• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Feature Apfeltalk LIVE! #56 – Neue iPads und Anderes, 10.10., 19 Uhr

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.669
Diese Ausgabe der ATLN haben wir mal wieder aufgezeichnet, weil ich ja unbedingt in den USA an der Westküste verweilen muss. Das passt aber in sofern ganz gut, weil nun auch Apple angekündigt hat, am 16. Oktober neue Dinge zu präsentieren. Konkret gesagt haben sie es natürlich nicht, aber man kann sehr wohl davon ausgehen, dass es neue iPads geben wird. [prbreak][/prbreak]

Neben eben diesen neuen iPads geht es in unserer Sendung auch darum, welche möglichen anderen Geräte (endlich) ein Update erfahren könnten, denn der Titel der Apple-Veranstaltung „It's been way to long“ lässt darauf schließen, dass der lange vernachlässigte Mac Mini (Letztes Update Oktober 2012) und der iMac (letztes Update des 27“ Ende 2013) aktualisiert werden.

Wie und mit welchen Daten diese Geräte dann ausgestattet werden, lässt viel Platz für Spekulationen. Das machen wir dann auch zu Dritt.

Ob Apple mit einem Fernseher um die Ecke kommt ist aber eher unwahrscheinlich. Viel wahrscheinlicher ist ein iPad Air in Gold. Noch wahrscheinlicher ist unsere Sendung, die ist wie oben geschrieben bereits aufgezeichnet und bereit zum Ansehen.

Mit dabei ist Oliver, der Jespers Platz einnimmt und natürlich Jesper, der auf meinem Platz durch die Sendung führt. Ich bin per Skype aus San Diego zugeschaltet. Dabei haben wir dann auch gleich noch festgestellt, dass das iPhone 6 per Skype bessere Bilder macht, als ein Mac Book Air (Late 2012). Aber seht es euch selber an.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Anhänge

  • ATLiveIntro-56.jpg
    ATLiveIntro-56.jpg
    74,6 KB · Aufrufe: 251
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Sturmtiger

Thkogel

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
15.11.13
Beiträge
251
Danke für Artikel.
Kleiner Hinweis; letzter Satz sollte "Aber seht es euch selber an." lauten ;)
 

M-Loader

Meraner
Registriert
27.10.08
Beiträge
225
...Mac Mini (Letztes Update Oktober 2012) und der iMac (letztes Update des 27“ ebenfalls Oktober 2012)...

Also Mac Mini stimmt ja noch, beim iMac hat sich jedoch ein Fehler eingeschlichen:
Letztes Update war im September 2013 (iMac 27" Late 2013) bzw. Juni 2014 (iMac 21,5" Mid 2014, nur beim Einstiegsmodell).

Vor einem solchen Prachtstück (iMac 27" Late 2013) sitze ich ja gerade u. schreibe diesen Text ;)
Habe ich erst vor ca. drei Wochen als Neugerät gekauft, trotzdem bin ich gespannt auf die Features bzw. Verbesserungen d. neuen iMac, sofern er denn nächste Woche vorgestellt wird.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.669
Also Mac Mini stimmt ja noch, beim iMac hat sich jedoch ein Fehler eingeschlichen:
Letztes Update war im September 2013 (iMac 27" Late 2013) bzw. Juni 2014 (iMac 21,5" Mid 2014, nur beim Einstiegsmodell).

Vor einem solchen Prachtstück (iMac 27" Late 2013) sitze ich ja gerade u. schreibe diesen Text ;)
Habe ich erst vor ca. drei Wochen als Neugerät gekauft, trotzdem bin ich gespannt auf die Features bzw. Verbesserungen d. neuen iMac, sofern er denn nächste Woche vorgestellt wird.

Du hast natürlich vollkommen Recht. Ich bin in der Zeile verrutscht, beim Lesen der Tabelle der iMac Modelle. ;)
 

Sebastian_F

Gast
Vielleicht lassen die geschwungenen Linien des Apple Logos auf der Einladung zur Keynote auch auf einen Eingabestift deuten. Nach meiner Meinung fehlt es dem iPad wirklich noch an diesem Feature. Vor allem auch um das iPad für Unternehmen attraktiv zu gestalten. Die bisherigen Lösungen sind ehr ein Behelf als eine Lösung.

Außerdem würde mich das Macbook Air 12" mit Retina doch unglaublich reizen....


Da ich sonst ehr passiver Konsument von Apfeltalk Live! bin und mir nur die Sendung auf dem Youtube Channel anschaue, hier noch einmal ein großes Kompliment an die Sendung. Vielen Dank für eure Bemühungen! weiter so Jungs (und Kerstin)!

