App Store ladet Yosemite nicht

valendax1993

Golden Delicious
Registriert
12.12.14
Beiträge
11
Ich scheitere schon daran Yosemite überhaupt runterzuladen, wenn ich im App Store auf "Laden" klicke, sieht es zwar kurz so aus, als würde es downloaden (sprich man kann das Feld Laden nicht mehr anklicken) es passiert aber nichts.

Mein Macbook ist auf Version 10.6.8 sollte also geeignet sein für Yosemite, sonst wäre es ja auch nicht verfügbar im Store...

Kann mir jemand weiterhelfen?!

Vielen Dank !!!!! :)
 
  • Like
Reaktionen: octavia11

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.444
Ob dein MB geeignet ist lässt sich nicht zwingend aus der aktuellen OS Version, die darauf läuft ableiten. Du solltest dein Modell hier angeben.
 

valendax1993

Golden Delicious
Registriert
12.12.14
Beiträge
11
achso ohje ...ok das hab ich nicht gewusst....
sind das alle infos die du meinst?

Modellname: MacBook

Modell-Identifizierung: MacBook7,1

Prozessortyp: Intel Core 2 Duo

Prozessorgeschwindigkeit: 2,4 GHz

Anzahl der Prozessoren: 1

Gesamtzahl der Kerne: 2

L2-Cache: 3 MB

Speicher: 2 GB

Busgeschwindigkeit: 1,07 GHz

Boot-ROM-Version: MB71.0039.B09

SMC-Version (System): 1.60f6
 
Zuletzt bearbeitet:

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
953
Also das Macbook ist schonmal geeignet.

Hast du genug freien Platz auf der Festplatte für den Download?
 

valendax1993

Golden Delicious
Registriert
12.12.14
Beiträge
11
Ich hab 140 GB frei, sollte wohl reichen oder :)

komm nicht drauf was ich da falsch mache ....
 

mafri

Osnabrücker Reinette
Registriert
30.08.10
Beiträge
976
Du bist sicher dass die Installation nicht im Hintergrund geladen wird? Da das Paket über 4GB groß ist dauert das natürlich eine gewisse Zeit...
 

valendax1993

Golden Delicious
Registriert
12.12.14
Beiträge
11
ich sollte es dann schlussendlich bei einkäufe sehen oder ? kann man da einen ladefortschritt auch sehen?
habe gestern schon einige stunden gewartet und es ist nichts passiert ....
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.419
Hast Du mal im Downloadordner gesucht oder generell per Spotlight?
 

valendax1993

Golden Delicious
Registriert
12.12.14
Beiträge
11
glaube das problem liegt bei meinem app store, egal welches app ich anklicke ,es passiert gar nichts ....
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Melde dich ab und nach einem Neustart des Mac wieder an mit deiner Apple ID. Könnte helfen.
 

valendax1993

Golden Delicious
Registriert
12.12.14
Beiträge
11
Melde dich ab und nach einem Neustart des Mac wieder an mit deiner Apple ID. Könnte helfen.

habs jetzt nochmal probiert, leider nichts gebracht ! auch wenn ich unangemeldet auf "laden" klicke, passiert nichts, ich komme nicht einmal dazu mein apple ID einzugeben!
 

octavia11

Golden Delicious
Registriert
12.12.14
Beiträge
8
Ich habe heute ganz genau das gleiche Problem.
Habe ein MacBook Pro 2.4 GHz Intel Core 2 Duo mit 8 GB RAM und OS X 10.6.8.
Vermute auch ein generelles Problem mit dem App Store. Anmelden dort klappt. Aber nicht das Herunterladen bzw. Installieren von Applikationen bzw. Betriebssystemen?
 

Apfel2712

Idared
Registriert
12.12.14
Beiträge
28
Das Problem haben wir auch, versuchen seit 7 Stunden einen heute eingezogenen imac über den App Store auf Yosemite zu aktualisieren. Laut Yosemite Tester sind alle Voraussetzungen erfüllt, es wird nichts geladen. Aber auch keine anderen Apps, es passiert nix. Apple Support schob es auf den Speedport-Router der Telekom, dann sollte ich das bisherige Betriebssystem Snow Leopard neu installieren, es hilft alles nix. Sogar den Debug-Modus über das Terminal ausprobiert, immer noch nix. Bin langsam arg genervt und hänge schon wieder seit ner halben Stunde in der Warteschleife der Hotline
 
  • Like
Reaktionen: octavia11

Apfel2712

Idared
Registriert
12.12.14
Beiträge
28
Mit dem Zweitmac von 2012 klappt es wunderbar, sehr merkwürdig. Auf iTunes klappt der Download auch, nur der AppStore macht nichts mehr
 

octavia11

Golden Delicious
Registriert
12.12.14
Beiträge
8
Ich hänge primär über WLAN an einer Apple Time Capsule.... Die ist verbunden mit einer AVM Fritz! Box. Ich habe schon einige meiner Geräte mittels Updates auf Yosemite ausgestattet. Ich habe neue Platte installiert und muss daher neu installieren. Wenn ich mich richtig erinnere, dann hatte ich Yosemite auf dem MacBook Pro auch schon installiert...
 

valendax1993

Golden Delicious
Registriert
12.12.14
Beiträge
11
Das Problem haben wir auch, versuchen seit 7 Stunden einen heute eingezogenen imac über den App Store auf Yosemite zu aktualisieren. Laut Yosemite Tester sind alle Voraussetzungen erfüllt, es wird nichts geladen. Aber auch keine anderen Apps, es passiert nix. Apple Support schob es auf den Speedport-Router der Telekom, dann sollte ich das bisherige Betriebssystem Snow Leopard neu installieren, es hilft alles nix. Sogar den Debug-Modus über das Terminal ausprobiert, immer noch nix. Bin langsam arg genervt und hänge schon wieder seit ner halben Stunde in der Warteschleife der Hotline

hast du schon eine Antwort bekommen über die Hotline ? .... und jaaa ich versteh dich, mich nervts extrem :(
 

octavia11

Golden Delicious
Registriert
12.12.14
Beiträge
8
Habe nun mal das WLAN gewechselt. Statt TimeCapsule nun direkt an Fritz Box.
Result aber gleich. Geht immer noch nicht.
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Ich lade gerade OS X Yosemite aus dem App Store aus meiner Einkaufsliste ohne Probleme!


Gesendet von meinem iPad Air2 mit Apfeltalk