Feature Apfeltalk LIVE! XTRA Let's Watch together - Apple Special-Event, 9.3. ab 17:30 Uhr

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.720
Im September hat Apple die Apple Watch vorgestellt und sich dabei noch extrem bedeck gehalten, was ein Veröffentlichungsdatum angeht. Auch was die Watch am Ende genau können wird, wurde nicht mitgeteilt. In der Zwischenzeit haben sich die Gerüchte natürlich gestapelt. Von der Akkulaufzeit von nur einem Tag, bis hin zur Hardware-Aufrüstbarkeit war so einiges dabei. Und natürlich ist auch der Preis derzeit noch ein Geheimnis. An diesem Montag lässt Apple die Katze nun aus dem Sack und wir sind wie immer live dabei. [prbreak][/prbreak]

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

BN0A4056.jpg
(Foto © Richard Gutjahr, mit freundlicher Genehmigung)

Wir begleiten die Apple-Keynote in San Francisco aus unserem Sofa-Studio in Bremen und kommentieren für euch alles, was da aus Kalifornien so kommen wird. Das machen wir in bewährter Manier mit einem Gast, der diesmal nicht auf dem Sofa, sondern bei sich Zuhause in Hannover sitzt und für uns die Veranstaltung mit der gehörigen Portion Kritik versehen wird.

Wir freuen uns daher ganz besonders auf Georg Schnurer vom Computermagazin c't der sich sofort bereit erklärt hat, an unserer Veranstaltung teilzunehmen.

IMG_1522.jpg
Michael Reimann und Georg Schnurer (v.L.)

Ganz besonders freuen wir uns auch auf eure Kommentare während der drei Stunden Livesendung, die wir für euch machen werden. Daher seid ihr natürlich genau so aufgefordert, eure Meinung abzugeben.

ATLiveIntro-XTRA-Apple-Watch.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Nun, ich glaube ich werde enttäuscht sein, was die vorgestellten Produkte angeht.
Da es primär um die Watch gehen wird und diese mein Interesse nicht weckt.

Das MacBookAir Retina ist leider nicht sicher. Und wenn es nur ein Retina-Display bekommt, ist das auch nicht genug. Es müsste mindestens noch passiv gekühlt sein, als auch kühl bleiben. Also ein neues Kühl-Konzept wäre fein.

Vielleicht kommen ja neue Macs erst mit dem nächsten OSX?

11,6", 12", 13,3" MacBook Air. Ich denke ein Formfaktor muss gehen.

Wie wäre es mit 12", 14" und 16"? Wenn man die Rahmen der MacBooks dünn gestalten würde, wäre es möglich bei selben Formfaktoren.

Oder aber man bleibt bei 12", 13,3" und 15,6" und mach die Geräte dafür etwas kompakter.

Denkbar wäre auch, dass das 12" Air mit und ohne RetinaDisplay und damit das neue Einsteigermodell ist.

Aber das ist eine Spekulation. :) Der Montag wird noch reichlich für Gesprächsstoff sorgen.
 
  • Like
Reaktionen: Seroga

Koopa

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.11
Beiträge
864
Ich wünsche mir nur ein neues Thunderbolt Display ...
 
  • Like
Reaktionen: melkor23

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ich wünsche mir nur ein neues Thunderbolt Display ...

Das kommt so oder so, die Frage ist nur wann. :)
Nicht unbedingt am Montag. Vielleicht sogar als Silent-Update. Weil dafür braucht`s keine Erwähnung?

macbook_gold1.jpg

16352368581_0c5f12eab5_b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Koopa

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.11
Beiträge
864
Doch, denn es wäre das erste mit 5K-Auflösung was ja derzeit kabeltechnisch garnicht möglich ist...
Es müsste nicht mal 5K sein.
Ein 27er mit Entspiegelung, USB 3 und TB2 würde mich schon freuen.
Oder ein Ultrawide 34" mit 3440x1440 curved in einem schönen Apple-typischen Alugehäuse.
 

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Der iMac hat 5K, die bringen garantiert keinen Screen mehr raus der nicht mindestens 5K hat.
 

Koopa

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.11
Beiträge
864
Der iMac hat 5K, die bringen garantiert keinen Screen mehr raus der nicht mindestens 5K hat.
Doch ansonsten können man das Display eigentlich nur mit einem Mac Pro oder vielleicht noch mit einem Retina MacBook Pro 15" mit dedizierter GPU betreiben. Und das wäre dann auch nur möglich mit Dual Thunderbolt Upstream.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Bitte! Und das in 15" mit Retina und Fanless-Konzept. OMG!

Nichts wünsche ich mir mehr von Apple als das!

blacbook.jpg

grey%2520macbook.jpg

blackmac.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Frank SoS

Koopa

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.11
Beiträge
864
Sieht schon toll aus, aber das Book wird dadurch sehr anfällig für Kratzer.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Wenn man es so wie beim 5er iPhone macht. ;) Vielleicht kann man das Alu auch durchfärben.

Das Silber wirkt mir auf die Dauer zu langweilig.
 

Cheap4sale

Erdapfel
Registriert
15.11.13
Beiträge
5
Das MacBook in dunkel mit den neuen Intel Core CPUs der 5. Generation, das ganze ohne Lüfter würde ich mir wünschen.
 
  • Like
Reaktionen: Ozelot

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Ich bin gespannt, ob sie das mit dem Stream gebacken bekommen. Ansonsten denke ich geht es um die Apple Watch und es gibt keine neuen Rechner.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.625
Wenn man es so wie beim 5er iPhone macht. ;) Vielleicht kann man das Alu auch durchfärben.

Das Silber wirkt mir auf die Dauer zu langweilig.

Colorware? Damit wird das MacBook nie langweilig^^

Gespannt was heute gezeigt wird, Marktstart Watch, iPods :D