• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] App suchen - App finden!

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Du kannst dir alle Rezepte der Welt aus dem Web unter Evernote abspeichern. Evernote erlaubt die Erstellung Stichwörtern zur Klassifizierung (z.B. Fleisch, Fisch, vegetarisch oder gesund, ganz gesund etc.)
 

Crella

Salvatico di Campascio
Registriert
17.12.12
Beiträge
430
Alle Ausgaben von "Das Fotokochbuch" sind auch zu empfehlen ;)


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 
  • Like
Reaktionen: Svandolf

Svandolf

Normande
Registriert
16.05.10
Beiträge
575
Oder Du siehst Dir mal die App von Chefkoch.de an. Sehr zu empfehlen!
Die App wird mir auf meinem Ipad nicht angezeigt...lediglich auf meinem iPhone...das nervt..woran liegt das? In der Beschreibung steht, dass die App auch für Ipad gemacht wurde, also Universalapp..
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Nein, das steht im App Store nicht. Es steht nur dort, dass sie mit dem iPad kompatibel ist. Wenn sie eine Universal-App wäre, hätte sie ein kleines + beim Download-Button. Um die App am iPad im App Store zu finden, musst du oben statt "Nur iPad" "Nur iPhone" auswählen.
 
  • Like
Reaktionen: Svandolf

Crella

Salvatico di Campascio
Registriert
17.12.12
Beiträge
430
Alternativ gibt es im Zeitungskiosk auch noch ein Magazin von Chefkoch, welches du abonnieren kannst. Das erscheint dann einmal monatlich.
 
  • Like
Reaktionen: Svandolf

SebastianM

Erdapfel
Registriert
06.01.14
Beiträge
2
Moin alle zusammen ...
ich habe auch mal eine Frage bei der Suche nach einer App. Seit ein paar Wochen suche ich ein wirklich gutes Grafiktool für mein iPad bzw. für mein MacBook. Einige Apps für das iPad habe ich bereits getestet aber so richtig begeistert war ich noch nicht. Auf einer Seite von Apple für die iCloud-Werbung (http://www.apple.com/de/icloud/features/?cid=CDM-EU-39461&cp=em-P0009300-312955&sr=em) ist ein schönes Bildchen von einem MacBook und einem iPad dargestellt, auf denen ein Grafikprogramm läuft. Kann mir vielleicht jemand sagen wie die App heisst. Ein Screenshot anbei.

iCloud-Werbung Grafikprogramm-App.jpg

Vielen Dank für Eure Unterstützung

Sebastian
 

SebastianM

Erdapfel
Registriert
06.01.14
Beiträge
2
Super das ist es ... Grandios. Vielen Dank

Dann noch mal ne ergänzende Frage. Kennt jemand ein Programm für technische Zeichnungen? Ein kleines CAD ... Linienlängen eingeben. Linienendpunkte fangen ... Einfache Winkel eingeben
 

Rene0910

Golden Delicious
Registriert
08.01.14
Beiträge
6
Hallo leute....ich suche eine app zum verwalten meiner pdfs auf meinem iphone 5 und ipad mini 1 cellular...icloud sync sollte integriert sein...bin für jeden Tipp dankbar!!!


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

Rene0910

Golden Delicious
Registriert
08.01.14
Beiträge
6
Goodreader ist mir mit 4,49€ für dies funktion zu teuer:(


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

Marley69

Zuccalmaglios Renette
Registriert
17.11.10
Beiträge
255
Hallo zusammen,

nachdem ich offensichtlich mit der ersten Anfrage im falschen Forum gelandet bin (iPad-Forum) versuche ich es hier nochmal in abgewandelter Form:
Ich suche zwei verschiedene Sorten Apps:
1. Eine App (nur) für handschriftliche Notizen, die sich projektbezogen (Ordnerstruktur) dort archivieren lassen und am besten auch als PDF exportieren lassen.
2. Eine App für die projektbezogene (Ordnerstruktur) Verwaltung von PDF's, mit der ich auch in den PDF's handschriftliche Anmerkungen und rudimentäre Strichskizzen schnell machen kann. Hier bräuchte ich nur Meinungen pro und contra zu den beiden Apps PDF Expert Pro 5 und Goodreader.

Handschrifterkennung und anschließende Umsetzung in eine Computerschrift sind ausdrücklich nicht erwünscht. Die Notizen sollen als Handschrift im Dokument bleiben in beiden Apps.

Danke für eure Hilfe!
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ich denke "Notes Plus" könnte etwas für dich sein, wenn handschriftliche Notizen wichtig sind (Ordnerstruktur und Bereitstellen als PDF inkl.). Ansonsten ist der GoodReader unschlagbar für die Dokumentenverwaltung (diese Empfehlung zieht sich wie ein roter Faden durch diesen Thread).

Goodreader ist mir mit 4,49€ für dies funktion zu teuer:(
Dann versuche es mal mit "Documents" von Readdle. Oder Dropbox?
 

Marley69

Zuccalmaglios Renette
Registriert
17.11.10
Beiträge
255
Warum wäre Goodreader PDF Expert 5 vorzuziehen?
Soweit ich weiss, kann ich PDF-Formulare und passwortgeschütze PDF's in Goodreader nicht bearbeiten?
Danke!
Notesplus habe ich auch schon im Auge, dachte nur, das es evtl. zu viele Funktionen bietet, die ich dann nicht nutze (Überschneidung mit (Goodreader/PDF Expert) und es eine App gibt, die sich nur auf Handnotizen beschränkt. Das wäre aber kein Hinderungsgrund, wenn Handschrift und die entsprechende Verwaltung dort reibungslos klappt. Lässt sich dort gut Schreiben?-> Handauflegen möglich? (benutze just mobile Pen)
Kennt jemand UPad?
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
PDF Expert kenne ich nicht. Da kann ich folglich nichts zu sagen. Mit Notes Plus lässt es sich sehr gut schreiben. Hand auflegen ist möglich (hat extra ein Feld das man hochziehen kann, so dass dort nichts passiert). Aber einen Stift braucht man bei allen Apps wenn es halbwegs leserlich sein soll. :) Upad kenne ich nicht. ;)
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Hallo,

bin auf der Suche nach einem sehr leistungsfähigen VNC Client fürs ipad um damit meinen Medienserver ansteuern zu können ohne an den Laptop zu müssen.
Muss nur im Heimnetzwerk funktionieren und wie gesagt sehr gut laufen. (Nicht so wie TeamViewer)
 

Crella

Salvatico di Campascio
Registriert
17.12.12
Beiträge
430
Ein Freund von mir nutzt Splashtops 2. Der ist damit sehr zufrieden.


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

idroi.d

Golden Delicious
Registriert
10.11.13
Beiträge
7
Hallo, ich suche Textverarbeitungsapps (keine Formatierungsfunktionen benötigt, also wie Notepad in Windows), bei denen man den Cursor im Text durch Swypen auf der Tastatur verschieben kann. Ohne Jailbrake. Bis jetzt habe ich nur Arrow Note gefunden. Das ist zwar ziemlich nett, es fehlt aber derzeit noch Dropbox Support und Werbefreiheit. Laut Autor kommt das zwar in Kürze, und er möchte sogar weitere Vorschläge von mir umsetzen, aber insgesamt fände ich gut, nicht auf eine einzige App angewiesen zu sein. Mir ist diese Cursor-Funktion extrem wichtig, es macht mich sonst wahnsinnig, Texte einzugeben. Danke für Hinweise auf Alternativen.