• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

App Nutzung Ipad und Iphone

huluecke

Erdapfel
Registriert
29.09.14
Beiträge
4
Hallo Forianer,
habe auf meinem Ipad einen Weinguide als App, den ich gerne auch auf meinem Iphone nutzen möchte. Leider weiß ich nicht wie ich das anstellen muss. Wer kann helfen??
Vielen Dank,
Hubert
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
...nochmal runterladen kostet nochmal Geld :(

Hm. Es gibt Apps, welche man für das iPhone und iPad nutzen kann und nur 1x bezahlt. Gibt aber auch Apps, welche es extra für das iPhone und iPad zu kaufen gibt - da wirst Du 2x bezahlen müssen. Deine Frage ist ja so wie - ich habe einen Desktop Rechner und ein Notebook, wie bekomme ich es hin, dass ich mir eine Lizenz spare...

Also - wenn Du 2x bezahlen musst, wirst Du da nicht herum kommen ;)
 

tomtom65

Tokyo Rose
Registriert
17.04.09
Beiträge
66
Also, wenn ich die App aufrufe kostet die erstmal nichts! Dann kommen noch kostenpflichtige inApp Käufe. Hast du die App schon auf beiden iDevices geladen? Ich habe einmal so einen Fall gehabt, da konnte ich dann den inApp kauf kostenlos auf dem zweiten Gerät laden. Es kam allerdings trotzdem erst ein Hinweis darauf, das dies ein kostenpflichtiger kauf wäre. War aber nicht so.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Die App an sich ist doch kostenlos. Es ist "nur" der Zukauf der Wein-Daten... oder?
 

huluecke

Erdapfel
Registriert
29.09.14
Beiträge
4
...ja, die App kostet zunächst nichts. Du bekommst allerdings nur eine sehr (sehr) begrenzte Auswahl an Winzern. Um den vollen Umfang nutzen zu können, musst du dann die 7,99 investieren. Ist aber ok, so hast du die Infos immer direkt im Zugriff, und kannst über die links dirket beim Winzer landen. Eigentlich gut gelöst. Habe auch schon mal beim Verlag angerufen, dort bestätigte mir eine nette Dame, dass es eigentlich möglich sein muss die App auf beiden Geräten zu nutzen. Nur wie, konnte Sie mir nicht sagen, da müsste ich den techn sup. bei aple kontaktieren. Habe gedacht, ich versuch es erst mal hier. ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Wenn dann muss es in der App eine Funktion geben, um In-App-Käufe wiederherzustellen. Wühle dich mal durch die Einstellungen. Gibt es eine solche Funktion nicht (weil sie vom Entwickler nicht implementiert wurde) wirst du die 7,99€ pro Gerät Zahlen müssen.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Am besten wäre ein Kontakt zum App "Hersteller" bzw. Verantwortlichen. Normalerweise kenne ich es so bei Abos... dass man diese nur einmal bezahlt. Bei bestimmten Wander Apps habe ich mir auch Karten gekauft - diese gelten aber für die iPhone und iPad App und müssen nicht 2x bezahlt werden...