Magazin Apfeltalk LIVE! XTRA - Neues iPhone und mehr, 9.9. ca. 18:30 Uhr

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.719
Es ist wieder soweit. Für Apple-Fans der Tag im Jahr an dem sie besonders nach Kalifornien schauen. Am 9. September wird wieder ein neues iPhone vorgestellt. Anders als in den letzten Jahren an einem Mittwoch. Wir sind wie immer live für euch dabei und begleiten die Keynote mit einer eigenen Sendung.[prbreak][/prbreak]
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Der 9.9. ist aber auch ein zu gutes Datum, als das Apple das nicht hätte nutzen können. Das neunte iPhone mit iOS 9 erscheint am 9.9. und unter dem Motto "Hey Siri, give us a hint" kann man vieles verstehen. Nicht zuletzt auch ein kleines Augenzwinkern. Denn traditionell hält sich Apple mit Infos nicht nur zurück, man gibt gar keine Auskünfte über neue und geplante Produkte.

Gesetzt ist aber das neue iPhone. Auch der Name wird sicherlich keine große Überraschung mehr sein. Wir gehen davon aus, dass das neue Gerät iPhone 6S und iPhone 6S+ heißen wird. Auch ein Apple TV ist möglich. Über weitere Dinge oder gar ein "One More Thing" wie im letzten Jahr würde man sich zwar freuen, aber sie sind eigentlich nicht zu erwarten.

Aber es kann auch alles anders kommen. Wir werden es zusammen mit euch erleben. Auf dem Apfeltalk-Sofa sitzen dieses Mal Jesper und Oliver, die euch durch den Abend begleiten werden.

Apple wird sicherlich auch einen eigenen Livestream anbieten. Diesen werden wir für euch natürlich auch verfolgen und entsprechend kommentieren. Wir freuen uns auf den 9. September und die Sendung.
ATLiveIntro-XTRA-Special-Event.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

thomsen1512

Salvatico di Campascio
Registriert
17.09.12
Beiträge
426
Ich freue mich jedenfalls auf die Keynote und werde wohl auch dieses Jahr Weihnachten für mich auf den September vorverlegen und die Kreditkarte zum Glühen bringen. iPhone 6+ s oder 6s+ und Apple TV 4 interessieren mich besonders.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 128076

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.843
Leider kann ich eure Sendung nicht live schauen. Guck es später. Bin aber echt gespannt auf das ATV 4.

Euch und allen anderen wünsche ich eine schöne Sendung.
 
Zuletzt bearbeitet:

dirlei

Erdapfel
Registriert
29.04.15
Beiträge
1
Ich bin dabei, und schon auf das neue ATV4 gespannt.
 

john.katzenbach

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.01.14
Beiträge
323
Also ich bin auch gespannt werde allerdings bestimmt nicht schon wieder ein neues iPhone kaufen bin mit meinem 6 plus 128 GB sehr zufrieden und da das neue iPhone grösser als das aktuell ausfällt wird es mir zu unhandlich. Force Touch finde ich auf der watch schon unnötig und auch umständlich, ich drücke nicht so gerne so fest auf das Display
 

leeroy

Meraner
Registriert
03.06.14
Beiträge
227
Und ich dachte schon ihr macht heute ein Pre-Iphone-Vorstellungs-Sendung :D

Da klickt man auf das Video und es ist noch das alte :D
 

MSM

Jonagold
Registriert
27.05.15
Beiträge
19
Ich freu mich schon sehr auf das "Event" im Hause Reimann, schade das Michael nicht dabei ist. Aber Jesper und Oliver bekommen das schon noch hin. Schade dass ich nicht mehr im Urlaub bin... dass wäre dann Genuss hoch 10!

Mich würde ja interessieren wo Michael auf der IFA steckt. Ich wünsche allen apfeltalk.de(ern) eine interessante Keynote.

@Apfeltalk lohnt sich der Besuch in Rosenheim, ich wohne nur 20 km weg...
 

