• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

App als Fahrtenbuch

appleistgesund

Roter Delicious
Registriert
29.03.11
Beiträge
91
Hallo liebe Apfler,

ich bin auf der Suche nach einer App, welche vielleicht das Fahrtenbuch evolutioniert :D

Ein paar Informationen:

-Wenn es Wege speichern kann, wie z.B. Strecke Zuhause nach Arbeit und zurück und man müsste nur einmal klicken und nicht die genauen Kilometer jedesmal reinschreiben
-Die Wege im Monat oder Pro Woche als Textdokument oder PDF per Email senden o.ä.
-nicht cloudbasiert, speichern nur über lokal Smartphone oder PC
-kann auch ruhig kosten, gratis ist natürlich auch super!

kennt da jemand eine passende App?

Danke im Voraus
Gruß
appleistgesund
 

appleistgesund

Roter Delicious
Registriert
29.03.11
Beiträge
91
schonmal überlegt, dass man vielleicht nicht selber suchen möchte, sondern viel lieber Empfehlungen einholt.

ggf. Apps die einer schon probiert hat und positiv bestätigen kann, also gehe ich von aus, dass du einfach nur fahrtenbuch eingegeben hast, danke das hätte ich auch gekonnt.

Weil bevor man 5,49€ investiert ... sollte man schon wissen, ob die App das macht was man will
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Schon mal bitte überlegt, dass dann auch so zu schreiben und nicht den Eindruck zu erwecken man sei zu faul und lasse andere für sich arbeiten? Dein letzter Beitrag ist recht unverschämt.
 

appleistgesund

Roter Delicious
Registriert
29.03.11
Beiträge
91
unverschämt ist auch mich direkt als faul abzustempeln?

"Manchmal ist das Suchen und Finden so nah beieinander: " Zitat von Gotteszorn
ist natürlich total freundlich...

Ist mir aber schon öfters aufgefallen, das hier einem anstatt geholfen immer nur blöd angemacht wird... und dann kann man die Kritik nicht akzeptieren und behauptet man wäre unverschämt.

Gut

P.S.

Wofür schreib ich denn oben die ganzen Kriterien? Wollte ja eigentlich ein Feedback dazu und nicht einfach einen Link einer App die auch noch kostet um sie nicht ausprobieren zu können.
 

Benutzer 176034

Gast
@appleistgesund: So ein Auftritt noch 2 - 3 mal und Dir hilft hier niemand mehr. Deine Texte muten an wie sauberste Tritte in den A...
Zuerst schreibst Du "darf ruhig etwas kosten" und hinterher kritisierst Du den Link von @Gotteszorn, der ebensolche App als Tipp beinhaltet... Tut mir Leid, aber ich finde Deine Einstellung und Dein Benehmen hochgradig unverschämt.
 

appleistgesund

Roter Delicious
Registriert
29.03.11
Beiträge
91
Ich habe niemals kritisiert, dass es was kostet... aber ich lad mir doch nicht einfach eine App die kostet ohne zu wissen, ob sie was taugt, deswegen habe ich ein bisschen mehr erwartet als einen Link. auf einen netten Thread mit Vorausdankung einen Satz wie: "Manchmal ist das Suchen und Finden so nah beieinander: " zu bekommen nach dem Motto ich wäre zu faul selber suchen....


ich schreibe hier nicht aus langeweile rein. Ich wollte Wissen haben, keine Suchmaschine.

Jo bin raus hier ist nicht das erste mal das man hier nichts erwarten kann, von dir kam auch schonmal qualifizierte posts auf einen anderen thread.

EDIT:

Beispiel wäre auch noch von früher, eine meiner ersten Threads... anstatt Hilfe zu bekommen wurde ich auf Groß- und Kleinschreibung hingewiesen, wie wichtig das wäre.

