• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

App nutzt unerwünscht mobile Daten

djangoo

Gloster
Registriert
30.12.10
Beiträge
65
Guten Tag zusammen,

ich habe ein Iphone 5S (Ios10) und in den Einstellungen -> mobiles Netz -> mobile Daten verwenden, habe ich bei Youtube die mobilen Daten deaktiviert. Das Problem ist nur, dass es anscheinend trotzdem die mobilen Daten nutzt. Dort steht bei mir nun 57,5mb verbraucht, nachdem ich mir gestern Abend ein Video mit bestehender Wlan Verbindung angeschaut habe.
Ich kann mir das irgendwie nicht erklären, da ich auch die Wlan Unterstützung ausgestellt habe.

Da ich keine Lust habe immer bevor ich ein Video ansehen will, die mobilen Daten zu deaktivieren frage ich mal hier nach, ob man da was machen kann ?

ps: ich hoffe ich habe den richtigen Forenteil genutzt.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Scroll mal in der Einstellung bis ganz nach unten, direkt zu YouTube. Ist da die Hintergrundaktualisierung aktiviert?
 

djangoo

Gloster
Registriert
30.12.10
Beiträge
65
Nein die Hintergrundaktualisierung ist deaktiviert und direkt bei den Youtube Einstellungen steht auch mobile Daten deaktiviert.
 

djangoo

Gloster
Registriert
30.12.10
Beiträge
65
Vor einer Woche habe ich die Statistik zurückgesetzt (mit meinem neuen Datenvolumenmonat) und seit dem bzw eigentlich schon seit ~1 Jahr habe ich die mobilen Daten für Youtube deaktiviert.