• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

App für Testflight

SpecialFighter

Fießers Erstling
Registriert
25.04.12
Beiträge
131
Hallo alle zusammen,

meine erste App steht so langsam vor dem Abschluss.
Ich würde diese gerne via Testflight für externe Personen zur Verfügung stellen.
Habe sowas aber noch nie gemacht.

Könnt ihr mir sagen, wie das geht?
 

SpecialFighter

Fießers Erstling
Registriert
25.04.12
Beiträge
131
die habe ich soweit verstanden.
mein Problem ist: ich muss doch glaube ich meine app im ipa format bereitstellen.
wie mache ich aus meinem xcode projekt eine ipa?
 

SpecialFighter

Fießers Erstling
Registriert
25.04.12
Beiträge
131
okay, habe nun aus meiner app ne ipad gemacht.
jetzt wollte ich diese via app loader aus xcode 6 in mein itunes connect laden, bekomme aber immer diese Fehlermeldung:

Bildschirmfoto 2015-06-19 um 22.53.20.png
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.050
Du hast aber schon einen "echten" Entwickleraccount (nicht den kostenlosen) und die Keys korrekt registriert?
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.050
Und die Keys sind in connect/Xcode korrekt registriert?
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.050
In Connect?
In Xcode?

Sach' mal, ist das hier irgendein Scherz?!
 

SpecialFighter

Fießers Erstling
Registriert
25.04.12
Beiträge
131
nein kein schwerz, da ich dies aber zum ersten Mal mache, bin ich noch nicht so erfahren wie du.
wo sehe ich die "Keys" in Xcode und Connect?
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.050
Junge, junge... Sicher, dass du dich nicht erst mal an den Basics versuchen solltest (z.B. mit Beta-Testern), bevor du mit Testflight in den App Store willst?

Xcode: Einstellungen -> Account -> <deine-Apple-ID> -> View Details -> Signing Identities

Connect: Benutzer und Rollen -> <deine Apple-ID> -> Rollen

Member Center: Certificates -> <Platform> -> Certificates und ... -> Identifiers

Viel Erfolg, oder besser: Viel Glück. Ich bin 'raus.