• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 7] App oder Konzept gesucht: Liste auf PC und iOS verwalten

  • Ersteller Carrera124
  • Erstellt am

Carrera124

Gast
Hallo,


ich bin auf der Suche nach einer App oder besser gesagt nach einem Konzept. Ich möchte eine Art ToDo-Liste abwechsend auf einem PC und einem iOS Gerät verwalten bzw. editieren können.
Wichtig ist dabei, dass die Liste auf dem PC auch offline verfügbar ist, weil dieser manchmal ohne Internetverbindung betrieben wird. Lösungen, die seitens des PC rein browserbasiert sind, fallen deshalb weg.

Momentan behelfe ich mir mit einer simplen Textdatei, die auf dem PC in der Dropbox liegt und unter iOS in die dortige Dropbox-App gespiegelt wird.
Zu editieren unter iOS nutze ich bislang Goodreader, aber diese Vorgehensweise ist unbefriedigend. Zum einen ist der lokale Sync zwischen Goodreader und der Dropbox recht hakelig, manchmal funktioniert es auch einfach nicht, Ursache unklar.
Zum anderen hat Goodreader zwar uferlos viele Zeichensätze im Gepäck, aber ich habe leider noch keinen gefunden bei dem alle Buchstaben die gleiche Pixelbreite haben. Dadurch zerhaut es selbst die rudimentären Formatierungen die nackte Textdateien zulassen, z.B. Unterstreichungen durch mehrere "-" Bindestriche.

Deshalb bin ich auf der Suche nach Alternativen, dabei bin ich nicht auf Textdateien festgelegt. Hauptsache, es gibt eine App für iOS und auch einen offline-fähigen Client für Windows.

Danke für alle Vorschläge,


Christian
 

Carrera124

Gast
Danke, weißt du zufällig ob deutsche Umlaute unterstützt werden? Bei rein englischsprachigen Texteditoren ist das unter iOS ja leider Glückssache.
 

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
Ist es das? Dafür sorgt eigentlich doch iOS.
Umlaute werden unterstützt. Teste es einfach.
 

Carrera124

Gast
Ist es das? Dafür sorgt eigentlich doch iOS.
Beim Kauf von "Elements" bin ich drauf reingefallen... in der Dropbox-App wurde die Umlaute der Textdatei einwandfrei dargestellt, in der Elements-App kam an diesen Stellen nur Sonderzeichen-Müll. Seitdem bin ich da vorsichtig.
 

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
Ich kenn Elements nicht. Hast du bei dem Editor auf Windows-Seite UTF-8 eingestellt?
Ist denke ich auch Voraussetzung bei PlainText.
 

schlagi

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.07.13
Beiträge
782
Wäre Evernote etwas für Deinen Zweck?
 

Carrera124

Gast
Danke @schlagi, Evernote schaue ich mir auch an. In dem Zusammenhang fällt mir ein, dass ich durchs Office-Paket bereits OneNote auf dem Rechner habe. Unter Windows hat mich das allerdings bislang mit seinen uferlos vielen Karteikarten und Registern erschlagen.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
ToDo ist eine App, die sich auch mit Outlook synchronisieren lässt.