• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 10] App. gesucht, direkte Umleitung auf Mailbox

waal

Golden Delicious
Registriert
31.07.16
Beiträge
11
Hallo,

ich suche eine App., die einen Anruf direkt auf die Mailbox des Angerufenen umleitet.
Vor der Restriktion von Apple betr. der 32-Bit App's gab es "DirectToBox", die aber leider seitens des Entwicklers nicht aktualisiert wurde - übrigens seit 7 Jahren nicht mehr. Auch eine Anfrage an den Entwickler ergab keine Rückmeldung.

Gibt es solche App's noch im Store und wenn ja, kann jemand etwas empfehlen?

Gruß, waal
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hallo!

Ich weiß nicht was diese App genau gemacht haben soll, eine Umleitung eines Mobilfunk-Anrufs auf die eigene Mobilbox ist über eine App unter iOS jedenfalls nicht möglich.
 

waal

Golden Delicious
Registriert
31.07.16
Beiträge
11
Hallo!

Ich weiß nicht was diese App genau gemacht haben soll, eine Umleitung eines Mobilfunk-Anrufs auf die eigene Mobilbox ist über eine App unter iOS jedenfalls nicht möglich.

Nicht auf meine MB, wäre ja auch sinnfrei
Die genannte App. leitet den Anruf sofort, trotz Erreichbarkeit, auf die MB um. Ich nutze dies mit meinen Geschäftspartnern oft, wenn ich eine wichtige Nachricht hinterlassen möchte, wenn mein Geschäftspartner z.B. in einem Meeting ist.

Die App. "DirectToBox" kann das, wurde nur leider nicht aktualisiert. Kannst ja mal im Store schauen. Ansehen geht, downloaden nicht.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Nicht auf meine MB, wäre ja auch sinnfrei
emoji12.png
Dann verstehe ich nicht, was du willst. Du rufst jemanden an und möchtest, dass es beim Angerufenen nicht klingelt sondern der Anruf in eine Mobilbox geht? Meiner Einschätzung nach ist sowas nicht möglich.

Die App. "DirectToBox" kann das, wurde nur leider nicht aktualisiert. Kannst ja mal im Store schauen. Ansehen geht, downloaden nicht.
So eine App gibt es bei mir im App Store nicht.
 

waal

Golden Delicious
Registriert
31.07.16
Beiträge
11
Ganz einfach, weil ich nicht immer weiß, welcher Provider es ist
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Das kann eine App aber auch nicht wissen.
 

waal

Golden Delicious
Registriert
31.07.16
Beiträge
11
Und warum kann Direct2Box das? Vielleicht bist Du kein Entwickler, aber man kann anhand gewisser Merkmale den Provider und somit die erforderlichen Ziffern abfragen.
Ich denke, wir beenden den Thread.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Und warum kann Direct2Box das?
Direct2Box kann das auch nur anhand der Vorwahl, bei portierten Rufnummern klappt es nicht. Siehe App-Store-Beschreibung:
Bei portierten Anschlüssen, also Rufnummern, die zu einem neuen Netzbetreiber mitgenommen worden sind, kann eine Direktwahl der Mobilbox im Einzelfall nicht möglich sein. 
Sie erhalten bei Anwahl einen entsprechenden Hinweis des Netzbetreibers.
 

waal

Golden Delicious
Registriert
31.07.16
Beiträge
11
Die gab doch wohl vor ca. einem halben Jahr auch schon. Auch da funktionierte die vorgenannte App.!
Mir ging es schlicht darum, ob es eine alternative App. gibt, nicht mehr.