• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature Apfeltalk LIVE! #60 - Spekulatius. Was bringt das Jahr 2015? 14.11., 19 Uhr

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.793
Das Jahr, insbesondere auch das Apple-Jahr neigt sich schon wieder fast dem Ende zu. Daher ist es nur zu angebracht, dass wir mal wieder einer guten Tradition folgen und ein wenig über das kommende Jahr spekulieren. Natürlich auch in Hinblick auf Apple und seine Produkte. [prbreak][/prbreak]

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Traditionell werden wir in der Sendung einen Teller Spekulatius verzehren und darüber sprechen, mit welchen tollen Ideen in Hard- und Software und Apple im kommenden Jahr wohl so beglücken könnte. Auch ein kleiner kritischer Rückblick auf die vorhandenen Dinge sei uns dabei erlaubt.

Dabei schaun wir auch kritisch auf uns und unsere Spekulationen im letzten Jahr. Was ist davon Wirklichkeit geworden und was war dann doch eher komisch.

Dazu haben wir auch sehr wahrscheinlich einen Studiogast, der uns bei der Spekulation (und den Keksen) unterstützen wird.

ATLiveIntro-60.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Wird es einen adäquaten Ersatz für den iPod Classic geben?
Speicherplatz mind 160 GB
Blind bedienbare Tasten

Oder dürfen wir maximal auf einen iPod touch mit 128 GB hoffen?

Was denkt ihr?

Freu mich (wie immer) auf eure Sendung.
 

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.357
Beim Verzehr bitte nicht zu laut knurpseln, sonst ist die ganze Sendung "verrauscht" ;)
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Mich nähme auch wunder wie es mit den IPods weitergeht insbesondere dem IPod Touch und was passiert mit den IPads? Das 9.7 bleibt natürlich bestehen aber das Mini soll womöglich eingestampft werden und was ist mit einem IPad Pro vielleicht sogar im Format 16:9? Ich finde 12" bei Tablets zuviel und 7.9" zuwenig. S. Jobs hatte ja recht als er sagte 9.7" seien perfekt und kleinere Tablets würden keinen Erfolg bringen genausowenig wie grössere. Das Mini war kurz ein Erfolg aber mittlerweile greifen fast alle zum Air und 12" Tablets machen bei IOS & Android einfach keinen Sinn im Gegensatz zu Windows 8 Pro Tablets.
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Ich freue mich schon sehr auf die Sendung am Freitag.
Für mich wäre ein iPod Classic-Ersatz und das Apple TV 4 interessant.
Dass es nächstes Jahr neue iPhones,iPads und Macs geben wird, ist ja wohl selbstverständlich.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Ich freue mich schon sehr auf die Sendung am Freitag.
Für mich wäre ein iPod Classic-Ersatz und das Apple TV 4 interessant.
Dass es nächstes Jahr neue iPhones,iPads und Macs geben wird, ist ja wohl selbstverständlich.

Ja, Apple TV wird spannnend. Kommt ein eigener App Store oder kommt einfach ein neuer Apple TV mit nem A7, A8 oder A9 Prozessor?
 

Macaddict

Macoun
Registriert
13.04.13
Beiträge
123
Vielleicht kommt ja doch mal irgendwann ein Fernseher von Apple. Wäre doch nur konsequent. In Verbindung mit dem iTunesStore, Musik- und Videostreaming (BeatsMusic) etc.

Wenn ich an das Gefrickel denke, das man vollziehen muss um einen Sat-Receiver bzw. Fernseher einzustellen. Da wäre doch ein Apple-Fernseher, der mit dem iPad bedient wird (inkl. Senderprogrammierung etc.) prima. Genau wie 2007 mit dem iPhone, könnte Apple auch hier Technologien, die es zwar teilweise sicherlich bereits gibt, benutzerfreundlich kombinieren.
 
Registriert
27.09.14
Beiträge
26
Ich denke, dass nächstes Jahr auf jeden Fall ein neuer Apple TV kommen wird (freu). Ein Apple Fernseher ist auch sehr wahrscheinlich, wenn man sich die neue Kombi aus iPhone, neuem Apple TV und iWatch ansieht und die rasanten Entwicklungen im TV Bereich. Und ein neues iPhone wenn Apple sich treu bleibt?
 

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Ich erwarte neue iPhones und ein neues iOS ohne Fehler und Macken. Und das Apple wirklich nur noch ausgereifte Produkte herausbringt, die eindeutig besser funktionieren, als die der Konkurrenz.

Sehr freuen würde mich, wenn Siri und die Textvorschläge besser funktionieren würden und Apple endlich eine hauseigene Wischtastatur herausbringen würde. Denn Swipe und SwiftKey kann man vergessen.




Gesendet von meinen iPad Air via Apfeltalk App.
 

