• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

App laut trotz Silent-Switch auf lautlos

volker1

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.10.14
Beiträge
1
Hallo apfeltalk-Community,

gibt es eine Möglichkeit, dass unter iOS eine App laute Töne abspielen kann, obwohl der Silent-Switch des iPhone auf lautlos steht? Hintergrund ist folgender: Ich habe auf dem iPhone eine App zur Alarmierung durch die Feuerwehr installiert (aPager), die auch, wenn mein iPhone auf "lautlos/vibrieren" steht (ca. 90% der Zeit), nicht nur Vibrieren soll, sondern einen Alarmierungston abspielen soll.

Die Alarmierung erfolgt durch die App per Push-Benachrichtigung mit Ton. Ist das möglich? Gegebenenfalls mit einem Tool aus C*dia? Oder gibt es einen Workaround unter iOS (was mir lieber als ein Jailbr*ak wäre).

Danke für Eure Hilfe und Ideen!