Das sagt auch viel über das Forum aus... Wäre einer der Moderator so freundlich mein Profil zu löschen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer 176034

Gast
Da sind dann sicher auch qualifizierte Posts vorangegangen... Bei Dir ist es schwierig, freundlich zu bleiben, weil Du einen Ton vorgibst, der hier sonst nicht herrscht.
Es gibt hier keine Pflicht, Dir zu helfen. Und diejenigen, die es trotzdem tun, machen das freiwillig.
Du hast keinen Rechtsanspruch auf "Werft mir mal Eure Tipps zu, ich habe keinen Bock zu suchen", ist das für Dich so weltfremd? Dass Du auf eine spaßige Bemerkung von @Gotteszorn so abgehst, lässt mich ahnen, wie Du in der realen Welt tickst...
 
  • Like
Reaktionen: fotolli

Benutzer 176034

Gast
Wäre einer der Moderator so freundlich mein Profil zu löschen?
Da findet sich bestimmt jemand... Alles Gute für Dich.

Edit: Wenn "appleistgesund" bedeuten sollte, dass meine Apple-Geräte eines Tages das aus mir machen, was der Kumpel da eben geliefert hat, dann gehe ich rechtzeitig ins Androiden-Lager, in der Hoffnung, dass mir das erspart bleibt...

Leute Leute...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rezitant

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.03.14
Beiträge
77
Hallo liebe Apfler,

ich bin auf der Suche nach einer App, welche vielleicht das Fahrtenbuch evolutioniert :D

Ein paar Informationen:

-Wenn es Wege speichern kann, wie z.B. Strecke Zuhause nach Arbeit und zurück und man müsste nur einmal klicken und nicht die genauen Kilometer jedesmal reinschreiben
-Die Wege im Monat oder Pro Woche als Textdokument oder PDF per Email senden o.ä.
-nicht cloudbasiert, speichern nur über lokal Smartphone oder PC
-kann auch ruhig kosten, gratis ist natürlich auch super!

kennt da jemand eine passende App?

Danke im Voraus
Gruß
appleistgesund

Ich nutze DriverslogPro - aus dem AppStore. Damit kannst Du verschiedene Fahrzeuge, Fahrer, Ziele, Reisezwecke anlegen und hast mit wenigen Klicks deine Fahrten eingetragen. Die App übernimmt den alten Kilometerstand als Startkilometerstand und bietet die Zeit der Bedienung als Ankunfts- bzw. Abfahrtszeitpunkt an. Es gibt noch weitere nette Funktionen, aber das soll für hier reichen. Export ist per CSV oder PDF nötig, Sicherungskopien werden per E-Post verschickt - also ohne Cloud.
 
  • Like
Reaktionen: appleistgesund

rezitant

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.03.14
Beiträge
77
Ich habe niemals kritisiert, dass es was kostet... aber ich lad mir doch nicht einfach eine App die kostet ohne zu wissen, ob sie was taugt, deswegen habe ich ein bisschen mehr erwartet als einen Link. auf einen netten Thread mit Vorausdankung einen Satz wie: "Manchmal ist das Suchen und Finden so nah beieinander: " zu bekommen nach dem Motto ich wäre zu faul selber suchen....


ich schreibe hier nicht aus langeweile rein. Ich wollte Wissen haben, keine Suchmaschine.

Jo bin raus hier ist nicht das erste mal das man hier nichts erwarten kann, von dir kam auch schonmal qualifizierte posts auf einen anderen thread.

EDIT:

Beispiel wäre auch noch von früher, eine meiner ersten Threads... anstatt Hilfe zu bekommen wurde ich auf Groß- und Kleinschreibung hingewiesen, wie wichtig das wäre.

Das sagt auch viel über das Forum aus... Wäre einer der Moderator so freundlich mein Profil zu löschen?

So weit war ich auch schon mal. Hier gibt es leider eingie, die den Ton nicht richtig treffen, aber auch etliche, die anders sind! :)
 
  • Like
Reaktionen: appleistgesund

appleistgesund

Roter Delicious
Registriert
29.03.11
Beiträge
91
ja das klingt doch mal vernünftig vielen dank dafür! ich werde mir mal die App anschauen