• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[App Store-Empfehlungen] Spiele

mst3k

Jonathan
Registriert
22.05.10
Beiträge
82
Ich kann euch Picnic Mayhem empfehlen. Das Spiel besticht durch ein simples Spielprinzip und total knuddelige Grafik. Es eignet sich ideal, um kurze Wartezeiten zu überbrücken.

Aktuell kostet das Spiel 79 Cent im Appstore.

http://itunes.com/apps/picnicmayhem
 

Habakuk

Winterbanana
Registriert
18.06.07
Beiträge
2.213
Exzellenter Flipper ‘Zen Pinball’ (Universal-App)

zenpb.png


In diesen Minuten erschienen. Nach einem kurzen Test am iPad 2 kann ich sagen: Erstklassig! Ein Tisch Sorcerer’s Lair (Abb. oben) ist kostenlos, zwei weitere sind um 1,59 Euro pro Stück via „Top In-App-Kauf“ erhältlich. Video vom Spielablauf:

[video=youtube;rmggcvG0yFw]http://www.youtube.com/watch?v=rmggcvG0yFw[/video]​

Die Hersteller waren auch jene, die 2008 die ersten Flipper auf das iPhone brachten, nämlich Zen Pinball Inferno und Zen Pinball Rollercoaster. Seitdem hat man lange nichts mehr von ihnen gehört.

Auf Deutsch übersetzte geschriebene Texte, englische (und sehr professionelle) Stimmen. Eindrucksvolle 3D-Grafik, kühle Lichteffekte. Sehr gute Wiedergabe der physikalischen Verhältnisse. Vier Flipper. Jede Menge Rampen, animierte Fantasy-Objekte und Figuren. Spezielle Abschussrampe mit einer Art Dampfrad. Drei Kugeln pro Spiel. Sympathisch: „Shoot again“, wenn die Kugel schon bald verlorengeht.

Einzelspieler oder „Heisser Stuhl“ für bis zu vier Teilnehmer. Fünf Online-Leaderboards und neun Sonderwertungen (OpenFeint). Acht umschaltbare (Kamerasymbol) Ansichten in Hochkant- und Breitbildausrichtung.

Sehr sauber programmiert. Martialische Hintergrundmusik und hervorragende Effektgeräusche. Tilt wird unterstützt, man kann also Kugeln aus den unteren Out-Lanes wieder ins Spielfeld zurückschubsen (dabei einen Flipper offenhalten), sofern sie langsam genug daherkommen. Wie auf echten Spielhallenmaschinen. Eine Art „illegale Freikugel“.

Es folgen hochauflösende Bildschirmfotos (iPad 2) von den beiden anderen Tischen und der Link ins Store.


Marvel Wolverine

zenpbmarvel.png


Auch hier wieder ein ganz spezieller und hochpräziser Abschuss-Mechanismus, und zwar auf BEIDEN Seiten (noch nie vorher gesehen). Für Skill-Shots. Ebenfalls ein sehr schöner Tisch. Drei Flipper. Gelegentlich zoomt die Kamera nah auf einzelne Figuren. Sehr passend!

Marvel Captain America

zenpbcptamerica.png


Wieder ein kriegerischer Tisch mit drei Flipperhebeln. Ha! Ein ernsthafter Boss (offenbar eine Figur aus einem Film) kommt langsam auf das Spielfeld, wenn man eine Kugel verloren hat, und checkt die Lage. Teleports. Detaillierte Statistiken nach jedem Spiel. Sehr gute Erläuterungen zu den einzelnen Tischelementen im Hilfetext.

Nach der kurzen Zeit kann ich wirklich nicht sagen, welcher von den drei Tischen der beste ist. Alle sind großartig! (Ab iPhone 3GS, iOS 5.) 30,3 MB Downloadvolumen.

Zen Pinball

TOPTIPP!
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Flipper-mäßig kommt eigentlich nichts an Pinball HD von Gameprom heran...

Dieser Marvel-Flipper sieht von der Spielbarkeit her ziemlich lame aus...

...und spielt sich auch so. Kein Vergleich mit Pinball HD...
 

