• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

App Store: Keine Internetverbindung. Kein Zugriff

oere

Roter Delicious
Registriert
29.01.07
Beiträge
93
Habe meinen Rechner (lief langsam) über cmd+r platt gemacht und dann wollte ich über die TimeMachine das BackUp hochziehen. Ging leider nicht, da er das Volume nicht gefunden hat. Also den Rechner nochmal platt gemacht aber dann nicht auf Sierra Sondern auf OSX. TimeMachine konnte ich jetzt rüberziehen.

Jetzt will ich auf Sierra bzw. HighSierra upgraden. Komme aber nicht in den Appstore (keine Internetverbindung). Stimmt jedoch nicht. Kann über Safari ins Netz.
Mit meinem MBAir komme ich in den AppStore nur nicht mit dem MBP.

Die Apple Support Seite (siehe Bild im Anhang) konnte mir leider nicht weiterhelfen.



Zwei Fragen:
Ich kann doch direkt von OS X 10.8.5. (12F45) auf Sierra bzw. High Sierra upgraden, oder?
Habt Ihr mir einen Tipp wie ich wieder in den AppStore komme?


 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-11-05 um 16.56.03.png
    Bildschirmfoto 2017-11-05 um 16.56.03.png
    83,8 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:

oere

Roter Delicious
Registriert
29.01.07
Beiträge
93
Habe jetzt meinen Fehler realisiert. Und habe daher noch mal das MBP "platt gemacht" und OS X hochgeladen. Dann bin ich nicht direkt auf TM gegangen, sondern habe erstmal dem MBP High Sierra gegönnt. Läuft noch. Aber damit habe ich meine Zwei Fragen gelöst.