APN nach Update weg

mickimo

Erdapfel
Registriert
24.07.11
Beiträge
5
Hallo zusammen ,

ich habe ein großes Problem ! Ich habe auf meinem 4S ein Update auf IOS 8.3 gemacht .
Seit dem ist bei Mobiles Netz , das Feld APN verschwunden . Statt dessen gibt es ein Feld
EU-Internet . Da ich eine EU Flatrate habe , und dringend in Luxembourg ins Netz muss,
ist dies aber nicht mehr möglich .In Deutschland kann ich normal surfen .
Auch das Feld Netzwerkeinstellungen gibt es nicht mehr .
Apple Support kann das Problem nicht lösen . Die Telekom schickte mir eine SMS ,
mit den APN Einstellungen . Kann ich natürlich nicht einstellen.
Kann aber auch nicht mit der Telekom sprechen ( Vermutung von Apple )
ob es deren Fehler ist . Läuft über Mobilcom .
Kennt jemand das Problem ?

Vielen Dank schon mal

LG Mick
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Was passiert, wenn du den Schalter EU-Internet umlegst?
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Einmal bitte iOS 8.3 installieren und Betreibereinstellungen aktualisieren.

Dann sollte alles wieder funktionieren.

Auch das Umschalten zwischen 2G, 3G und LTE (LTE bei dir natürlich nicht) möglich.
 

Luiss

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.05.15
Beiträge
20
Es gibt nur noch eine Möglichkeit. Profile installieren mit der richtigen APN hast du Mac?? Das ist wieder mal typisch Apple manchmal ist freies OS besser. Ich meine auf Desktop ist OSX super. Aber iOS musst wirklich mehr offener werden. Ich hoffe auf iOS 9 mit der weiteren public Betas.
 

mickimo

Erdapfel
Registriert
24.07.11
Beiträge
5
Also , es ist definitiv 8.3 , und Apple hat es gestern versucht herzustellen . nix .
Danach habe ich es zurück gesetzt , und wieder mit 8.3 hergestellt .
keine Änderung .

Wenn ich den EU-internet Schalter umlege , passiert gar nix ...

Ich habe einen Mac , hab aber keinen Plan , wie man das alles erneuert
 

Luiss

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.05.15
Beiträge
20
Also , es ist definitiv 8.3 , und Apple hat es gestern versucht herzustellen . nix .
Danach habe ich es zurück gesetzt , und wieder mit 8.3 hergestellt .
keine Änderung .

Wenn ich den EU-internet Schalter umlege , passiert gar nix ...

Ich habe einen Mac , hab aber keinen Plan , wie man das alles erneuert

Du brauchst den Apple Configurator aus Mac App-Store:
https://itunes.apple.com/de/app/apple-configurator/id434433123?mt=12

Und diese Anleitung:
http://www.memuso.com/apn-einstellungen-fuer-das-iphone-aendern

Oder hier in Englisch:
http://www.imore.com/manually-set-iphone-ipad-carrier-apn-iphone-configuration-utility
 
  • Like
Reaktionen: raven und nomos

mickimo

Erdapfel
Registriert
24.07.11
Beiträge
5
Also , ihr könnt mich jetzt für bekloppt erklären , aber seit heute Morgen
kann ich wieder im Ausland surfen , ohne etwas geändert zu haben .
Auch der APN Schalter fehlt immer noch , aber es geht ....

Ich danke euch allen sehr , für eure Hilfe , und werde diese Anleitungen trotzdem mal anschauen......

Man weiß ja nie ....

Euch allen ein schönes Wochenende

Vielen Dank nochmals


Mick
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Ich habe auch eine EU Flat und kann komischerweise nur surfen wenn ich den Punkt EU Internet deaktiviere.