• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

App Store Mac OS X - keine Anzeige

Natas666

Golden Delicious
Registriert
24.12.13
Beiträge
7
Hallo Zusammen,

ich weiß, dieses leidige Thema wurde im Netz schon dutzende Mal zur Sprache gebracht und ich habe bereits in einigen Foren diverseste Lösungsvorschläge gelesen und leider erfolglos ausprobiert. Anscheinend ist 'mein' App Store besonders hartnäckig. Mich würde es ja auch nicht weiter stören, dachte ich mir - wenn Yosemite rauskommt, bügel ich das über die bestehende v.10.9.5 rüber und gut ist. Problem ist nur: ohne den App Store komme ich ja gar nicht in die Voraussetzung, mir Yosemite zu installieren ...

Das Problem: egal was ich anstelle, ich erhalte eine leere Anzeige, wenn ich den App Store -> Updates öffne (die restlichen Kategorien wie Einkäufe, Highleits usw. sind ebenfalls blank). Ich habe sogar den App Store sogar halbwegs gelöscht bekommen. Natürlich ohne Erfolg und auch nicht nach erneuter Installation von Mavericks.

Hat jemand vielleicht eine Idee, was das sein könnte? Ich bin lt. App Store mit meiner Aplle-ID angemeldet, wobei mir auch der Inhalt meines App Stores nicht angezeigt wird. Spotlight neu indizieren hat auch keine Lösung gebracht. Ein kontaktierter Apple-Händler wußte übrigens auch keinen Rat.

Schon mal vielen Dank für eure Vorschläge

S.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-10-27 um 10.02.02.png
    Bildschirmfoto 2014-10-27 um 10.02.02.png
    138,8 KB · Aufrufe: 64

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
erstelle dir einen neuen Benutzer, melde dich damit an und schaue ob das Problem dort auch auftritt.
Was hat dich geritten, das Programm löschen zu wollen und wie hast du das angestellt.
 

Natas666

Golden Delicious
Registriert
24.12.13
Beiträge
7
Ha! Super!! Mit dem Tipp einen neuen Benutzer anzulegen hat es geklappt :) Danke! Mit der OS X v.10.10 wird der App Store wieder korrekt angezeigt. .... Allerdings frage ich mich, warum diese Krux eines neuen Benutzers? Immerhin bin ich als Administrator auf meinem Mac angemeldet und dass der App Store bei einem neuen Benutzer funktioniert und bei dem admin nicht, ist schon merkwürdig.