Habakuk

Winterbanana
Registriert
18.06.07
Beiträge
2.213
Von Gameprom ist War Pinball/HD fast noch besser als Pinball HD. "Kein Vergleich" würde ich nicht behaupten (und ich habe so gut wie alle HQ-Flipper für iPhone/iPad seit über drei Jahren; ein guter Bekannter sammelt Real-World-Tische und richtet sie her), Zen Pinball ist zumindest on par in allen Belangen, wenn nicht sogar besser und etwas moderner; das Voice-Acting (Sprecher) ist jedenfalls gelungener.

Wäre eine schwere Entscheidung, müsste ich mich für einen Tisch entscheiden. Die nehmen sich alle nicht viel… Den Gratis-Tisch von Zen sollte jeder ausprobieren.
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Sehr schön, dass der Thread hier wieder etwas Leben hat, über Spiele findet man doch wirklich sehr wenig.

Hat wer Empfehlungen zu Spielen die zeitlich unbegrenzt Spass machen? Als Beispiel führe ich mal Brettspiele an, Monopoly z.B. und Siedler von Catan hab ich.

Die letzten Tage habe ich alle möglichen Schach-Apps verglichen, Hiarcs ist aus meiner Sicht die beste:
http://itunes.apple.com/de/app/hiarcs-chess/id327708154?mt=8
 

Habakuk

Winterbanana
Registriert
18.06.07
Beiträge
2.213
Neues Video von Sorcerer's Lair, wo ein paar der Spezialitäten vorgeführt werden:


[video=youtube;3KPQ0Ef_ef0]http://www.youtube.com/watch?v=3KPQ0Ef_ef0[/video]


Weitere Details zu dem fabelhaften Spiel in meinem iOS-Blog.
 

christophw

Erdapfel
Registriert
19.07.12
Beiträge
1
Finde das Sparschwein!

Ein wirklich gutes Spiel! Immer geil wenn man die Zeit totschlagen will :D Hier gibt’s die offizielle Beschreibung:

Nimm diese Herausforderung! Hilf dem Kind das Sparschwein zu finden!
Finde das Sparschwein fordert dich zu einem anspruchsvollen und geheimnisvollen Abenteuer heraus. Das unterhaltsamste Spiel des Jahres 2012, das deine Intelligenz, Reaktion und Fähigkeiten testet. Wegen seiner kreativen und originellen Grafik ist das Spiel ein Muss.

In diesem Spiel geht es darum, dass das Lieblingssparschwein eines Kindes gestohlen wird. Es verfolgt den Dieb und versucht, sein Sparschwein wieder zu finden. Als es am Schloss ankommt, findet es viele lustige und mysteriöse Dinge!

Nimm die Herausforderung an und helfe diesem Kind!

iTunes Link:

http://itunes.apple.com/de/app/pig-me-up/id529479270?l=en&mt=8


mza_4799708538184904070.320x480-75.jpg


mza_7597350947088275502.320x480-75.jpg


mza_1590162588259859676.320x480-75.jpg
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Ein neuer Kandidat in der Oberliga der Brettspiel Strategie Umsetzungen:
San Juan
Würdig in einer Liste mit Catan, Carcassonne und Keltis genannt zu werden. Liebevoll gemacht - man könnte vermuten, aus der gleichen Schmiede, die auch mit Carcassonne ein glückliches Händchen bewiesen hatte...
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Als tolle Brettspielumsetzung neben Carcassonne gefällt mir ganz besonders Ticket To Ride („Zug um Zug“).
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Absolut süchtig macht meiner Meinung nach Mole Escape. da ist auch das erste Spiel wo ich mich hab dazu hinreißen lassen für echtes Geld virtuelle Währung zu kaufen um den Maulwurf auszurüsten :).
 

mastercore

Boskop
Registriert
26.05.12
Beiträge
213
Ist zwar ein recht alter Thread, aber Ich MUSS Euch "Plague Inc." empfehlen!:-D Ist, meiner Meinung nach, das beste Strategiespiel im AppStore und um 89 Cent echt ein Geschenk. Absolute Suchtgefahr...!

Editiert: Dachte, den Thread ausgegraben zu haben...:-D
 
Zuletzt bearbeitet:

mastercore

Boskop
Registriert
26.05.12
Beiträge
213
[AppStore Empfehlungen]: Spiele

Bonaparte konnte ich im AppStore nicht finden. (es gab da nur ein Quiz, das so heißt)
Jedenfalls habe ich Plague Inc. jetzt durchgespielt und freue mich auf neue Levels (ich sage bewusst nicht Krankheiten...;))