• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] App suchen - App finden!

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
Ich verwende TOMTOM als Navi. Damit gibt es anerkannt die aktuellsten und umfangreichsten (und auch korrekten) Verkehrsmeldungen. Die Hardware von TomTom ist unter aller Kritik. Deshalb verwende ich zur Zeit noch mein iPhone 5 mit App als Navi. In Kürze dann ein iPad mini + TomTom App als Navi.
 

Algaliarept

Granny Smith
Registriert
19.04.11
Beiträge
14
Hallo.

Ich bin derzeit auf der Suche nach einer App, mit der ich mir auf meinem iPhone 4S die verbleibende Akkulaufzeit von verbundenen Bluetooth-Geräten (z.B. Headset) Anzeigen lassen kann.
Die Geräte selbst zeigen ja meist nur "voll" oder "leer" an. Mich würde aber die genaue Restleistung (oder zumindest 75/50/25%) interessieren, damit ich nicht irgendwann unterwegs mit leerem Gerät dastehe.

Kennt irgendwer eine solche App? Gibt es sowas überhaupt? AppStore und Google haben zumindest nichts gebracht, aber vielleicht hab ich auch nur die falschen Suchbegriffe verwendet.
 

Magic1111

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.02.13
Beiträge
392
Ich verwende TOMTOM als Navi. Damit gibt es anerkannt die aktuellsten und umfangreichsten (und auch korrekten) Verkehrsmeldungen. Die Hardware von TomTom ist unter aller Kritik. Deshalb verwende ich zur Zeit noch mein iPhone 5 mit App als Navi. In Kürze dann ein iPad mini + TomTom App als Navi.

Naja, so umfangreich sollte die App dann doch nicht sein!

Ich bräuchte einfach eine (gute) App für Verkehrsmeldungen, falls es so eine überhaupt gibt. Mehr muss die gar nicht können!
 

Tool90

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.08.11
Beiträge
440
Ich suche seit Ewigkeiten eine App, mit der ich meine Fahrstrecke auswerten kann.

Ich glaube das richtige durch Zufall bei Mobile.de als Foto gefunden zu haben, kann mir jemand sagen, welche App das ist?

Bildschirmfoto 2013-10-23 um 21.51.52.png
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Gib doch mal in der Suche im AppStore "Fahrtenbuch" ein...
 

Pad-Depp

Erdapfel
Registriert
26.10.13
Beiträge
3
Hallo,


ich bin auf der Suche nach einem einfachen, aber zuverlässigen Text-Editor/Textverarbeitungsprogramm für iPad und iPhone.


Für längere Texte verwende ich eine externe BT-Tastatur mit deutschem Tastaturlayout.


Wichtig ist mir, daß ich Texte sowohl auf den iOS-Geräten als auch am (Windows-) PC erstellen, bearbeiten und die Dokumente an allen Geräten wechselseitig problemlos öffnen und weiterbearbeiten kann. Die Synchronisation erfolgt via Dropbox.


Insbesondere das wechselseitige Öffnen und Weiterbearbeiten ist jedenfalls mit dem derzeit genutzten Programm "Plain Text" offenbar nur eingeschränkt möglich : Texte, die auf dem PC bearbeitet (und als "reiner Text" = *.txt-Dokument abgespeichert) wurden, lassen sich danach in "Plain Text" auf dem iOS-Gerät nicht mehr öffnen, wohl aber mit den "bordeigenen" Programmen (nur) anzeigen - aber eben nicht bearbeiten. Wenn ich etwas falsch mache, habe ich das noch nicht herausgefunden ...


Ich benötige ausdrücklich keine 1.000 Schriftarten, Formatierungen, Vorlagen etc.. Auf den mobilen Geräten will ich Text ausschließlich erfassen und bearbeiten (können). Pages ist mir viiiiiiel zu umfangreich, das brauche ich alles nicht. Die Formatierung erfolgt dann ggf. am Ende via PC (MS-Word).


Irgendwelche Ideen ?


Gruß,


Joachim.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Du könntest dir Googles Quickoffice anschauen. Ist kostenlos, arbeitet aber natürlich mit Googles Cloud (Google Drive) anstatt mit Dropbox und unterstützt MS-Office-Dokumente.
 

Pad-Depp

Erdapfel
Registriert
26.10.13
Beiträge
3
Nee, danke, noch ein Account muss nicht sein, schon gar nicht bei G...le !

Gruss,

Joachim.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich suche eine App die mir automaitsch den Standort meines Autos auf einer Karte vermerkt sobald das iPhone die Verbindung zur Bluetooth FSE im Auto verliert.

Bisher war sowas ja nur sehr eingeschränkt möglich, aber mit den neuen Hintergrund- und BT-Schnittstellen in iOS7 sollte sowas jetzt ja endlich vernünftig machbar sein ohne zu stark am Akku zu saugen?
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
Klingt interessant, was Du da benötigst smoe. Um meine Neugier zu befriedigen: wofür brauchst Du so eine Funktion?
Danke.
 

hansel68

Golden Delicious
Registriert
06.11.13
Beiträge
6
Hallo,
ich suche eine App mit der ich meine Fahrgemeinschaft zur Arbeit verwalten kann. Wenn man unter "Fahrgemeinschaft" in iTunes sucht bekommt man leider nur Apps zu Mitfahrgelegenheiten.
Ich nutze momentan das Webtool "Meine-Fahrgemeinschaft.de". Wenn es eine App gäbe mit ähnlichen Eingabemöglichkeiten wäre super. Was auch super wäre, wenn man sich mit den Mitfahrern synchronisieren könnte, also wenn man sich als Fahrer für den nächsten Tag einträgt, dass dann die Mitfahrer eine Benachrichtigung bekommen.

Gruß...
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
@tiny: Bin gerade viel in fremdem Orten unterwegs und manchmal vergesse ich in welcher Seitenstraße nun das Auto steht...

Das ist jetzt kein großes Problem, ich finde mein Auto natürlich auch ohne App, es wäre eher eine nützliche Spielerei.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Das hatte ich auch schon gefunden.

Ich wollte nur gern wissen ob es nicht auch eine App gibt die keinen extra BT-Anhänger braucht, sondern eine bereits vorhande BT-Verbindung dafür verwendet. Das würde eben Probleme wie das Laden dieses Anhängers vermieden...