App Store Anmeldung geht nicht

rolloff

Golden Delicious
Registriert
04.03.15
Beiträge
6
Hey Leute,
habe ein Problem bei dem ich eure Hilfe benötige.
Kann mich mit meinem Mini (von 2007 mit Lion) nicht im App Store anmelden. Es erscheint die Meldung: "Computer/Gerät konnte nicht verifiziert werden"
Auf meinem MBP komme ich ohne Probleme rein.
In iTunes ist der Mini auch aktiviert und meine Seriennummer steht auch im Profiler.

Kann mir jemand helfen????
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.540
Ist der Ethernet-Port des Mac mini in Ordnung? Falls der defekt sein sollte (egal, ob er verwendet wird oder nicht), lässt sich der App Store und auch die Apps nicht nutzen.
 

rolloff

Golden Delicious
Registriert
04.03.15
Beiträge
6
Hallo Marcel
Das sehe ich gerade. Gehe eigentlich über WLAN ins Netz.
Ja, der Ethernet Port wird mir im Netzwerk nicht angezeigt. Kann ihn nicht auswählen.
Er wird allerdings im Systembericht angezeigt.
Kann man da was machen? Oder ist der jetzt hin?
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.540
Ja, der Ethernet Port wird mir im Netzwerk nicht angezeigt. Kann ihn nicht auswählen.

Was heißt das? Geht es um den Anschlusseintrag im Programm "Systemeinstellungen"?

Wie gesagt: Wenn der Ethernet-Port defekt ist, lässt sich der App Store nicht mehr nutzen und kommerzielle Software aus dem App Store wird auch nach manuellem Kopieren auf den Rechner (von einem anderen Computer) nicht mehr starten. Das Logicboard muss ausgetauscht werden. Das Nachrüsten eines externen Ethernet-Ports hilft nicht.
 

rolloff

Golden Delicious
Registriert
04.03.15
Beiträge
6
Genau, dieser wird mir nicht angezeigt.
Habe nur zur Auswahl; WLAN und Firewire.

Lohnt es sich das Board zu tauschen?
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.540
Habe nur zur Auswahl; WLAN und Firewire.

Das hat nichts zu sagen, da an dieser Stelle ja nur die aktive Konfiguration und nicht die Hardware angezeigt wird. Man kann dort beliebig Einträge löschen und hinzufügen. Nur zum Test: Lässt sich denn ein neuer Eintrag für "Ethernet" über den "+"-Knopf einrichten?
 

rolloff

Golden Delicious
Registriert
04.03.15
Beiträge
6
Nein diesen Eintrag kann ich nicht wählen, da er mir nicht angeboten wird.
Habe auch schon im Terminal geschaut, da ist der Ethernet Status "Aktiv"!
 

der_hesse

Golden Delicious
Registriert
04.03.15
Beiträge
6
Wurden auf dem besagten Gerät in der hosts Datei vllt irgendwelche IP's blockiert?
Hast du in dem besagten Gerät in den Systemeinstellungen vielleicht einen alten Proxy eingetragen über den du surfst?

Diese beiden Dinge haben es mir mal unmöglich gemacht mich anzumelden... :/

Viel Glück noch,
Gruß Benny
 

rolloff

Golden Delicious
Registriert
04.03.15
Beiträge
6
Nicht das ich da was wüsste. Habe den Mini gebraucht gekauft und neu aufgesetzt.
Wie kann ich das kontrollieren? Am Anfang hatte konnte ich Ethernet noch auswählen, der Mac sagte nur es sei kein Kabel angeschlossen! Kann man da irgendwas zurücksetzen ect.?
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.540
Habe auch schon im Terminal geschaut, da ist der Ethernet Status "Aktiv"!

Was soll das jetzt wieder bedeuten? Was liefert der Terminal-Befehl

Code:
ioreg -r -k IOPrimaryInterface | grep IOPrimaryInterface

Wenn keine Zeile mit "IOPrimaryInterface" = Yes" vorkommt, sieht es leider schlecht aus.
 

rolloff

Golden Delicious
Registriert
04.03.15
Beiträge
6
Ok, bei mir steht "No"!!!
Ergo ist der Mini für die Tonne.
Nun ja, den App Store brauch ich ja nicht unbedingt. Hab ja noch mein MBP.

Danke an Alle. :)