• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

App Store nur noch in Englisch

Niolsi

Erdapfel
Registriert
20.10.15
Beiträge
3
Hallo zusammen,

habe ein Problem und hoffe das es hier jemanden gibt der so etwas oder etwas ähnliches auch schonmal hatte. Der Support bei Apple weiss nämlich nicht mehr weiter...

Ich war vor 2 Wochen im benachbarten Ausland (Belgien) und habe dort mein Handy ganz normal benutzt. Habe eine Auslandsflat, von daher auch kein Problem mit der Internet Verbindung um auch die Updates der App's zuzulassen.
Die APP "RTL NOW" lud ich mir dort herunter.
Irgendwann sprang der App Store dann auf Englisch um und ich bekomme es seitdem nicht mehr Rückgängig gemacht.
Habe in der iCloud, im App und iTunes Store sowie in allen anderen Einstell Möglichkeiten für Land/Region Deutschland ausgewählt.
Nach nun mehreren Telefonaten mit Apple und 3maligem zurücksetzen auf Werkseinstellungen ist das Problem immer noch vorhanden.
Nach dem zurücksetzen, habe ich dann aus Backup wiederhergestellt.
Einige Apps die seitdem ein Update hatten, sind nun auch schon in Englischer Sprache umgeschlagen.

Es scheint auch nur ein iPhone spezifisches Problem zu sein, da ich auf dem iPad dieselbe Apple ID benutze, dort aber alles in Ordnung ist.

Wer kann mir helfen oder hat noch eine Idee?!

Danke schonmal im voraus.
 

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
Einstellungen - Allgemein - Sprache & Region

Dort lassen sich jetzt mehrere Sprachen einstellen
 

Niolsi

Erdapfel
Registriert
20.10.15
Beiträge
3
Also mittlerweile ist wieder alles normal. Hatte mit nem Bekannten gesprochen, der das selbe Problem hatte. Nach ein paar Tagen meldete er sich und sagte das er es bei sich gelöst hat. Genau wie ich hatte er noch bei Sprache "Kölsch" ausgewählt und dies als bevorzugt eingestellt.
Habe dies bei mir vor 2-3 Tagen nun deaktiviert und eben gesehen das wieder alles auf deutsch ist.
Ich denke also es lag an der Einstellung der Sprache.

Danke
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Ohje, danke dass ich diesen Thread gefunden habe! Daran liegt es! Ich bin verzweifelt weil es bei mir schon ewig auf Englisch ist. In Country/Region in den Einstellungen komme ich nicht, weil er meckert da ich Guthaben habe (welches ich erst auszugeben habe) und eine aktive iTunes Match Mitgliedschaft, selbst kündigen bringt nichts, sie muss abgelaufen sein, total dämlich.

Da ich gerne Kölsch behalten will, ich finde es ganz nett, muss ich also mit einem englischen Store Vorlieb nehmen? Ob Apple das je anpassen wird? :rolleyes: