• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature App-Aktionen der Woche: 1Password, Navigon, Photoshop Touch und vieles mehr

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Sonntag ist App-Aktions-Tag auf Apfeltalk! Derzeit sind einige Top-Apps im App Store reduziert: 1Password für iOS und OS X und die Photoshop-Versionen für iPhone und iPad kosten derzeit nur die Hälfte, Navigon gibt es ebenfalls mal wieder in einer Aktion günstig zu haben. Die Kollegen bei StackSocial haben auch wieder ein paar interessante Angebote. Dort gibt es den Blu-ray Player von Leawo derzeit für nur 9,95 statt 60 US-Dollar und den einjährigen Zugang zu Parallels Access für das iPad (Remote-Access auf Windows-Programme auf dem iPad) für 14,99 statt 50 US-Dollar. Zu guter letzt gibt es beim Steam-Weekend-Sale diverse Adventures von Daedalic Entertainment (u.a. Deponia-Reihe, Edna & Harvey) um bis zu 90 Prozent vergünstigt. Ein Blick für Adventure-Fans lohnt sich![prbreak][/prbreak]

1password.png
Aufgrund der OpenSSL-Sicherheitslücke hat Entwickler Agile Bits 1Password für OS X und iOS im Preis herabgesetzt.

[h2]Universal-Apps[/h2]
Spiele:
sonstige Apps:

[h2]iPad-Apps:[/h2]
Spiele:
sonstige Apps:

[h2]iPhone- und iPod touch-Apps:[/h2]
Spiele:
sonstige Apps:

[h2]Mac-Apps[/h2]
Spiele:
sonstige Apps:
  • 1Keyboard (Mac als Bluetooth-Tastatur für iPhone & Co.) − 2,69 statt 4,49 Euro
  • 1Password (Passwort-Verwaltung) − 21,99 statt 44,99 Euro
  • CameraBag 2 (Fotobearbeitung) − 6,99 statt 11,99 Euro
  • Clear Day (Wetter-App) − 0,89 statt 2,69 Euro
  • Eicon (Entwickler-Tool, Bilder in Icons verwandeln) − kostenlos statt 1,79 Euro
  • MacGourmet (Verwaltung von Kochrezepten) − 10,99 statt 21,99 Euro
  • Perfect Diet Tracker (Diät-App) − 16,99 statt 21,99 Euro
  • PerfectMind (Mindmapping-App) − kostenlos statt 8,99 Euro
  • ReceiptBox (Verwaltung von Rechnungen) − 1,79 statt 4,49 Euro

Mit dem Kauf oder Download über Links in diesem Artikel unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.
 
  • Like
Reaktionen: appler_1

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Kluger Zug das mit 1Passwort. Aber ich bin mir nicht sicher ob ich mir solch einen Passwortmanager zulegen sollte.
 
  • Like
Reaktionen: FantasticMacs

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Kluger Zug das mit 1Passwort. Aber ich bin mir nicht sicher ob ich mir solch einen Passwortmanager zulegen sollte.
Ich habe mir den gestern in OSX und iOS zugelegt. Aber ob ich das nutzen will bin ich noch nicht sicher. Preiswerter kommt man nicht dazu, aber misstrauisch bin ich trotzdem.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Misstrauisch weswegen?
 

Mitglied 105235

Gast
@raven & @MaxTrax wieso seit ihr Misstrauisch?
Wenn man fragen darf?

Ich selbst habe nutze es auch für OSX, iOS und versuche es auch unter Windows. Wenn ich es hin bekommen würde an meine Datei zuzugreifen die in meiner Privat Cloud liegt. (Nur Windows bereiter mir da Probleme eben)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
@m4d-maNu: Bisher hatte ich alle meine Passwörter im Kopf und teilweis in einer Exceltabelle erfasst, mir der aber keiner was anfangen könnte. Einmal im Jahr ändere ich die Passwörter für meine mailaccounts im Kundencenter bei meinem Provider, und anachliessend auf dem iMac, MBP ud^nd den iDevices. Nun habe ich einfach eine Arbeit mehr, in dem ich das dann noch in 1passwort ändern muss.

