[4s] APN-Wirrwarr von Klarmobil...

germale

Erdapfel
Registriert
01.05.10
Beiträge
4
der Vertrag läuft mit der SIM seit über 13 Monaten...
Allerdings war ich nicht in Dtl und habe die SIM im Ausland nur zum empfangen von SMS genutzt. und kam dann mit einem neuen iPhone zurück... Dort habe ich jetzt das beschriebene Problem und mir extra eine brandneue SIM Karte bestellt, weil ich eine Defekt der alten vermutet hatte.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

germale

Erdapfel
Registriert
01.05.10
Beiträge
4
So... Nach erneutem Telefonat mit klarmobil hat sich das Problem geklärt:

Weil ich den 0 EUR Grundgebühr Tarif genutzt habe, hatte klarmobil eine Internetsperre für meine Nummer hinterlegt.
Es gibt keine Abrechnung nach Datenpaketen.

Jetzt wechsle ich zum Monatsanfang wieder in einen Tarif mit Internet-Flat. Dann wird auch das Internet freigeschaltet. (Für den Monatsrest wurde soeben die Flatrate zu anteiligen Kosten aktiviert - und 10 min später geht auch die Verbindung).


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk