• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

App für Teamside Kalender Office 365 ???

mrfriendly

Cripps Pink
Registriert
29.05.12
Beiträge
153
Hallo liebe Gemeinde, ich suche eine App oder vielleicht einfach einen Tip wie ich besagten Kalender in mein iPhone integrieren kann.

Unsere Partner Firma nutzt den Kalender um ihre Termine abzustimmen ausschließlich am pc. Ich habe einen Zugang bekommen und möchte nun am Handy damit Arbeiten. Ich weiß nur nicht wie. Bin keine Office 365 Experte.

Bis lang gehe ich so vor:

Einloggen auf:
https://outlook.office365.com/ mit Email und Passwort

Dann zur Teamsite navigieren. Dort den Kalender anklicken.

Also wichtig ist diese Teamsite Geschichte. Meinen persönlichen Kalender bekomme ich mit diversen Apps hin....

Hat jemand ne Idee bzw. nutzt jemand diesen Mist?

Gruß Lutz
 

mrfriendly

Cripps Pink
Registriert
29.05.12
Beiträge
153
Verdammt ich wusste diesen Team Site Schrott nutzt keiner...
:((
Egal für welche Hinweise ich wäre sehr dankbar ;)
 

TKL

James Grieve
Registriert
19.04.13
Beiträge
134
… suche eine App … wie ich besagten Kalender in mein iPhone integrieren kann.


Vielleicht klappt es mit OWA for iPhone von Microsoft?

Verdammt ich wusste diesen Team Site Schrott* nutzt keiner...


=> »Teamside (oder auch Team Site) Kalender« ist halt auch kein Begriff, der Assoziationen zu bekannten Produkt- oder Herstellernamen, Funktionen oder Technologien wecken könnte …

… und auch die Nennung von »Office 365« in der Überschrift Deines Themas hilft dem Leser nur begrenzt zu verstehen, um was es Dir geht; die "Technologie-Landschaft", die Microsoft mit seinen unzähligen Varianten & Versionen von Office Anwendungen und Paketen geschaffen hat, ist dazu für den End-Anwender einfach zu unübersichtlich - dafür verschafft diese "Landschaft" einer ganzen Armada von Experten und Fachleuten Lohn & Brot;)

Bezeichnungen, mit der die ein oder der andere, die/der beruflich mit Microsoft Software arbeitet, etwas hätte anfangen können, wären gewesen:
Gruppen-Kalender bzw. freigegebener Kalender …

… und die Produkte und Technologien, um die es dabei geht:
Exchange bzw. Sharepoint (Server) und Outlook Web Access/App (OWA), Exchange ActiveSync (EAS) oder die neueren Exchange Web Services (EWS), die beispielsweise bereits von Outlook:mac 2011 genutzt werden.

* Was Benutzerfreundlichkeit, Nützlichkeit oder Qualität von OWA for iPhone betrifft, würde ich bei den vielen negativen Kommentaren im Web und im iTunes Store keine allzu hohen Erwartungen haben.
Es gibt zwar auch positive Bewertungen; ich könnte mir jedoch vorstellen, daß diese zum einen der langen Leidenszeit oder dem großen Leidensdruck von Anwendern geschuldet sind, die auf die Nutzung von OWA angewiesen waren und von Microsoft für Ihre iOS-Geräte diesbezüglich jahrelang keine Unterstützung erfuhren, zum anderen der - zumindest anfänglich - großen Erleichterung darüber, daß Microsoft nach Jahren der "Abstinenz" überhaupt ein Werkzeug anbietet, um auf iOS-Geräten mit OWA arbeiten zu können.
 
Zuletzt bearbeitet: