• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 8] App automatisch starten

Nelius2000

Golden Delicious
Registriert
29.08.12
Beiträge
6
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, dass eine bestimmte App, wenn ich zu Hause ankomme, automatisch gestartet wird?

Als Beispiel:

Ich habe zu Hause IP Telefonie. Es gibt eine App mit der ich mein IP Telefon auf dem Iphone nutzen kann. Oft vergesse ich aber es zu starten, also klingelt mein Iphone nicht. Wäre also super, wenn ich zu Hause ankomme und der Standort erkannt wird und meine App startet.

Vielen Dank
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Sicherlich das beknackte FritzFone. Tja. NFC ist manchmal garnicht sooo doof. Mein Sony XPeria konnte das per NFC Tag. Nicht das ich meinem Sony hinterher trauere - aber manchmal war das Android einfach flexibler als jedes aktuelle iPhone.

Und Hey - wenn ich das als Apple Evangelist schon sage.

Workaround. Die App laufen lassen. Sobald du zuhause bist WLAN an und das iPhone samt App bucht sich in die Fritze ein. Voila.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Gibt es so etwas auch für Speedports?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ja, nennt sich dort HomeTalk.

Außerdem gibt's Apps wie Groundwire mit denen du über verschiedene SIP-Anbieter telefonieren kannst.