Panecillo

Meraner
Registriert
12.03.13
Beiträge
230
Also ich bin auch gespannt werde allerdings bestimmt nicht schon wieder ein neues iPhone kaufen bin mit meinem 6 plus 128 GB sehr zufrieden und da das neue iPhone grösser als das aktuell ausfällt wird es mir zu unhandlich.

Die 0,2mm machen es wirklich total unhandlich... ;)
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Freue mich auch schon sehr auf eure Sendung und fiebere dem Mittwoch entgegen.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.719
Ich freu mich schon sehr auf das "Event" im Hause Reimann, schade das Michael nicht dabei ist. Aber Jesper und Oliver bekommen das schon noch hin. Schade dass ich nicht mehr im Urlaub bin... dass wäre dann Genuss hoch 10!

Mich würde ja interessieren wo Michael auf der IFA steckt. Ich wünsche allen apfeltalk.de(ern) eine interessante Keynote.

@Apfeltalk lohnt sich der Besuch in Rosenheim, ich wohne nur 20 km weg...

Bin auf der IFA in der ARD-Halle 2.2 ;)
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

Phönix7777

Erdapfel
Registriert
06.09.15
Beiträge
5
na dann bin ich mal gespannt, denn Aktuell verwende ich noch ein Samsun Galaxy S5. Durch den kauf meines MacBook Pro bin ich aber nun in der Versuchung mir auch ein iPhone zuzulegen. Die Geräte iPhone 6 und iPhone 6+, haben mir allerdings nicht so zugesagt, habe mir einige Videos auf YouTube angeschaut und durfte es auch selbst bei Freunden testen. Daher bin ich sehr gespannt was uns da am 09.09.2015 erwartet und ab wann man es dann kaufen kann. ab dem 10.10 bin ich in den USA, vielleicht habe ich ja dort eventuell früher die Möglichkeit an das Gerät zu kommen wenn es mir denn zusagt ^.^

Auf jeden Fall wäre es nun eine Bereicherung, denn der Workflow mit meinen Aktuellen Apple Geräten ist echt gut. MacBook Pro mit iPad 3G und iPad Air als weitere Monitore und wieso dazu nicht passend auch noch ein iPhone 6s+. Dann wäre die mobile Workstation perfekt und komplett :p

Ich bin mal gespannt und ich denke ihr auch.

Liebe Grüße,

Dennis
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.383
Die Geräte iPhone 6 und iPhone 6+, haben mir allerdings nicht so zugesagt, habe mir einige Videos auf YouTube angeschaut und durfte es auch selbst bei Freunden testen. Daher bin ich sehr gespannt was uns da am 09.09.2015 erwartet und ab wann man es dann kaufen kann. ab dem 10.10 bin ich in den USA,
Ich gehe davon aus das man es ab dem 11.09 vorbestellen kann und am 18.09 das es erscheint.
Was hat dir denn nicht zugesagt?
Große Änderungen würde ich nicht erwarten.
Optisch bleibt es bestimmt gleich.
 
  • Like
Reaktionen: Phönix7777

Phönix7777

Erdapfel
Registriert
06.09.15
Beiträge
5
Oh Das Board hier ist ja spitze, man schreibt etwas und bekommt prompt eine Antwort darauf, ich bin begeistert. Auf so viel User Aktivität bin ich bisher in noch keinem anderen Forum gestoßen und vor allem ist man hier freundlich ^.^

Also am 10.10. solltest Du spätestens auch hier das iPhone Deiner Wahl bekommen können :)

Danke Oliver für Die Info, dann kann ich es mir ja vielleicht doch noch in Deutschland kaufen (wäre zwar teurer aber mal sehen).

Ich gehe davon aus das man es ab dem 11.09 vorbestellen kann und am 18.09 das es erscheint.
Was hat dir denn nicht zugesagt?
Große Änderungen würde ich nicht erwarten.
Optisch bleibt es bestimmt gleich.

Okay am 18.09 bin ich ja auf jeden Fall noch in Deutschland, dann bin ich ja beruhigt, und wenn ich es nicht sofort kaufen möchte, könnte ich es mir so zumindest schonmal im Store anschauen.

