• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature Apfeltalk LIVE! #59 - Apple Watch - Lohnendes Accessoire? 7.11., 19 Uhr

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.773
Eine neue Kategorie in der Apple-Produktlinie, aber an sich nicht neu ist die Apple Watch. Mittlerweile bieten viele große Smartphone-Hersteller Uhren an. Mit mehr oder weniger sinnvollen Funktionen ausgestattet sollen sie unseren digitalen Alltag noch leichter machen. Wir haben uns ja schon einmal mit Smartwatches beschäftigt. Nun, wo es klar ist, dass es eine Apple-Uhr geben wird, möchten wir auch darüber diskutieren. [prbreak][/prbreak]

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Sie sieht schon sehr schick aus, die Apple Watch, aber das tun andere Uhren auch. Warum sollte man sich also ein solches Gerät von Apple ans Handgelenk binden? Was wird die, erst fürs kommende Frühjahr angekündigte, Apple-Uhr denn alles können?

BN0A4054.jpg
Bild © Richard Gutjahr

Dann kommen gerade Gerüchte hoch, dass man bis zu 5.000 Euro für das gute Stück hinlegen muss. Lohnt sich eine solche Investition überhaupt? Kann die Uhr tatsächlich im Zusammenspiel mit dem iPhone und Health eine Verbesserung unserer Gesundheit bringen?

Diese und sicher ein paar weitere Fragen werden wir versuchen, am Freitag in der Sendung zu klären.

ATLiveIntro-59.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Frank SoS

cashYOU

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
06.11.12
Beiträge
640
Da bin ich live dabei. Ich habe inzwischen ja einen kleinen Uhrfetisch entwickelt... die iWatch gehört bisher aber nicht zu meinen Favoriten, evtl. ändert sich das ja noch! Ich bilde mir nur ein, dass ich inzwischen genug elektr. Technik mit mir rumschleppe, da tut eine mechanische Uhr mal richtig gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 105235

Gast
Michael Reimann schrieb:
Lohnendes Accessoire?
Ich finde das wieder spricht sich schon ein Accessoire lohnt sich in meinen Augen nie und deswegen ist es ja auch ein Accessoire.

Würde mir die Uhr Optisch gefallen, so würde ich diese mir sogar kaufen. Jedoch gefällt sie mir einfach überhaupt nicht, ich habe zwar auch 2 Eckige Uhren. Jedoch sind das Binar Uhren da gefällt mir die komplette Optik.

Aber diese Eckige Form mit abgerundeten Ecken gefällt mir überhaupt nicht, da finde ich andere Smartwachtes schöner. Moto 360, Kairoswacht etc. Einzige was Apple geschafft hat ist das ihre Uhr schöner ist als die von Samsung, das war es dann aber auch schon.

Und die Edition Version finde ich einfach nur peinlich von Apple, für das Geld kaufe ihr mir eher eine andere Uhr als ein Elektronischen Spielzeug welches nach 1 Jahr nur noch den Materialwert hat und dazu kommt das ich kein Rosegold und kein Gelbgold mag.
 

Houseknecht

Lambertine
Registriert
11.05.12
Beiträge
697
350-5000$ dafür, das man nicht mehr in die Hosentasche greifen muss? Nein Danke.
Smartwatches sind mMn nur für Fitness sinnvoll und da gibt es genügend günstige Alternativen...
 
  • Like
Reaktionen: iByrd und cashYOU

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.355
Was ich bis jetzt im Film gesehen habe, hat mir gefallen. Gold wäre nicht mein Ding, aber die Teile in mattschwarz haben für meinen Geschmack etwas. Näheres kann ich nur beim Ertasten und Ausprobieren bewerten. Ich bin gespannt!
 
  • Like
Reaktionen: Frank SoS

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Ich finde das sie sich mit der Watch auf ein sehr schwieriges Pflaster begeben haben, da das Thema Uhren Varianten für jeden Geschmack schon mal von Swatch ab Anfang der 90er erfolgreich abgegrast wurde. Und dieses Thema auch keinen weiter mehr beschäftigt, jedenfalls sehe ich keinen mit solchen Uhren mehr.
Und wenn ich sehe wie wenig Menschen heute noch Uhren tragen - vor allen Männer, dann hab ich ernsthafte Zweifel das der ' Mehrwert' der Apple Watch ausreicht um viele zum Kauf zu bewegen.
Und von dem ' Täglich Grüßt das Murmeltier' Akku laden der Uhr hab ich da noch gar nicht gesprochen - ein no Go.
 
