• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin Apfeltalk LIVE! #83 - Apps entwickeln, 26.6., 19 Uhr

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.787
Die WWDC in San Francisco ist letzte Woche zu Ende gegangen. Die Entwickler-Veranstaltung ist das Zentrum für Neuigkeiten rund um die Software-Entwicklung für Apple-Devices. Wir haben ja in drei Sendungen über die WWDC gesprochen, aber hauptsächlich über die Keynote zur Eröffnung. Jetzt wollen wir ins Detail gehen. Dazu haben wir einen Gast, der dabei war und berichten kann. [prbreak][/prbreak]
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Rüdiger Weiß ist Geschäftsführer, der mit dem Reddot Design Award 2013 ausgezeichneten Berliner Firma Smart Mobile Factory. Dort werden Apps entwickelt, wie man unschwer aus dem Namen erkennen kann. Rüdiger war einer der Glücklichen, der ein Ticket für die WWDC 2015 kaufen drufte. “Durfte” ist in diesem Zusammenhang das richtige Wort, denn Apple verkauft die Tickets nach einem Verlosungsverfahren.

Mit Rüdiger wollen wir nicht nur über seine Arbeit in der Smart Mobile Factory sprechen, sondern auch darüber, welche Sessions er sich auf der WWDC angesehen hat und ob es den Preis wert war. Er bringt außerdem die exklusive Jacke mit, die man als zahlender Kunde dort bekommen hat.

Wenn ihr Fragen an Rüdiger Weiß habt, würden wir uns freuen, wenn wir sie während der Sendung an ihn weitergeben können. Also immer her damit.
ATLiveIntro-83.jpg Datei 08.06.15 07 01 48.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Mich würde mal - vgl. Thread dazu - das ganze Thema "Was tun, wenn die App im Store ist" interessieren. Als Profi weiß Rüdiger sicherlich um die Wichtigkeit von Marketingmaßnahmen, um nicht im Store unterzugehen. Aber auch eine Optimierung von Metadaten und Store-Keywords scheint nicht unwichtig - zumal man letztere nur im Zuge eines App-Updates anpassen kann...
Vielleicht hat er ja Tipps für angehende Entwickler, worauf man sich konzentrieren sollte und welche Dinge auch ohne großes Marketingbudget einen Erfolg bringen.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 128076

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
Schaue sie mir gerade per Apple TV über youtube an. Ist wirklich große Klasse. Bitte weiterhin immer mal wieder Sendungen, die den Mac "beruflich" beleuchten. Macht weiter so!
 
  • Like
Reaktionen: jesfro