• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

App Store will nicht richtig updaten

dEEkAy2k9

Prinzenapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
551
Hallo Ihr,

ich habe seit OS X Yosemite einen seltsamen Bug im App-Store.
Mir wird ständig ein Update für iTunes auf 12.0.1 angeboten. Wenn ich auf updaten gehe, wird es heruntergeladen und "installiert".
Mit "installiert" mein ich, es taucht zwar unten in der Liste der zuletzt installierten Updates auf, allerdings ist es nicht installiert und ich bekomme noch immer das Update angezeigt. "Update" ich wieder, verlängert sich lediglich meine Zuletzt installiert Liste.

Kann mir hier jemand evtl. helfen?

app%20store%20update%20bug.jpg
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Hast Du den Mac schon mal neu gestartet?
 

dEEkAy2k9

Prinzenapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
551
mehrmals sogar

jetzt hab ich sogar das problem, dass iwork und ilife halb updaten und dann auch nichts mehr passiert. und dass obwohl die updates schon einmal gemacht wurden...

EDIT:

Jetzt sieht es wie folgt aus.
Im Launchpad wird mir noch immer angezeigt, dass einige Updates angehalten sind, ich diese aber nicht fortsetzen kann.

Bildschirmfoto%202014-10-19%20um%2011.22.16.png


Bildschirmfoto%202014-10-19%20um%2011.22.19.png

Des weiteren wird mir noch immer das iTunes update auf Version 12.0.1 Angeboten (installiert ist im moment 12.0.0). Allerdings passiert nach dem download nichts weiter. Es wird für den Bruchteil einer Sekunde installiert und dann wird mir in der Liste angezeigt es wäre installiert, das Update wird trotzdem noch angeboten.
iTunes wurde trotzdem nicht aktualisiert.

Bildschirmfoto%202014-10-19%20um%2011.42.47.png
 
Zuletzt bearbeitet: