• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

App passt sich nicht an 4" an

Matak

Braeburn
Registriert
08.02.13
Beiträge
46
Hallo Leute,

ich entwickle seit ein paar Monaten an einer iOS-App. Am Anfang war sie als iPad-App geplant, jetzt wurde aber verlangt, dass es eine Universal-App werden soll.
Also habe ich es umgestellt und erst ohne neues Storyboard versucht. Da tauchte das Problem auf, dass die App nur die Größe einer 3.5"-App hat. Auch wenn ich es auf einem iPhone 5 oder dem Simulator laufen lasse. Die Statusbar und die Tabbar sind versetzt.
Dann habe ich es mit einem neuen Storyboard für ein iPhone probiert, der "Autolayout-Button" im Storyboard funktioniert auch ohne Problem und es wird alles korrekt angezeigt, allerdings hat sich auf dem iPhone und dem Simulator nichts geändert.
Wie kann das sein? Hat jemand irgendwelche Lösungsvorschläge?

Wäre sehr dankbar über Tipps, Google hat mir noch nichts brauchbares ausgespuckt.

Viele Grüße
Matak
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Hast du dem Projekt auch ein Launch Image in der Größe 640x1136 hinzugefügt?
 

Matak

Braeburn
Registriert
08.02.13
Beiträge
46
Ernsthaft? Das ist der Fehler? :D
Verdammt. Ich habe irgendwas mit App-Icons gelesen und das alles mögliche probiert.
Vielen Dank! Funktioniert.
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Ja, Apple hat da einen recht komischen Weg genommen, um anzuzeigen, dass eine App den 4" Bildschirm unterstützt.
 
  • Like
Reaktionen: lx88

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
Vollkommen ungeeignetes Mittel. Hoffe Apple überdenkt diese Entscheidung bevor sie noch weitere Display-Größen auf den Markt werfen.