Mir muss auch niemand Passwörter vrschlagen, die generiere ich immer nach dem selben System das für mich logisch ist. dazu wird lediglich ein Buchstabe und eine zahl notiert und somit weiss ich was es für ein Passwort ist. Und ja es sind mehr als 8 Zeichen
 

norbert-norb

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.02.08
Beiträge
107
1Password könnte Sicherheitslücken haben, oder Türen für die Außenwelt Programmiert haben (NSA).

Ich würde gerne solch ein Programm nutzen, nur habe ich da solche eine Angst, dass die Daten weitergereicht werden oder es eine Sicherheitslücke erscheint, worauf jeder Zugreifen könnte.

Zur Zeit speichere ich meine Passwörter in einen Aktenordner zuhause...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
@raven: Wenn du mit deinem jetzigen System zufrieden bist - wozu hast du dir 1Password zugelegt? Klingt ja eher so, als würdest du dir damit mehr Arbeit aufhalsen. :)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
@Martin Wendel : Es bot sich an weil es seit einer Woche rabattiert ist. Preiswerter kommt man nicht mehr dazu.
Im Momenst ist es auch noch nicht eingerichtet. Es sieht so aus, als ob es mir mehr Arbeit generiert. Und das Geld hätte ich für Dümmeres ausgeben können. Werde es verkraften.

Vielleicht vertraue ich dem Programm mal ein paar wenige Daten an um es zu testen. Kreditkarten oder bandaten habe ich eh keine, die hinterlegt werden müssten. EBanking verweigere ich wie FB. Da bin ich eben altmodisch. Damit kann ich leben.
 

Mitglied 105235

Gast
@raven
Wenn du ein eigenes System hast und bis jetzt keine Probleme hattest, scheint dein System ja zu funktionieren oder du bist nicht wichtig genug das deine Daten geklaut werden ;) Ob wirklich nur du die Logik deines Passwortsystem verstehst, weis ich nicht, denn ich kenne dein System ja nicht aber eines sei gesagt es gibt extrem Kluge Köpfe und wirklich extreme Software was die an so Algorithmen raus bekommen und selber auch nutzen.

Was dein Passwort Änderungsproblem angeht, muss ich sagen ich sehe da kein Problem.

Bis jetzt machst du es wie es scheint so:
in Excel/Kopf, dir das Passwort erstellet/notiert -> dann im Kundencenter das Passwort geändert und zum Schluss nach auf deinen Geräten

mit 1Password würde das ganze nun so gehen:
in Kopf das Passwort dir überlegen -> im Kundencenter das Passwort geändert (1Password merkt das und will es bei dir im System dann ändern und fragt dich ob er es darf) -> zum Schluss auf deinen Geräten das Passwort ändern.

Das betrifft nun die Emails und die Email Clienten, wenn du Foren nutzt Beispiel Apfeltalk. So musst du nicht mal mehr das Passwort selber dann noch einmal neu eingeben in AT, denn das einloggen kann für dich 1P übernehmen.

Ich kenne sogar Leute die dort Passwörter eintragen die sie in der Arbeit brauchen, ich selbst trage nur Passwörter dort ein die ich Privat brauche. In der Arbeit habe ich zwar auch mehrere die ich in bestimmten Zyklen ändern muss, da ich aber der einzige bin der in das Labor rein kommt. Kann ich die ich in der Arbeit brauche auch dort auf einen Notizzettel aufbewahren ;)

@norbert-norb
Bisher hat man nichts darüber gelesen, aber klar auszuschliessen ist es nicht, das so etwas mal passieren kann.



zu 1P:
Darin kann man ja nicht nur Passwörter speichern,verwalten und generieren. Ich kaufe schon länger nur noch Software die ich brauche Online und habe daher keine CD Medium mit einer Lizenz bei mir. Diese Lizenzen sind auch in 1Password eingetragen, dafür gibt es eine extra Kategorie, man bekommt zwar immer noch eine Email mit Rechnung und darin steht der Key. Jedoch so eine Liste ist schnell mal ausersehen gelöscht und dann hat man ein Problem, den oft ist es sogar so das die Software Hersteller nicht mal wissen welche Key nun welcher Kunde eigentlich hat da die Automatisch generiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.944
Ich möchte auch diesmal wissen, wo genau der Vorteil von 1Password gegenüber dem iCloud Schlüsselbund liegt? Oder hat mir das bei den letzen malen jemand geschrieben...habs nur vergessen?
 

