Apfeltalk Weihnachtsbanner 2014

[Sammelthread] App suchen - App finden!

Dieses Thema im Forum "Apps für iPhone, iPad & iPod touch" wurde erstellt von thexm, 16.05.09.

  1. Peterpeterpeter

    Peterpeterpeter Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    31.01.11
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    166
    Das gibts nicht.
  2. Crazypsycho

    Crazypsycho deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.14
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    4
    Kauf dir lieber Android dar kannst du machen wie es dir gefällt
  3. tiny

    tiny Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    15.12.11
    Beiträge:
    1.691
    Zustimmungen:
    145
    Die "beste" Lösung ist, indem Du die unnötigen Apps in einen Ordner packst. Ist leider zwar auch unschön, aber das ist eben Apple. Ich ärgere mich auch darüber. Aber die Vorteile von Apple überwiegen (noch).
  4. hefetrinker

    hefetrinker Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    26.03.11
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Gemeinde,
    ich bin auf der Suche, nach einem "pdf-Ersteller" für Kontakte.
    D.h. ich will einfach einen Kontakt am iPhone oder iPad auswählen,
    und daraus ein pdf-Dokument erstellen.
    Hat mir jemand nen Tipp?
    PDF PROvider ist heute kostenlos und kann sowas anscheinend, allerdings
    werden mir hier von den Kontakten nur Name, Tel.Nr. und Berufsbezeichnung
    erstellt. Es fehlen also Adressen, alternative Tel. Nummern etc.

    Vielen Dank
  5. Scrati

    Scrati Ingrid Marie

    Dabei seit:
    18.06.09
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin auf der Suche nach einer App, die mir auf Basis von GEO-Koordinaten oder des verwendeten WLANs einen Anruf absetzen kann. Genauer will ich eine Rufumleitung setzen bzw. bei Verlassen eines Bereiches wieder löschen. Der Empfang im Haus ist äußerst schlecht, daher soll der Anruf aufs Festnetz geleitet werden.

    GeoFency beispielsweise erkennt zwar GEO Koordinaten und kann Web-Befehle absetzen, Babyphone Apps können Anrufe absetzen, aber gibt es keine "GeoPhone" App?

    Grüße
  6. Martin Wendel

    Martin Wendel stellv. Chefredakteur & Moderator AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    22.772
    Zustimmungen:
    2.251
    @Scrati: Ich denke nicht, dass so etwas ohne Jailbreak unter iOS möglich wäre.
  7. Scrati

    Scrati Ingrid Marie

    Dabei seit:
    18.06.09
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, bei meiner Suche danach habe ich das schon öfter gelesen. Aber die Rufumleitung kann man als Anruf mittels GSM Code absetzen. Jede Babyphone App kann unter bestimmten umständen (Anzahl, Intensität der Lautstärke) einen Anruf absetzen.
    Die GeoFency App kann Koordinaten tracken und Aktionen per Webbefehl auslösen.

    Daher erscheint mir die Verknüpfung der Funktionen keine bahnbrechende Neuuerung, wofür es eines Jailbreaks bedarf. Ich will doch deswegen nicht auf Android mit Cally oder Tasker ausweichen müssen :confused:
  8. quiddjes

    quiddjes Pomme au Mors

    Dabei seit:
    08.10.09
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    131
    Das ewig leidige Thema: Arbeitszeitaufschreibung....

    Ich bin Freiberufler und muss daher Stundenzettel (einen pro Projekt, da kann durchaus sein, dass ich für den Kunden ein Dutzend Stundenzettel einreichen muss) führen. Diese muss ich auf ein Formular drucken, das den Briefkopf des Kunden enthält und eine Tabelle, auf der numerisch der Tag des Monats, die Uhrzeit (von / bis, auf Viertelstunden gerundet) und die Tätigkeit stehen (also drei Spalten).

    Bisher landen die Zeiten von "Schmierzetteln" in Pages, wo ich das Briefpapier des Kunden als Hintergrund (mit einer deckungsgleichen Tabelle im Vordergrund) habe. Ich würde die Sachen gern mit dem iPhone erfassen und auswerten, aber eine wirklich passende App für den genannten Zweck ist mir noch nicht untergekommen.

    Was für einen Tipp könnt ihr mir geben?
  9. brabus

    brabus Boskoop

    Dabei seit:
    18.04.14
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    gibt es eine App womit ich andere Apps schützen kann, also so das wenn sie geöffnet werde eine PW-Abfrage kommt. Meine Phone hat kein JB. Danke..
  10. quiddjes

    quiddjes Pomme au Mors

    Dabei seit:
    08.10.09
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    131
    Das halte ich bei iOS ohne JB für nicht machbar....
  11. Martin Wendel

    Martin Wendel stellv. Chefredakteur & Moderator AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    22.772
    Zustimmungen:
    2.251
    @quiddjes vermutet richtig, so etwas ist ohne Jailbreak nicht möglich.
  12. JohnSteed

    JohnSteed Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    05.12.10
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    4
    Eine App kenne ich zwar nicht, aber wäre es eventuell eine Möglichkeit dies mit Filemaker zu lösen ?
    In den Starter Lösungen (Templates) ist eine DB mit dem Namen "Zeitabrechnung" enthalten. Diese wird mit Sicherheit nicht alles von Beginn an lösen was Du möchtest. Zudem sind die Formulare nur für iPad und Mac in der Ansicht angepasst, jedoch kann man natürlich Aussehen und Funktionen anpassen und nach belieben erweitern.

    Der Einsatz einer Datenbank hätte auch noch den Vorteil, das man die Daten auf einem Mac oder PC weiterverarbeiten kann.
    Die Daten werden relativ einfach zwischen Filemaker und dem iPhone über wlan synchronisiert ..

    Natürlich kostet Filemaker einiges, die 30 Tage Testversion ist jedoch kostenlos. Die app für das iPhone ist kostenfrei, man benötigt aber eine vorher erzeugte Datenbank ...

Diese Seite empfehlen