• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apfeltalk-Werbeblocker

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Bis jetzt empfinde ich die Werbung in dieser Form nicht als störend und werde auf die Ausblendung verzichten.
Da ich unter vBulletin im Bereich der Werbefreiheit war, hätte ich jetzt sogar eine Anfrage gestellt, unter xenforo die Werbung zu sehen, um Apfeltalk zu unterstützen.
Ich werde die Werbung so lange akzeptieren, wie sie in einem erträglichen Maß bleibt. Also bitte keine stark blinkenden Animationen, keine inhaltsüberdeckenden Popups und keine kaum zu stoppenden Werbefilme mit Tonausgabe.
 
  • Like
Reaktionen: Jessy:)

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Die Werbung ist so dezent gehalten, dass ich mir überlege die Werbung eingeschaltet zu lassen.

Das ist ein feiner Zug seitens AT die Werbung so unaufdringlich zu implementieren.

Damit hebt ihr euch wiedermal positiv von allen anderen ab!

Aus der Community - für die Community!

Ihr habt eure Wurzeln nicht vergessen!

Super!
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Ich muss sagen, dass ich irgendwie ein Problem mit dem Banner im Header habe, dadurch rutscht ja die Seite ein Stück weit nach unten.
Warum sich nicht auf den vielen Platz links und Rechts beschränken?

Ansonsten ist Werbung OK, wie auch sonst sollte Apfeltalk anders besser finanziert werden? Das einzige, was mich wirklich störte war der jetzt schon legendär nervige "Beck's-Würfel". Auf diese Art von Werbung kann ich wirklich verzichten.

Ansonsten ist es eine super Sache, dass man Werbung jetzt auch abstellen kann. Ich lasse die Banner aber aus oben genanntem Grund weiter laufen.
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Ich habe die Werbung ausgeschaltet. Ich bin gerne bereit für eine gute Community meinen Beitrag zu leisten. Ich könnte mir eine Jahresgebühr von z.B. 5 € vorstellen. Meines Erachtens erhöht dies auch die Hemmschwelle für unerwünschte Nutzer und allgemeine Qualität oder Beiträge im Forum steigt.
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Ich habe die Werbung ausgeschaltet. Ich bin gerne bereit für eine gute Community meinen Beitrag zu leisten. Ich könnte mir eine Jahresgebühr von z.B. 5 € vorstellen. Meines Erachtens erhöht dies auch die Hemmschwelle für unerwünschte Nutzer und allgemeine Qualität oder Beiträge im Forum steigt.

Du kannst sicher auch freiwillig 5 € spenden.
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Also ich hab den AdBlocker auch aus auf Apfeltalk, gerade weil mich die Werbung nicht sonderlich stört :)
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Nein, ich rede von eine Jahresgebühr um die Unkosten zu decken. Wie hoch diese für Apfeltalk sein muss weiß ich nicht. Für Pecunia habe ich einmal gespendet als ich mir die App geladen habe, Wiki unterstütze ich jährlich, weil es mir persönlich wichtig ist. Von 5€ / Monat hab ich nicht gesprochen...
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Na oiso. Werbung aus - Geldbeitl auf. Jetzt zeigt's hoid her eier Bankkartl...
 

Schoko479

Fuji
Registriert
01.09.09
Beiträge
36
Hmmm … also, ich habe weder in den Einstellungen das Häkchen gesetzt noch einen Adblocker am Laufen … und dennoch ist keine Werbung da.

Also, nicht, dass ich etwas dagegen hätte … aber sollte es ein Bug sein, wollt ihr es vielleicht wissen.

Habe ein MacBook Pro mit OSX 10.7.5 und Safari 6.1.
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Wo? Bankdaten ?
Ich würde der AT GmbH gerne eine Spende zukommen lassen.
Wartet mal mit spenden. Wir sind ja keine gemeinnützige GmbH. Müssen erst klären, ob das ok ist.
Außerdem kann es sein, das wir die Wahlfreiheit fallen lassen (müssen).
 

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Jetzt wo das neue design da ist habe ich die Werbung auch wieder an, da sie wirklich nicht störend ist und ich Apfeltalk gerne unterstütze.

Gerne auch gegen eine kleine Geldspende, dafür dann ohne Werbung.