• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin Apfeltalk LIVE! #80 - Vor der WWDC, 29.5., 19 Uhr

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.766
Am 8. Juni beginnt in San Francisco die Worldwide Developers Conference. Traditionell wird die WWDC von Tim Cook und zahlreichen Prominenten aus der Apple Führungsmannschaft mit einer Keynote eröffnet. In den letzten Jahren hat es sich ebenfalls manifestiert, dass auf der Keynote neue Betriebssysteme für iDevices und Macs angekündigt werden. Obwohl ist noch ein bisschen Zeit bis zum 8. ist, wollen wir in dieser Woche mal die üblichen ganzen Gerüchte zusammenfassen und bewerten. [prbreak][/prbreak]

Dazu freuen wir uns, dass unser Spezifikator @Oliver Bergmann live mit im Studio dabei sein wird, wenn wir trefflich über alles spekulieren, was uns Apple da so präsentieren wird. Wird es neue Mac Pros geben, wird endlich der sagenumwobene Fernseher kommen oder gar das Auto. Vieles ist abwegig, vieles aber auch interessant und wahrscheinlich.

Wir freuen uns auf eine spannende Sendung rund um die Neuheiten. Natürlich sind wir wie immer auch an euren Meinungen vor, während und nach der Sendung interessiert.

ATLiveIntro-80.jpg
 

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.355
Gute Güte, wo bekommen wir denn in der Osterzeit Spekulatius her?
 

Keyto

Riesenboiken
Registriert
23.02.13
Beiträge
285
Die Gerüchteküche wird wahrscheinlich, jetzt kurz vor der WWDC, nochmal aufkochen. Es wird interessant.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Mit dem Spezifikator, das finde ich gut.

Seid so nett und redet nicht drüber, ob man mit dem MacBook 12 Videos schneiden kann, das nervte (ja, man kann, HD geht so lala, 4K macht einen wahnsinnig) :rolleyes:
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
So viel wird da nicht kommen. iOS 9, OS 10.11 und Watch OS 2.0 dann noch die iTunes und AppleTV Geschichte. Ich glaub weniger an Hardware.
 

Non(Android)Fanatic

Zuccalmaglios Renette
Registriert
17.03.15
Beiträge
257
Vielleicht geht Apple am 08. Juni auf folgende Themen ein:
  • Schutzsystem "Rootless"
  • iCloud Drive als Back-End
  • Profi-Funktionen fürs iPad
  • iOS 9 für alte Geräte
Wer weiß das schon...... ich freue mich auf jeden Fall auf die nächste
a:tSendung :eek:

 
  • Like
Reaktionen: iMerkopf

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Kann apple bitte mal alte Tugenden aktivieren und eine einfache Maliverschlüsselung anbieten? Irgendwas, das einfach funktioniert? Das wäre mal ne feine, geheimdienstaushebelnde Sache.
 

francesco43

Erdapfel
Registriert
04.05.15
Beiträge
2
Also ich kenn einen, der einen kennt, der gehört hat, wie einer gesagt hat, dass angeblich aus gut unterrichteten Kreisen verlautete, dass womöglich vielleicht todsicher sein könnte... :p *SCNR*
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Mit dem Spezifikator, das finde ich gut.

Seid so nett und redet nicht drüber, ob man mit dem MacBook 12 Videos schneiden kann, das nervte (ja, man kann, HD geht so lala, 4K macht einen wahnsinnig) :rolleyes:

Abgesehen vom MacBook bezüglich Videoschnitt iMovie für normalos Zuhause:
....Und wenn man Video Fremdformate vorliegen hat dann fühlt man sich seit Mavericks wie unter Windows 95 weil dank nicht freier API Schnittstelle keine anderen Codecs direkt ohne konvertieren mit den boardeigenen Mitteln funktionieren. Während >da klappt einen der Unterkiefer runter<, der aktuelle negativ buhbuh Windows Life Moviemaker wie in einen paralleluniversum Applelike auf einmal magisch alle Formate frisst... Nur haben wir offenbar nicht bemerkt wann dieser Wechsel passierte.

Die Zeiten ändern sich... Hallo ich war mal ein MAC und konnte.... Heute darf ich oftmals nur noch zurechtgestutzt das tun was meine ipadbrüder können, deswegen werden mir immer mehr Funktionen geraubt.

Solche Statements wie oben genannt kommen von Leuten die Rechner niemals produktiv (viele verschiedene Dateien und Formate aus verschiedenen Quellen) richtig einsetzen. Wenn man direkt alles am Book macht OK, das tun aber die wenigsten kreativen denn dort kann das Quellformat stark variieren, Gleiches nerviges Problem gibt's nämlich auch bei Final Cut. Ja man kann, wenn man in den strikten immer strikteren Restriktionen bleibt, nur Apple Formate nutzt (Apple macht nun alles gleich, Kreativität verschiedener Quellformate war einmal). Wir erinnern uns an die Werbung wo der Mac sagte: Wir verstehen uns auf Anhieb! Das wird zunehmend schwerer! Auch das MacBook kann in seinen extremen Restriktionen die für den Preis recht stark sind. Wie du schon sagst....

Und ich wette das wird alles noch toller werden. Am Ende steht das Macpad Pro.? Ein Mac auf bedien und optionslevel des iPads! Oder gar die MacWatch Pro? Ein Mega Konsumier Mac ohne eigenes Gehirn (cpu) zum Preis von 5 Imacs?

Daher auch mal kritisch beleuchten was manche Entscheidungen bedeuten. Gerade was das rootless System angeht. Hat Vorteile der Sicherheit, aber... Wenn wie unter iOS dicht gemach,t würde der Mac durchaus auch viele Nachteile haben. Wir ich oben genannt habe, wenn Schnittstellen nicht offengelegt werden leidet die Kreativität und man wird sehr in die Ecke gezwungen. Am mobilen tablet ist das OK, sogar sicher und verständlich. Am Mac dagegen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.864
Schau grad die Sendung. Eine Neuerung die vielleicht vielen gefallen könnte:

Wenn man bei der Installation einer neuen iOS Versions auswählen könnte was installiert werden soll und was nicht. So das jeder für sich entscheiden kann ob er iBooks o.ä braucht oder eben nicht.

Ob es machbar wäre weiß ich nicht aber fände es schon cool.