robtorg

Fießers Erstling
Registriert
12.04.06
Beiträge
125
Um 1Password geräteübergreifend nutzen zu können, also bspw. auf meinem iPad und Mac, muss ich aber noch mehr als die 7,99 € zahlen, oder? War der Preis für Macs nicht immer deutlich höher?
 

Mitglied 105235

Gast
Um 1Password geräteübergreifend nutzen zu können, also bspw. auf meinem iPad und Mac, muss ich aber noch mehr als die 7,99 € zahlen, oder? War der Preis für Macs nicht immer deutlich höher?
Liegt zur Zeit beim Mac bei 22€ statt 45€, steht aber auch in der News unter Sonstige Apps :D
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
@m4d-maNu : Mir ist auch bewusst, dass es keine 100 % iger Sicherheit gibt. Weder mit noch ohne 1Password.

Bis jetzt machst du es wie es scheint so:
in Excel/Kopf, dir das Passwort erstellet/notiert -> dann im Kundencenter das Passwort geändert und zum Schluss nach auf deinen Geräten
Richtig, genau so mache ich das. Nur mit dem Unterschied, dass in Excel das nicht gespeichert wird, sondern nur ein Buchstabe und eine Zahl. Die Notiz zuvor ist auf einem Zettel handgeschrieben.
 

Mitglied 105235

Gast
@raven
den Handzettel würdest du theoretisch mit 1Password nicht mehr brauchen. 1Password könnten an sagen ist ein Digitaler Zettel, den du nur mit einen Passwort öffnen kannst. Den Handgeschrieben Zettel wird vermutlich jeder lesen können der ihn findet, aber ich will dir nichts aufdrängen.

Du kannst wenn du willst ja 1Password testen, denn du hast es nun ja eh gekauft und eine Wegwerf Email Adresse hat ja eigentlich eh jeder und genau bei der könntest du ja mal deine Erfahrungen sammeln und dann entscheiden ob du es wirklich nutzen willst oder nicht. Auch für die anderen Logins kannst du ja mal irgendwas als Test nutzen, Beispiel Apfeltalk direkt über 1 Password damit du mal siehst wie 1Password arbeiten würde.

@robtorg
Kein Problem ;)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Den Handgeschrieben Zettel wird vermutlich jeder lesen können der ihn findet,
Wer will den finden aus dem Papierschredder? Naja die beiden programme habe ich und kann sie mal testen. Aber erst ist die von Nöten
Meine Daten waren nicht betroffen, aber bis gestern war das Kundencenter nicht erreichbar. Also versuche ichdas heute wieder
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-04-13 um 11.48.14.png
    Bildschirmfoto 2014-04-13 um 11.48.14.png
    57,4 KB · Aufrufe: 158

Mitglied 105235

Gast
Wer will den finden aus dem Papierschredder?
Achse, das habe ich irgendwie überlesen oder du hast es garnicht beschrieben :D Wie gesagt, testen kannst es ja mal bei einen Account, denn gekauft hast du die Sachen ja nun eh schon :D
 

Benutzer 188980

Gast
Ich vertraue lieber weiterhin Stift+Papier+meinem Gedächtnis.

Wirklich wichtige Passwörter/Accounts wodurch mir Schaden entstehen könnte bzw. ich den Verlust nicht ausgleichen könnte habe ich eh nur ein paar, diese kann ich mir im Kopf merken bzw. notier ich mir alles auf Papier.

Klar ist das kein 100% Schutz (alleine schon Heartbleed jetzt aktuell) aber niemals würde ich meine Passwörter mehr Programmen als nötig mitteilen und auch nicht in einer Textdatei speichern, schon garnicht als Klartext. Klingt vielleicht paranoid aber das ist minimaler Aufwand für maximale Sicherheit.