Abendschnee

Salvatico di Campascio
Registriert
17.12.07
Beiträge
425
Meine Spekulation für nächstes Jahr:
iPods mit 128 GB halte ich für realistisch, mehr nicht, weil zu teuer.
12-13" iPad, quasi als MacBook Ersatz, auch sehr interessant in Unternehmen, für Katalog Präsentationen etc.
iPhone, die übliche Linie: Verfeinerung, Macken beseitigen, mehr Power, bessere Kamera, halt die typischen S-Linie Features.
MacBook: dünner, Modell ohne Lüfter, alles Retina.
iMac: dünner, neue Prozessoren mit mehr Power, eventuell Ausdehnung der 4k Modelle.
HomeAutomation mit ersten Produkten.
Ausbau der Health App.
Verbesserungen der Apple Karten.
Siri? Verbesserungen und Anbindung der Drittanbieter Apps, wäre schön, aber das wird wohl nix...
Die erste Apple Watch...
Multi User für iOS?... wird wohl immer noch nicht kommen, da lässt sich APple gerne überholen und verliert weiter Marktanteile an Android im Tablet Markt.
Musik Streaming wird kommen, AppleTV weiter ausgebaut, vielleicht sogar Apps.
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Apple hat nix zwischen dem MacMini und dem MacPro ohne Display. Das wollen sie wohl nicht mehr. Ein Mac Mini für 1300 € mit einer miesen Grafikkarte geht ja als 2 Kern Rechner gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Jesper, Michael und Ollie hatten in der letzten Sendung spekuliert, dass die Apple TV eingestellt werden wird. Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Wie soll man denn seine Musik und Videos hochwertig auf seine HiFi Anlage bekommen? Nutze die Apple TV wirklich viel für solche Sachen.

Interessant finde ich auch die Erwartung, so dass das iPad Mini eingestellt werden könnte. Wobei sich die Drei hier nicht einig waren. Ich erwarte dass aufgrund der Preisspanne, die zwischen iPhone 6 Plus und iPad mini liegt, eben so wenig, wie Jesper.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 128076

Gast
Bitte... Olli ohne e am Ende... Auch wenn die Figur fast stimmt... Ich will nicht wie bei "Stan und Ollie" sein ;)

Die Hifi Anlagen und sonstigen "aktuelleren" Medienabspielgeräte werden (so meine Meinung) mehr und mehr die Übertragungen der mobilen Devices empfangen können. Daher wird wohl ein Zwischengerät immer mehr obsolet (wieder meine Meinung ;) )
 

dr_sascha

Idared
Registriert
27.01.09
Beiträge
27
Hab die Sendung nachgeschaut. Ich bin doch überrascht wieviel Lob ihr dem Iphone 5c zukommen lasst. Meine Frau hat dieses und es ist weder im Vergleich mit meinem alten (Iphone 4) noch neuen (Iphone 6) "wertig", wie Micha so schön sagt. Es erinnert mich immer an diese billigen Plastigdinge von Samsung. Das kann wirklich eingestampft werden


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..tjaa, mein 5c, AppleTV und das kleine MacBook Air alles auf Abgesang ?
Beim 5c mag das stimmen, da Image scheinbar über Qualität geht (wie Jesper richtig sagt: bisher bestes iPhone).
Das Air mag einem Nachfolger weichen, obwohl gerade das kleine super mobil ist.
Das ATV wird jedoch mit Sicherheit bleiben und eher erweitert als eingestampft werden.
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Wenn ich an das Gefrickel denke, das man vollziehen muss um einen Sat-Receiver bzw. Fernseher einzustellen. Da wäre doch ein Apple-Fernseher, der mit dem iPad bedient wird (inkl. Senderprogrammierung etc.) prima. Genau wie 2007 mit dem iPhone, könnte Apple auch hier Technologien, die es zwar teilweise sicherlich bereits gibt, benutzerfreundlich kombinieren.


Da stimme ich dir ganz zu- eigentlich ist das keinem heute mehr zuzumuten - auch die Bedienung und der Plaste Klotz als FB ist meist eine Frechheit.
Aber wenn Firmen wie Loewe gute Geräte mit super Menü und ansprechendem Design bauen, wird das meist etwas für wenige - da zu teuer. Am Ende gibt es die Firma - wie Loewe dann halt über kurz oder lang dann nicht mehr.
Darum bin ich mehr als skeptisch das ein TV kommt, auch weil sie im TV Markt zu spät wären und der Markt gesättigt ist.
Zu wenige würden umsteigen - auch weil es keinen guten Preis für ihr gebraucht Gerät gibt.

Würde eher an eine ATV Box zum universellen Anschluss an jeden vorhandenen TV denken, mit Apple IOS und iTunes Server etc.
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
Der MacPro ist bereits technisch veraltet, und die Konkurrenz liefert bereits Workstations der nächsten Generation aus. Das betrifft sowohl die CPUs (Xeon E5v3 sind Stand der Technik), Grafikkarte(n) und auch die SSD. Apple verwendet noch keine schnelle NVMe x4 SSD, sondern eine langsamere Consumer PCIe SSD.
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Habe jetzt heute Morgen auch die Sendung gesehen.
Schade, kein Wort zu iPods.

Kann man daraus schließen das die Geräte so bedeutungslos sind, das ihr die schon garnicht mehr auf dem Zettel habt?
Denkt ihr die werden eh eingestellt?
Oder habt ihr die (genauso wie Apple) einfach vergessen.

Nach der Einstellung des iPod Classic folgt in 2015 kein neues Modell, und in 2016 das "silent end" der gesamten Linie?

Ich hatte ja so gehofft das das neue iPhone so wird, wie der aktuelle iPod Touch. Mit sind die neuen Geräte einfach zu groß.
Hat ein Touch überhaupt noch eine Daseinsberechtigung?
Mini? Nano? Nachfolger des Classic?