1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

App ohne kostenpflichtigen Developer Account veröffentlichen?

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von PlayLikeLars, 01.08.17.

  1. PlayLikeLars

    PlayLikeLars Erdapfel

    Dabei seit:
    01.08.17
    Beiträge:
    1
    Moin! :)

    Ich bin vor kurzem auf iOS umgestiegen. Nun arbeite ich schon seit einiger Zeit an einer kleinen webView meiner Website, auf der ich Dateien für meine Klasse hochladen werde. Für diesen Zweck möchte ich allerdings keine 99€/Jahr bezahlen, damit die App im Store gelistet wird. Kann ich die App (falls ich es schaffen sollte diese auch für iOS zu erstellen) also auch irgendwie anders an meine Klassenkameraden verteilen?

    Also das ich z.B. auf meiner Website einen Download dafür anbiete?

    MfG
     
  2. smoe

    smoe Minister von Hammerstein

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    11.114
    Theoretisch ja, aber praktisch eher nein.

    Es gibt zwar die Möglichkeit über einen kostenlosen Developer-Account und XCode Apps ohne Umweg über den AppStore auf iOS-Geräten zu installieren, das setzt aber zum einen einen Mac voraus und zum anderen wird das vermutlich für die meisten deiner Klassenkameraden zu aufwendig bzw zu technisch/kompliziert sein.

    Wenn es aber eh nur ein WebView wird, warum dann überhaupt eine App, und nicht einfach nur ein Link zu Webseite? Kann man sich ja ebenfalls auf den Homebildschirm legen und mit Icon versehen...
     
  3. Martin Wendel

    Martin Wendel stellv. Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    36.602
    Apple würde eine App nur mit WebView wohl eh nicht in den App Store aufnehmen.
     

Diese Seite empfehlen