• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apfeltalk-Werbeblocker

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Auch ich wäre bereit zu spenden.
Ich habe zwar keinen AdBlocker, aber ein Plugin gegen Tracker-Cookies. Leider enthalten auch die Anzeigen solche Cookies weshalb bei mir keine Werbung angezeigt wird.
 

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
Danke! Habe soeben die Werbung ausgeschaltet.
Eine Jahresgebühr i.H.v. max 7,99EUR würde ich zahlen.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Hier ist noch ein Anhänger der Werbefreiheit gegen eine Zahlung. Für mich wäre dies auch ein Zeichen der Anerkennung für das Team und all die unsichtbare Arbeit im Hintergrund.
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Bzw eine Beteiligung an den Betriebskosten ^^
Viel bleibt ihnen so und so nicht.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ja, eben. Oder etwas das man ins Sparschwein packen kann für den Fall das Hardware stirbt.
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Wenn sich herausstellt, daß bei dieser Form der Werbefreiheit zu wenig aus der Werbung rumkommt, müssen wir die Testphase beenden.

Wär auch nicht schlimm. Irgendwie muss man ja auch für seine Arbeit bezahlt werden. Und alle die meinen sie müssten ein Adblocker haben sollten sich vllt mal fragen ob sie auch umsonst arbeiten würden ( ausgenommen sind natürlich Seiten mit extrem nerviger Werbung und Facebook, ....)


Sent from my iPod touch using Apfeltalk mobile app
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Es ist zumindest toll, das man die Wahl hat. Aber bringt die Werbung überhaupt was? Hat da je einer drauf geklickt oder deswegen was gekauft?
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Auch ich lasse die Werbung aktiviert.
Bei dem neuen Design empfinde ich die Werbung überhaupt nicht als störend, so lange dieser blöde Würfel nicht wieder kommt! :D


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

Mitglied 105235

Gast
Es ist zumindest toll, das man die Wahl hat. Aber bringt die Werbung überhaupt was? Hat da je einer drauf geklickt oder deswegen was gekauft?
Man muss da nicht drauf klicken ;) oder rufst du im Radio an oder einen TV Sender wenn du die Werbung siehst ;)

Bei Internetseiten geht das ganze ein wenig einfacher als wie bei den anderen Medien, denn die Werbepartner sehen ja wieviele Hits generiert werden auf Apfeltalk.de selbst und sie wissen wie oft die Einblendung kommt, auch weis man ob die Werbung angezeigt wird oder nicht dabei ist egal ob sie über die Forensoftware oder Adblocker ausgeblendet wird und dementsprechend wird dann auch gezahlt.

Bei TV und Radio wird haben sie halt ihre Quoten die ja auch nur hochgerechnet werden, denn hier weis wirklich niemand (außer man nimmt an Umfragen Teil) warum man das Produkt nun gekauft hat.


Ich selbst sehe nur auf AT die Werbung, hier ist der Adblocker aus. Auch die Würfel habe ich gesehen und zwar nicht begeistert auch andere Einblendungen habe ich gesehen die nicht grade eine Augenweide waren oder für den Lesefluss gut waren. Das wurde einfach gemeldet und diese paar störenden Werbungen würde ich auch weiterhin AT melden.

