktionen keine bahnbrechende Neuuerung, wofür es eines Jailbreaks bedarf. Ich will doch deswegen nicht auf Android mit Cally oder Tasker ausweichen müssen :confused:
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Das ewig leidige Thema: Arbeitszeitaufschreibung....

Ich bin Freiberufler und muss daher Stundenzettel (einen pro Projekt, da kann durchaus sein, dass ich für den Kunden ein Dutzend Stundenzettel einreichen muss) führen. Diese muss ich auf ein Formular drucken, das den Briefkopf des Kunden enthält und eine Tabelle, auf der numerisch der Tag des Monats, die Uhrzeit (von / bis, auf Viertelstunden gerundet) und die Tätigkeit stehen (also drei Spalten).

Bisher landen die Zeiten von "Schmierzetteln" in Pages, wo ich das Briefpapier des Kunden als Hintergrund (mit einer deckungsgleichen Tabelle im Vordergrund) habe. Ich würde die Sachen gern mit dem iPhone erfassen und auswerten, aber eine wirklich passende App für den genannten Zweck ist mir noch nicht untergekommen.

Was für einen Tipp könnt ihr mir geben?
 

brabus

Alkmene
Registriert
18.04.14
Beiträge
32
Hallo,

gibt es eine App womit ich andere Apps schützen kann, also so das wenn sie geöffnet werde eine PW-Abfrage kommt. Meine Phone hat kein JB. Danke..
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
@quiddjes vermutet richtig, so etwas ist ohne Jailbreak nicht möglich.
 

JohnSteed

Querina
Registriert
05.12.10
Beiträge
183
Das ewig leidige Thema: Arbeitszeitaufschreibung....
Was für einen Tipp könnt ihr mir geben?

Eine App kenne ich zwar nicht, aber wäre es eventuell eine Möglichkeit dies mit Filemaker zu lösen ?
In den Starter Lösungen (Templates) ist eine DB mit dem Namen "Zeitabrechnung" enthalten. Diese wird mit Sicherheit nicht alles von Beginn an lösen was Du möchtest. Zudem sind die Formulare nur für iPad und Mac in der Ansicht angepasst, jedoch kann man natürlich Aussehen und Funktionen anpassen und nach belieben erweitern.

Der Einsatz einer Datenbank hätte auch noch den Vorteil, das man die Daten auf einem Mac oder PC weiterverarbeiten kann.
Die Daten werden relativ einfach zwischen Filemaker und dem iPhone über wlan synchronisiert ..

Natürlich kostet Filemaker einiges, die 30 Tage Testversion ist jedoch kostenlos. Die app für das iPhone ist kostenfrei, man benötigt aber eine vorher erzeugte Datenbank ...
 

brian1984

Erdapfel
Registriert
18.12.14
Beiträge
2
Hallo,
ich suche eine App, die mir Push-Nachrichten schickt, wenn sich Webseiten-Inhalte verändern. Also ich gebe bspw. diese Seite hier an und bekomme sofort, oder spätestens mit 2 Minuten Verzögerung eine Push-Nachricht, dass mir jemand geantwortet hat, oder als weiteres Beispiel: Ich beobachte mit der App einen Shop und möchte über Preisänderungen eines Aktikels benachrichtigt werden. Ich habe bereits "Checker" und "Punchr" ausprobiert, leider funktionieren beide nicht.

Liebe Grüße

brian
 

Crella

Salvatico di Campascio
Registriert
17.12.12
Beiträge
430
Für Apfeltalk gibts die Apfeltalk-App und für Preise z.B. die idealo App
 

Crella

Salvatico di Campascio
Registriert
17.12.12
Beiträge
430
Oh ok, dann ist das ja auch eine Lösung ;)

Edit: alternativ könntest du dir noch die App Hooks anschauen. Vielleicht kann man damit ein solches Szenario auch ermöglichen.