• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature Apfeltalk LIVE! #77 - Watch-Day, 1.5., 19 Uhr

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.773
Auch am Feiertag sind wir für euch da. Am ersten Mai geht es bei uns noch mal um die Apple Watch. Mittlerweile ist das Netz ja voll von Testberichten. Manche mit mehr, manche mit eher weniger Aussagekraft. Auch wir wollen die Uhr noch mal einem Praxistest unterziehen. Dazu werden Jesper und Michael die Uhr in alltäglichen Situationen testen. Einen Knalleffekt wird es aber auch geben. [prbreak][/prbreak]

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Nicht zu vergessen ist aber auch unser Apple-Watch-Gewinnspiel. Bisher sind über 3.000 Mails eingegangen. Das Gewinnspiel ist am 30. April 2015 um 18 Uhr geendet. Wir haben die weiße Apple Watch Sport in 38mm verlost. Wir gratulieren dem Gewinner Heiko aus Kenzingen.

Hier noch unsere beiden Videos aus der Sendung:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Natürlich könnt auch ihr eure Erfahrung mit der Apple Watch teilen. Wie immer vor während und nach der Sendung.
ATLiveIntro-77.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Flashkop

Gloster
Registriert
26.09.10
Beiträge
63
Macht mal nicht noch mehr Werbung, so bekomme ich ja nie die Watch :p

Ich freue mich schon auf die Sendung! :)
 
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Na Moment, Ihr testet hoffentlich nicht meine Uhr, die ich nie haben wollte und jetzt aber gewinnen werde...:D
 
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann

Non(Android)Fanatic

Zuccalmaglios Renette
Registriert
17.03.15
Beiträge
257
Gott sei dank... wenigstens Apfeltalk Live! a:t Da freuen wir uns...

Und ach, Michael - meine Adresse habe ich per Email geschickt, damit Du weißt wo Du die Uhr hinschicken muss! :p:p:p
 
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Ich freue mich auf euren Erfahrungsbericht. So ganz kann ich mich nicht an den Gedanken gewöhnen auf die Uhr zu gucken und nicht das Handy zu greifen. Was ist wenn ihr eine Nachricht auf der Uhr lest und das Bedürfnis habt zu antworten, nehmt ihr dazu das Handy oder diktiert ihr Siri was sie schreiben soll? Wenn letzteres der Fall ist, wäre es toll das mal in der Sendung vorzuführen.
 
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann

Non(Android)Fanatic

Zuccalmaglios Renette
Registriert
17.03.15
Beiträge
257
@Michael Reimann

Da Ihr euch die Apple Watch nochmal vornehmt, würde mich das Thema HealthKit nochmal interessieren. Alles Rund um das Thema Datenschutz & Weitergabe der gesammelten Daten an Dritte etc.

Ich habe ein wenig die Befürchtung, dass die Daten nicht ausschließlich zu Forschungszwecke genutzt werden, sonder ganz gezielt an Dritte weitergegeben werden könnte. Stichwort: Pharma-Lobby

Da würde mich eure Meinung mal interessieren ob das ein "Denkbares Scenario" wäre!!!
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.451
Ich habe ein wenig die Befürchtung, dass die Daten nicht ausschließlich zu Forschungszwecke genutzt werden, sonder ganz gezielt an Dritte weitergegeben werden könnte. Stichwort: Pharma-Lobby

Da würde mich eure Meinung mal interessieren ob das ein "Denkbares Scenario" wäre!!!

Selbst wenn die das für denkbar halten würde die aussage doch keinen halt haben da Apfeltalk das sicherlich nicht belegen könnte.
Und wenn sie sagen es wird nichts weitergegeben bist du zufrieden auch wenn es keine sichere aussage ist?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ist Watch eine neue App? Ich habe noch gar nichts darüber gelesen?
 

Nik

Transparent von Croncels
Registriert
04.07.10
Beiträge
314
ja Apple hat endlich die Funktion einer Uhr ins iPhone gebracht.
Echt interessant musst du dir mal runter laden.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.451
Mir! Noch Fragen?
Ich glaube du verstehst meine Aussage nicht.

Wenn in der Sendung jetzt super dargestellt wird mit persönlicher Einschätzung und allem drum und dran das Apple die Daten verkauft was machst du dann?

Und das obwohl Apple die Daten wahrscheinlich gar nicht verkauft und alles geheim hält.

Ich möchte nur sagen das ein dritter ohne Hintergrundwissen keine Aussagekräfte Einschätzung abgeben kann.
 

Mitglied 105235

Gast
@Michael Reimann ich würde gern dann auch mal die Uhr am Rechten Handgelenk sehen und wie und wo man das dann Einstellen kann das man sie rechts trägt.

In einer Sendung hieß es ja das man dies Einstellen kann und dann die Krone wieder in Richtung Hand schauen würde.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@m4d-maNu Ja, du kannst die Ausrichtung der Uhr und auch die Postion der Krone in der Apple-Watch App auf dem iPhone konfigurieren.
Es ist also egal, ob die Uhr rechts oder links getragen wird oder ob die Krone oben oder unten ist.

IMG_1581.PNG
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Mitglied 105235

Gast
Dank dir @wir43, da ich keine solche Uhr habe. Habe ich diese App am iPhone mir noch nie angesehen.