Zuletzt bearbeitet:

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.355
Ich finde das sie sich mit der Watch auf ein sehr schwieriges Pflaster begeben haben, da das Thema Uhren Varianten für jeden Geschmack schon mal von Swatch ab Anfang der 90er erfolgreich abgegrast wurde.
Und wenn ich sehe wie wenig Menschen heute noch Uhren tragen - vor allen Männer, dann hab ich ernsthafte Zweifel das der ' Mehrwert' der Apple Watch ausreicht um viele zu Kauf zu bewegen.
Und von dem ' Täglich Grüßt das Murmeltier' Laden der Uhr hab ich da noch gar nicht gesprochen - ein no Go.

Ja, das mit dem Laden finde ichauch problematisch. Kann diese hochtechnisierte Welt nicht endlich mal die ultimative Batterie erfinden? Ich habe fast die Befürchtung, dass dies von der Industrie nicht gewünscht ist, da dann natürlich massive Einnahmeverluste durch weniger Verkauf von "gemeinen" Batterien zu erwarten sind.
 

xees

Lambertine
Registriert
16.10.09
Beiträge
692
Ich für meinen Teil trage die gute alte Teil-Mechanische Uhr Schweizer Bauart mit Batterie oder als Automatik.
Zum Sport wäre die Watchja nicht schlecht, wenn sie denn Wasserdicht und Stoßfest wäre. Saphirglas ist echt geil auf ner Uhr, da passiertn ie was.

Die Apple Uhr als echte Analoguhr mit kleinem Display hätte mir gefallen, aber so? Ne Danke, Geld gespart.

Wenn sie mal da ist mal schauen, beim iPhone war ich anfangs auch skeptisch wie auch beim 5,5" iPhone. Hatte ich gestern im Laden angeschaut und nach 5 Minuten war das plötzlich kein Riesenoschi mehr.
 
  • Like
Reaktionen: Onemorething

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Es gibt viele von uns die ein iPhone & ein iPad haben, und wenn dann noch die Uhr dazu kommt die täglich geladen werden muss- ist das Stress.
Oder wird ein Ersatz für Kinder oder zwei Katzen im Haushalt. :D ( tägliche Pflege )
Wobei ich sagen möchte das ich Kinder & Katzen sehr lieb habe.

Und ich könnte mir vorstellen das Frauen viel eher auf dieses Produkt anspringen, gibt ja auch unzählige paar Schuhe obwohl 2 Paar reichen.
Männer sind in diesem Punkt rationaler veranlagt.
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Also ich werde mir wohl eine holen. So eine smart Watch hat mich schon immer gereizt.

Die Pebble wollte ich mir eigentlich damals holen. Allerdings ist da das Design nicht so gut.
 

you're.holng.it.wrng

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.750
Eine neue Kategorie in der Apple-Produktlinie, aber an sich nicht neu ist die Apple Watch. Mittlerweile bieten viele große Smartphone-Hersteller Uhren an. Mit mehr oder weniger sinnvollen Funktionen ausgestattet sollen sie unseren digitalen Alltag noch leichter machen. Wir haben uns ja schon einmal mit Smartwatches beschäftigt. Nun, wo es klar ist, dass es eine Apple-Uhr geben wird, möchten wir auch darüber diskutieren. [prbreak][/prbreak]

Sie sieht schon sehr schick aus, die Apple Watch, aber das tun andere Uhren auch. Warum sollte man sich also ein solches Gerät von Apple ans Handgelenk binden? Was wird die, erst fürs kommende Frühjahr angekündigte, Apple-Uhr denn alles können?

Anhang anzeigen 114524
Bild © Richard Gutjahr

Dann kommen gerade Gerüchte hoch, dass man bis zu 5.000 Euro für das gute Stück hinlegen muss. Lohnt sich eine solche Investition überhaupt? Kann die Uhr tatsächlich im Zusammenspiel mit dem iPhone und Health eine Verbesserung unserer Gesundheit bringen?

Diese und sicher ein paar weitere Fragen werden wir versuchen, am Freitag in der Sendung zu klären.

Anhang anzeigen 114523


Weiß nicht ob es reinpasst, aber die erste "Smart Watch" die es gab war wohl von Casio, ende der 1980er Jahre.
Einen Meilenstein stellt dabei das Touch-Screen-Modell Casio VDB-1000 von 1991 dar.
das unter anderem mit einem Telefonbuch, einem Terminplaner, einer interaktiven Weltkarte, Notizfunktion und einem Taschenrechner mit acht Stellen ausgestattet war.

http://de.wikipedia.org/wiki/Casio_Data_Bank

Vielleicht nicht ganz uninteressante Hintergrundinfo.
Freue mich wie immer auf Eure Sendung!!



 
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann

McPeSt

Alkmene
Registriert
25.10.14
Beiträge
35
Eine Sportuhr ohne GPS ist wie ein Ferrari mit einen Zweizylinder. Also noch warten. Sendung war diesmal ein bisschen kurz. Macht weiter so.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Die Sendung ist immer gleich lang (45 Min.). Je kürzer sie wirkt desto interessanter ist sie wohl...
 
  • Like
Reaktionen: McPeSt