Muss allerdings gestehen, das der Werbebanner über den AT Banner echt ein wenig falsch positioniert ist, aber das war er auch im alten Design schon. Könnte man den nicht weiter unten wo einbinden. Eventuell zwischen AT Banner und der Forensoftware?
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Na das es euch was bringt hoffe ich doch. Aber ich meinte für die Werbenden. Oben steht zum Beispiel: Clean My Mac. Interessiert mich nun überhaupt nicht. Normalerweise beachte ich das gar nicht. Von dem her hat der Werbepartner an mir keine Freude. Und wahrscheinlich auch an vielen anderen nicht.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Das ist ja nicht unser Bier! ;)
Uns bringt es jedenfalls etwas.
Nun müssen wir beobachten was die optionale Werbefreiheit für alle registrierten Mitglieder für Auswirkungen auf die Einnahmen hat.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Na das es euch was bringt hoffe ich doch. Aber ich meinte für die Werbenden. Oben steht zum Beispiel: Clean My Mac. Interessiert mich nun überhaupt nicht. Normalerweise beachte ich das gar nicht. Von dem her hat der Werbepartner an mir keine Freude. Und wahrscheinlich auch an vielen anderen nicht.
Werbung funktioniert, das ist mittlerweile wohl ausreichend erprobt und erforscht worden. Werbung macht Marken bekannt und verkauft Produkte. Aber natürlich kauft nicht jeder der so ein Banner sieht, dann direkt das Produkt. Aber auch wenn nur eine Hand voll Leute auf eine Millionen anzeigen reagiert hat sich's meist schon gelohnt...

Zum Thema: Ich finde das Experiment super, und bin gespannt was dabei rauskommt. So vom Gefühl her sollte sich gar nicht soviel ändern, da Leute die sich die mühe machen Werbung abzuschalten wahrscheinlich eh schon vorher mit AdBlocker unterwegs waren... Spannend wird's mit den iPad-Besuchern, da sind AdBlocker ja nicht so verbreitet...
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Eben, mit dieser Methode haben auch "Power-User" die Möglichkeit, Werbung anzeigen zu lassen. Ich bin mir sicher, dass diese User einen nicht zu verachtenden Anteil am Traffic ausmachen.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Ich würde mich über eine dritte Möglichkeit freuen, und zwar Werbefreiheit gegen Bares:

1,90€ (4,90) für monatliche Werbefreiheit
9,90€ (14,90) für jährliche Werbefreiheit
50€ für eine lebenslange Werbefreiheit

Für den Fall, dass das jetzige selbstentscheidende System nicht funktioniert (zuviele stellen die Werbung ab), und man wieder zum vorherigen zurückkehrt:

1. Generell Werbung für alle.
2. Ab bestimmter Punkte/Karmaanzahl Werbefreiheit.
3. Gegen obiges Geldmodell kann man das Punkte/Karmasystem überspringen.
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
@Retrax: Das würde sicherlich sehr viel Aufregung auslösen. Ich glaube nicht, dass das eine gute Idee ist, auch wenn ICH nichts gegen diese Lösung habe. Ein Hinweis beim Abschalten der Werbung à "Werbung hilft uns, die Infrastruktur dieser Seite zu bezahlen. Wenn du uns unterstützen willst, schalte die Werbung wieder ein oder Spende uns ... " tuts meiner Meinung nach auch und wirkt bei Weitem weniger aufdringlich.
JM2C
 
  • Like
Reaktionen: wheeler

zyx

Antonowka
Registriert
09.12.12
Beiträge
358
Schöne Sache, für euch deaktiviere ich auch meine AdBlocker... :D
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Ob jemand vom Team Lust und Zeit hat, auch noch hunderte/tausende Geldeingänge zu überprüfen, die entsprechende Dauer der Werbefreiheit in die Software einzupflegen, Erinnerungen zu schicken ("Möchtest Du weiterhin werbefrei sein? Dann mal her mit der Kohle!" usw.?
Und dann die Reklamationen "Ich habe das Geld um 7.96 Uhr überwiesen und bis erst seit 8.97 Uhr werbefrei. Jetzt möchte ich den Differenzbetrag wieder haben oder eine Verzinsung der werbefreien Zeit!", "Ich bin Schüler und kann das nicht zahlen, will aber trotzdem keine Werbung!", "Sagt mal, habt Ihr was an der Waffel? Für diese horrende Summen immer noch diese miesen Beiträge auf der Startseite? Und noch nicht mal das Mac-Girl des Tages? Schämt Euch, Ihr Abzocker!"
Ich weiß nicht so recht.
 
  • Like
Reaktionen: simmac