Apfeltalk LIVE! XTRA - Livestream zur WWDC18-Keynote, 4.6., 18:30 Uhr

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.719
Apfeltalk LIVE! XTRA - Livestream zur WWDC18-Keynote, 4.6., 18:30 Uhr
AT-YT-Intro-XTRAWWDC18-700x394.jpg



Am Montag startet in San José im Silicon Valley in Kalifornien die WWDC 2018 mit der obligatorischen Keynote durch Apple-Chef Tim Cook. Mit der Keynote beginnen dann fünf Tage vollgepackt mit Sessions, Labs und auch mit Spaß. Die Keynote erzeugt eine enorme Aufmerksamkeit, denn Apple stellt seine neuen Betriebssysteme vor und gelegentlich - so wie im letzten Jahr - auch einiges an Hardware. Wir begleiten die Veranstaltung wie immer mit einem eigenen Livestream.

Ob Apple in diesem Jahr wieder so viele neue Hardware vorstellen wird, ist nicht klar. Einige Erwartungen gibt es natürlich, aber ob Apple die erfüllen wird, werden wir dann erst am Montag erfahren. Dennoch ist die Keynote immer ein besonderes Erlebnis. Dieses wollen wir gerne mit euch zusammen erleben. Daher veranstalten wir wieder unsere Sondersendung zur WWDC 18.

WWDC17_0359-500x334.jpg


Da wir dieses Mal nicht vor Ort sein können/dürfen, werden Jesper, Oliver und Michael auf dem Sofa (+Sessel) Platznehmen und die Show zusammen mit euch genießen. Wir schauen, was in San José passiert, kommentieren und bewerten und essen vielleicht auch Pizza.

WWDC17_0591-500x334.jpg


Wir sind sehr gespannt auf die neuen Systeme von Apple und was sie an Funktionen bieten werden. Hoffentlich wird es der versprochene Kurs der Stabilisierung und Verbesserung. Natürlich würden wir uns auch über neue Hardware freuen, da bleiben wir aber erst mal gelassen.

Wir freuen uns auf die Keynote, auf eure Kommentare während der Show und auf alles was da passieren wird. Wenn ihr schon Vorab in WWDC-Stimmung kommen wollt, haben wir ein paar Podcast-Folgen für euch.

Am Montag ab ca. 18:30 Uhr könnt ihr uns hier sehen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Unser Best-Of in fünf Minuten gibt es hier:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wer parallel oder alternativ den Apple-Livestream sehen will, findet diesen auf der Webseite von Apple.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer 188980

Gast
Ich hoffe ja echt, dass Apple Pay für Deutschland endlich an den Start geht.

Die Sparkassen wollen die eigene App ab September fürs mobile bezahlen freischalten und Google Pay hat auch kurz gezuckt. Scheint sich was zu tun in der Richtung. Apple wird sich das doch bestimmt nicht lange entgehen lassen.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.332
Freue mich auf die Keynote und die Sondersendung von Euch.
 

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.805
Store dürfte noch online sein! Kommt denn keine neue Hardware?

Nachtrag - der Store ist noch immer online.
 
Zuletzt bearbeitet:

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Kein gutes Zeichen wenn der Store noch nicht offline ist ;)
 

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.805
Die meisten Macs sind längst überfällig! Oder wartet Apple etwa auf Bug-freie Intel Prozessoren?
Oder entwickelt Apple sogar eigene Prozessoren auch für die Macs - zumindest für die Notebooks, MacMini?
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.332
Letztlich ist die WWDC ja eine Software Konferenz. Vermutlich kommen neue Hardware entweder mit einer eigenen Keynote im Herbst oder einfach so ohne große Show.
 

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.805
Vor Jahren kam mit der WWDC auch meisten neue Hardware. Was ich selbst als „unwissender“ Mac Anfänger erfahren musste. Mein MBP kaufte ich just eine Woche vor der WWDC. Zum Glück gab mir der Händler einen dementsprechenden Rabatt im Nachhinein - und ich behielt das MBP.

Momentan bin ich auf der Suche nach einem neuen Mac - aber nur deshalb, da der ElCapitan Support ausläuft. Z.B. beherrscht Mail.app vom ElCapitan kein TLS 1.1/1.2 und wird es vermutlich nie beherrschen.

Der Rechner selbst wäre noch in Ordnung und durch eine SSD mehr als ausreichend schnell! Die Obsoleszenz bürdet mir Apple auf.
 

w.b

James Grieve
Registriert
20.06.15
Beiträge
135
Guten Abend.

Also, ich gehe morgen früh zu meinem hiesigen Apple-Laden, um den neuen Mac mini zu bestellen, den Apple gleich vorstellt ...


Gruß Wolfgang
 

silver1000

Idared
Registriert
19.11.16
Beiträge
26
Hallo an die Runde und viel Spaß. Danke für die Sendung. LG Uwe
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.843
Wird die Keynote gar nicht auf der Apple Seite übertragen? Find die nicht.

Edit: Gefunden.:)
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
3rd-Party-Naviapps für Carplay?

Hoffentlich funktioniert auch eins mit echtem Offline-Modus, bspw Here Maps - das wäre nen echter Fortschritt für den Alltag - kein Bock das Apple Maps mein Datenvolumen auffrisst, daher nutze ich es auch selten...
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.332
Schade, dass in über 90 Minuten iOS, watchOS und TVOS viel Platz bekommen und macOS sich mit kleiner als 30 Minuten begnügen muss.
Das zeigt leider wieder die Wertigkeit, die Apple den Rechnern und macOS zugesteht. :(
 
  • Like
Reaktionen: fotostudio1