Gruß Sebastian
 
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann

Sturmtiger

Gloster
Registriert
26.01.11
Beiträge
61
Sehr schöner Cat-Content. Ich kann die Sendung erst später gucken aber ich freu mich darauf.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Dr.K.Rombacher

Bismarckapfel
Registriert
28.10.10
Beiträge
77
Ihr habt ja so garnicht über ein evtl. und wie ich hoffe, kommendes Update der Apple tv's gesprochen.
Sonst war es eine Klasse Sendung! Gehe da mit euren Meinungen ziemlich dakor, hoffe aber wie schon mal erwähnt ganz besonders auf ein Update der iMacs, da endlich neue Hardware her muss. :)

Ipad Istform mich nicht weiter wichtig, meine Frau würde von ihrem zweier updaten wenn ein Mini mit Touch ID kommt.

Warum sehen die Jungs nur so aus als wenn die Katzen sie fressen wollen? @Olli und Jesper ihr seit nicht grad natürliche Beute für Katzen. :D ;)


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 128076

Gast
Ihr habt ja so garnicht über ein evtl. und wie ich hoffe, kommendes Update der Apple tv's gesprochen.
Sonst war es eine Klasse Sendung! Gehe da mit euren Meinungen ziemlich dakor, hoffe aber wie schon mal erwähnt ganz besonders auf ein Update der iMacs, da endlich neue Hardware her muss. :)

Ipad Istform mich nicht weiter wichtig, meine Frau würde von ihrem zweier updaten wenn ein Mini mit Touch ID kommt.

Warum sehen die Jungs nur so aus als wenn die Katzen sie fressen wollen? @Olli und Jesper ihr seit nicht grad natürliche Beute für Katzen. :D ;)


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk

Apple TV´s ... weiß nicht... Kann ich mir fast nicht vorstellen. Für diejenigen, die es sich sehnlichst wünschen, würde ich es mir natürlich auch wünschen :)

Ich finde sie hatten Jesper schon fast weggenagt, mich hatten sie zum Glück als "unverdaulich" betrachtet... Oder sie kannten Jesper zu gut und wussten was sie bei ihm kriegen können :D

Der @ Olli bin ich nicht :)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Kutz OT: Katzen asoptieren einem. Sie dulden eienm in IHREM Revier. Die Sendung war gelungen, die Einlage der Katzen stahl euch etwas die Show. Aber @Michael Reimann sagte es trefflich: Die Katzen gehen vor.

Es machte Spass euch fünfen zuzusehen. Danke an Kerstin , jesfro, Olli und die Katzen die uns den Freitagabend unterhielten :)
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
891
Nun, was die Zukunft der iPads angeht, so gibt es hier einen interessanten Artikel darüber: http://www.huffingtonpost.de/sebastian-matthes/medienwandel-mobile-social-revolution_b_5934304.html

Ich finde nicht, dass das iPad eine Übergangstechnologie ist. Das iPad hat genau die richtig Größe um PDFs zu editieren (mit Stylus), länger Zeitschriften zu lesen, Pages/Word Dokumente zu schreiben etc.

Mir persönlich ist dafür das iPhone und sogar iPad mini zu klein.

Ich finde iPhone und iPad ergänzen sich perfekt und ein iPhone mit der Größe eines iPads.. nein danke.
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Tumultartige Szenen im Studio ( Katzen ) , internationale Schalte ( San Diego ) , pures Leben ( Live Bauarbeiten ) was brauch man mehr für eine gute AT Sendung ?!

@ AT Gab es nicht gestern die Meldung MS stellt die Produktion vom Surface komplett ein ?
 
  • Like
Reaktionen: raven

Mitglied 128076

Gast
Tumultartige Szenen im Studio ( Katzen ) , internationale Schalte ( San Diego ) , pures Leben ( Live Bauarbeiten ) was brauch man mehr für eine gute AT Sendung ?!

@ AT Gab es nicht gestern die Meldung MS stellt die Produktion vom Surface komplett ein ?

Ja, war funny, auch wenn ich krank war.

Es gab nur das Gerücht, MS würde sich vom Tabletmarkt distanzieren. Nach der Meldung bekannte sich MS daraufhin zu seinen Tabletts.
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Es gab nur das Gerücht, MS würde sich vom Tabletmarkt distanzieren. Nach der Meldung bekannte sich MS daraufhin zu seinen Tabletts.



Ein gewisser Herr Heldt ( Manager S04 ) hatte auch die gleiche Strategie, noch nicht ausgesprochen und der Trainer war weg.:p