Was mir nicht so zugesagt hat ?,
es waren eigentlich eher Kleinigkeiten, wie zum Beispiel das die Kamera so vorsteht, womit ich eigentlich noch leben könnte weil das bei meinem Samsung Galaxy S5 ja auch der Fall ist (nur eben mittig). Des Weiteren das es mir wirklich einen ticken zu dünn ist, etwas dicker dürfte es meiner Meinung nach ruhig sein, womit wir auch gleich zu Punkt 3 kommen was mich stört, der Akku. Ich finde man hätte das Gerät ruhig etwas dicker machen können und die gewonnene Dicke dann mir Akku ausfüllen können. Ich hatte mir vor ca. 6 Monaten erst das S5 gekauft obwohl das S6 ja auch schon auf dem Markt war aber dort kann man den Akku eben nicht wechseln wie beim iPhone und ich dachte mir wenn ich mir denn dann mein erstes iPhone hole, dann möchte ich auch das der Akku anständig was mitmachen kann.

Da würde ich dann aber auf die Modellnummer achten, zwecks LTE-Unterstützung in D / EU...

Ja das ist mir bekannt, meine Verlobte ist bereits in den USA und wir möchten ihr wenn ich da bin dort auch ein MacBook Pro kaufen (weil wir dort einfach ca. 250 bis 300$ sparen). Dabei wäre das Problem das man dort ja nur das US Keyboard Layout bekommt, allerdings hatte ich mich dann bei Apple informiert und die sagten mir dann das ich das ganze Online vorbestellen kann, in einen Apple Store meiner Wahl (in dem Fall dann NYC) und dann bekommt man es auch in den USA mit Deutschem Keyboard, genau so verhält es sich auch mit der LTE Version des iPhones, damit die Frequenzen stimmen.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.383
Was mir nicht so zugesagt hat ?,
es waren eigentlich eher Kleinigkeiten, wie zum Beispiel das die Kamera so vorsteht, womit ich eigentlich noch leben könnte weil das bei meinem Samsung Galaxy S5 ja auch der Fall ist (nur eben mittig). Des Weiteren das es mir wirklich einen ticken zu dünn ist, etwas dicker dürfte es meiner Meinung nach ruhig sein, womit wir auch gleich zu Punkt 3 kommen was mich stört, der Akku. Ich finde man hätte das Gerät ruhig etwas dicker machen können und die gewonnene Dicke dann mir Akku ausfüllen können. Ich hatte mir vor ca. 6 Monaten erst das S5 gekauft obwohl das S6 ja auch schon auf dem Markt war aber dort kann man den Akku eben nicht wechseln wie beim iPhone und ich dachte mir wenn ich mir denn dann mein erstes iPhone hole, dann möchte ich auch das der Akku anständig was mitmachen kann.
Bei den Punkten würde ich an deiner stelle davon ausgehen das du beim Samsung Handy bleibst.
Ich möchte dich nicht enttäuschen aber ich würde mir beim 6s nicht allzu große Hoffnung machen.
Dazu geistert im Netz rum, dass das iPhone 7 so dünn wird wie der iPod Touch.
 
  • Like
Reaktionen: Phönix7777

Phönix7777

Erdapfel
Registriert
06.09.15
Beiträge
5
Bei den Punkten würde ich an deiner stelle davon ausgehen das du beim Samsung Handy bleibst.
Ich möchte dich nicht enttäuschen aber ich würde mir beim 6s nicht allzu große Hoffnung machen.
Dazu geistert im Netz rum, dass das iPhone 7 so dünn wird wie der iPod Touch.
Nein denn ich möchte ja unbedingt ein iPhone, denn so Dinge wie E-Mail auf dem iPhone anfangen und dann zuhause angekommen, auf dem MacBook weiter schreiben etc. würden mir das leben um einiges verschönern. Das es so dünn ist stört mich daran ja nicht wirklich, mir ging es dabei eher um den Akku, der sollte einfach etwas länger halten.