• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

App Store: ich soll iPhoto aktualisieren

Hackfresse

Fuji
Registriert
20.09.14
Beiträge
36
Hallo.

Seit dem Update auf 10.11 soll ich laut App Store iPhoto aktualisieren. Geht natürlich nicht, denn iPhoto wurde ja irgendwann mal durch Fotos ersetzt. Das Update ist dann natürlich nicht möglich --> das nervt.

Was kann ich tun, um das zu beheben?

Vielen Dank für Input!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-10-23 um 08.04.50.png
    Bildschirmfoto 2015-10-23 um 08.04.50.png
    154,2 KB · Aufrufe: 95
  • Bildschirmfoto 2015-10-23 um 08.05.20.png
    Bildschirmfoto 2015-10-23 um 08.05.20.png
    87 KB · Aufrufe: 87

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Hatte ich auch für Aperture. 3.6 auf 3.6. Hab das Update gemacht und er hat die gleiche Version noch mal installiert.
 

Hackfresse

Fuji
Registriert
20.09.14
Beiträge
36
Hallo!

Ich kann das Update aber nicht durchführen :) .
Es erscheint dann die Meldung "Diese App wurde bereits akzeptiert" (siehe oben) und das Update bleibt weiterhin als empfohlen in der Liste.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Hm, was spricht den gegen die Aktualisierung auf Fotos? Nach Installation wirst du gefragt ob du die Libary von iPhotos auf Fotos übernehmen willst, kurz bestätigen, warten und fertig.
Ansonsten, wenn du iPhoto unbedingt behalten willst, ignoriere doch einfach die Aktualisierungsanfrage.
 

Hackfresse

Fuji
Registriert
20.09.14
Beiträge
36
Hm, was spricht den gegen die Aktualisierung auf Fotos?
Nichts. Ich habe doch Fotos, dafür schon lange kein iPhoto mehr.
Deswegen frage ich mich ja auch, was ich da eigentlich updaten soll bzw. wie ich diese Meldung wegbekomme?!

:)

Bildschirmfoto 2015-10-23 um 09.14.16.png

Das hatte ich wohl blöd formuliert.
Das Problem: ich soll iPhotos aktualisieren, obwohl ich es gar nicht habe. Was da los?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Hast du denn iPhoto tatsächlich gelöscht oder ist nur die Verknüpfung im Dock weg? (die Verknüpfungen wurden mit der Einführung von Fotos automatisch ausgetauscht).

Beim Update auf Yosemite hatte ich auch ein Problem mit der Version bzw. Kompatibilität von iPhoto. Ich habe die App dann aus dem Programme-Ordner gelöscht und über "gekaufte Artikel" neu herunter geladen. Danach war das Problem behoben.

D.h. du könntest mal versuchen das Programm zu löschen und schauen, ob dann die Update-Meldung verschwindet und wenn das nicht reicht, die App noch mal frisch aus dem Store beziehen. Das ist dann auf jeden Fall die aktuellste Version.
 

Monaco_rr

Auralia
Registriert
29.04.15
Beiträge
202
Ich musste nur das Programm im Finder suchen und in den Papierkorb ziehen,dort löschen und alles war in Ordnung.