• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

App für iCloud - Fotofreigabe am Mac?

  • Ersteller Mitglied 105235
  • Erstellt am

Mitglied 105235

Gast
Guten Morgen,
ich bin mittlerweile in den Genuss gekommen von den Fotostream und das dieser auch ziemlich Praktisch ist. Da ich aber iPhoto nicht verwende um meine Fotos zu verwalten sondern Lightroom, finde ich es natürlich ziemlich nervig das der Fotostream und auch die iCloud-Fotofreigabe über iPhoto abgewickelt wird am Mac.

Für den Fotostream habe ich schon eine gute Lösung gefunden und zwar MyPhotostream, damit kann ich ohne iPhoto zu öffnen mit schon mal meinen Fotostream ansehen.

Gibt es für die iCloud-Fotofreigabe auch so etwas ähnliches? Ob nun nur die iCloud-Fotofreigabe angezeigt wird oder auch der Fotostream mit angezeigt wird wäre mir egal. Möchte halt einfach dann so zusagen mehrere Alben dort haben.

Album 1 -> Fotostream
Album 2 -> iCloud-Fotofreigabe -> Album das ich mit meiner Freundin teile
Album 3 -> iCloud-Fotofreigabe -> Album das ich mit meinen Eltern teile
usw. usw.


Kennt ihr da eventuell eine App fürn Mac die das kann?
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Man kann, wenn du du unter bei deinem (Shared) Stream auf "Personen" klickst eine "Öffentliche Website" erstellen.
 

Mitglied 105235

Gast
Vielen dank für den Hinweis, jedoch steht da "Dieses freigegebene Album ist auf iCloud.com für jeden Sichtbar" das gefällt mir an dieser Sache nicht so ganz.
 

Mitglied 105235

Gast
Hat sich erledigt die Foto App von Apple die mit 10.10.3 nun via Public Beta gekommen ist macht genau das was ich wollte.
iCloud FotoStream und die iCloud Fotofreigaben werden mir dorten getrennt angezeigt.