• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 8] App "Musik" ständig online

gruener_igel

Rhode Island Greening
Registriert
29.03.06
Beiträge
477
Hallihallo,

eine Frage an alle, denen Datenschutz wichtig ist:

Ich verwende ein iPhone 4S mit iOS 8.1.3. Seit einiger Zeit fällt mir auf, das das iPhone, sobald ich die App "Musik" anklicke, ständig online geht und sich nach einiger Zeit beschwert, dass "mobile Daten deaktiviert" seien.

Ich habe, wie ich glaube, alle erdenklichen Schalter auf "offline" gelegt; wie kann ich dem Gerät dennoch abgewöhnen, sich ständig auf irgendeine Online-Suche zu machen?
 

KoboldDresden

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.06.11
Beiträge
251
Unter Einstellungen->Mobiles Netz kannst du für jede App festlegen, ob sie online gehen darf oder nicht.
 

gruener_igel

Rhode Island Greening
Registriert
29.03.06
Beiträge
477
@KoboldDresden: Das ist es ja - 'Musik', 'iBooks' und 'Podcasts' sind aus, nur 'iTunes Store' ist an - den brauche ich doch aber nicht, wenn ich Musik hören will.

@dadudeness: War nicht ernst gemeint, oder? Dann bräuchte ich ja kein iPhone...
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
den brauche ich doch aber nicht, wenn ich Musik hören will.

Naja, du kannst ja aus der App Musik heraus auch direkt in den Store wechseln, zB um ein Album zu vervollständigen oder eben einfach noch zusätzliche Musik zu kaufen.

Ebenso die Genius Mixe bauen eine Datenverbindung auf.
 

gruener_igel

Rhode Island Greening
Registriert
29.03.06
Beiträge
477
@nomos: Jaja, wenn ich das möchte, ist das ja ok - aber was treibt das iPhone sich da ohne meine Erlaubnis ständig online herum?